Nexus 5 - Schwarz oder Weiß

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

N5 - Welche Farbe werdet ihr euch holen?

• Schwarz

Stimmen: 289 65,4%
  • Weiß

Stimmen: 125 28,3%
  • Noch unsicher

Stimmen: 28 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    442
Es wurde hier sicherlich schon gefragt und beantwortet, aber ich habe jetzt nicht alle 12 Seiten durchgelesen. Hat das weiße Nexus 5 auch so eine "Softtouch"-Rückseite wie das schwarze? Also ich meine dieses "gummierte", griffige, nicht wie z.B. beim Samsung Galaxy S4 die Plastikrückseite. Die Bilder suggieren so eine glänzende Plastikrückseite, deshalb die Frage.

Danke. @soulfly999 :smile:

Ich glaube nicht, dass hier Faulheit unterstütz wird. Empfehle aber, wenn die Suche hier zu anstrengend ist, Google ist dein Freund

Ich habe meinen Beitrag von gestern angepasst.
Bisher sind keine Verfärbungen oder Abnutzungen aufgefallen

Wollte hier dann doch nochmal fragen.. zieht das SCHWARZE Nexus5 wirklich sehr störend Finger-Abdrücke etc. an? oder hält sich das in Grenzen..
Mich spricht die matte Optik sehr sehr an, wenn diese allerdings meistens nur schmuddelig wirkt.. würde mich das durchaus stören :ohmy:

lg:smile:

ich verwende meines mit einem fitbag.. kann nicht über stöhrende fingerabdrücke berichten.. alles soweit okay bei mir (nexus 5 schwarz)

Preprocessor schrieb:
Es wurde hier sicherlich schon gefragt und beantwortet, aber ich habe jetzt nicht alle 12 Seiten durchgelesen. Hat das weiße Nexus 5 auch so eine "Softtouch"-Rückseite wie das schwarze? Also ich meine dieses "gummierte", griffige, nicht wie z.B. beim Samsung Galaxy S4 die Plastikrückseite. Die Bilder suggieren so eine glänzende Plastikrückseite, deshalb die Frage.

Meines wissens ist sie auch gummiert, alles andere wäre auch ziehmlich unlogisch ;)

JirtyButch schrieb:
Wollte hier dann doch nochmal fragen.. zieht das SCHWARZE Nexus5 wirklich sehr störend Finger-Abdrücke etc. an? oder hält sich das in Grenzen..
Mich spricht die matte Optik sehr sehr an, wenn diese allerdings meistens nur schmuddelig wirkt.. würde mich das durchaus stören :ohmy:

Für mich ist es kaum zu bemerken :)

Soll sich aber doch anders anfühlen als das weiße. Hab ich aber nur gelesen.. Selbst hatte ich noch kein weißes in der Hand

Das weiße hat keine gummierte Oberfläche wie auch schon etliche male hier geschrieben. Die Oberfläche ist aber matt nicht glänzend. Weißer Gummi würde sich viel zu schnell verfärben.

Warum so viel Unsinn geschrieben wird a la “meines Wissens nach ist sie auch gummiert“ kann ich nicht nachvollziehen...

Entweder man weiß etwas und gibt seinen Senf dazu oder man lässt es einfach...

• Danke
Reaktionen: Cordesh
elviroo schrieb:
...
Entweder man weiß etwas und gibt seinen Senf dazu oder man lässt es einfach...

Da geht auch ein wenig freundlicher.
Übrigens ist da nichts gummiert, sondern wahrscheinlich lackiert.
Z.B. stellt Bayer so einen Lack her. <klick mich>
Ich habe davon noch eine Dose im Betrieb rumstehen...

• Danke
Reaktionen: BlackBox420 und Schoda
Aktueller Stand der Dinge:

hinsichtlich der Abnutzungen des gummierten Materials?
(Schwarz)

hinsichtlich der Verfärbungen der weißen Rückseite?
(Weiß)

:eek:

Rückseite weiß wie am ersten Tag.Gerät hab ich seit Erscheinen

Schwarzes Nexus. Habe es seit Release. Sieht aus wie neu!

Black seit Release, sieht aus wie neu.

Ebenfalls seit dem Release und schwarz, und ebenfalls wie Neu:D;)

Rückseite weiß wie am ersten Tag, würde das nächste N5 aber trotzdem in schwarz kaufen, denn die glänzende Seite ist zu anfällig für Fingerabdrücke + eine meiner Ecken hat schon den Glanz verloren...

TzGuf schrieb:
Rückseite weiß wie am ersten Tag, würde das nächste N5 aber trotzdem in schwarz kaufen, denn die glänzende Seite ist zu anfällig für Fingerabdrücke + eine meiner Ecken hat schon den Glanz verloren...

Du widerspricht dich selbst ;)

Nö tut er doch gar nicht...oder was meinst du?

Einmal : Sieht aus wie neu
Und wiederum: eine Ecke hat schon Glanz verloren....

Das eine bezog sich auf die weiße matte Rückseite und das andere auf den schwarzen klavierlack Rahmen der beim schwarzen nicht schwarz glänzend ist sondern schwarz matt

Zurück
Oben Unten