USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mit diesem Tool hab ich es jetzt auch geschafft meine 2,5 Zoll Western Digital Elements zu mounten und ohne externe Stromversorgung zu nutzen.

Auch mit einem Hub und einem paralell angeschlossenen Usb stick reicht die Power aus den Nexus aus

• Danke
Reaktionen: mercury, DROIDIKUS und swifty112
Soweit die gute Nachricht, denn USB On-The-Go Support gibt es leider nicht bei diesem Smartphone. Selbst mit dem Nexus Media Importer funktioniert ein USB-Stick nur sporadisch. Wir haben es mit zwei verschiedenen Kabeln und Sticks versucht, die absolut funktionstüchtig sind, weil diese an anderen Geräten normal funktionieren. Ist natürlich schade, könnte aber mit einer passenden Custom-ROM noch realisiert werden.

Nexus 5: Browser-Performance, LED, USB OTG & Android 4.4 KitKat Easter Egg

... ?

hat auch gerad gelesen, ein merkwürdig verfasster Test, Grammatik?
Wlan so angeblich auch nicht so gut sein..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DROIDIKUS schrieb:
Soweit die gute Nachricht, denn USB On-The-Go Support gibt es leider nicht bei diesem Smartphone. Selbst mit dem Nexus Media Importer funktioniert ein USB-Stick nur sporadisch. Wir haben es mit zwei verschiedenen Kabeln und Sticks versucht, die absolut funktionstüchtig sind, weil diese an anderen Geräten normal funktionieren. Ist natürlich schade, könnte aber mit einer passenden Custom-ROM noch realisiert werden.

Nexus 5: Browser-Performance, LED, USB OTG & Android 4.4 KitKat Easter Egg

... ?

So ein Schwachsinn. Chainfire, der wohl das Nonplusultra auf diesem Gebiet darstellt, und auch diverse andere User haben berichtet, dass OTG funktioniert. Das solche Seiten immer wieder gefährliches Halbwissen verbreiten müssen...

• Danke
Reaktionen: Gimli und hehel
Wie geschrieben funktioniert es bei mir auch nicht, hab auch die App Nexus Media probiert.. steht nur verbinden aber sonst tut sich nichts!! vl funktioniert es wirklich nur mit root, costum roms etc.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

NTFS vielleicht? Kann Android von Haus aus nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Total Commander und dem USB-PlugIn funktioniert es.
Kann mein Garmin Oregon ohne Probleme ansprechen.

Levo schrieb:
Wie geschrieben funktioniert es bei mir auch nicht, hab auch die App Nexus Media probiert.. steht nur verbinden aber sonst tut sich nichts!! vl funktioniert es wirklich nur mit root, costum roms etc.

Das hier mal ausprobiert, auch wenn es da um JellyBean geht aber KitKat hat wohl leider das gleiche Problem? Natürlich immer funktionierende Hardware vorausgesetzt wo es beim N4 ja schon scheiterte!

OTG Troubleshooter: Android 4.3 Issue 58277

Ich vermute das N5 hat das gleiche Problem wie das N7 2013 was USB OTG angeht, meine Hoffnung war das Google das Problem mit dem KitKat Update beheben würde was offensichtlich nicht geschehen ist! :(

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Total Commander und dem USB-PlugIn funktioniert es

Bei mir geht kein USB OTG.. will nicht :(
hab unter Storage nur die interne SD

ich hab es auch mit Chainfire Stickmount und TC + USB plugin versucht und gehen beide nicht. :confused2: kann mir einer es vllt erklären?

mfg

Das ist ja echt blöd. Welche sagen es geht und welche nicht :-(. Ist für mich schon ein wichtiges Feature.

Mit Root & Stickmount funktioniert es einwandfrei... Hab Fat/Fat32/NTFS getestet.

Aber Stickmount crasht mein Phone immer wieder mal. Chainfire ist aber bereits am fixen...

Hallo, ist es möglich per OTG eine 64GB SD Karte anzuschließen und das Platzproblem ist gegessen?

Kannst anschließen was du möchtest

Was habt ihr für OTG-Adapter?
Nur für USB oder auch für HDMI?
Welche funktionieren?
Was haltet ihr von Kombinationen?

Hallo! Ich bekomme den USB-Speicher (Stick am micro-usb) im es Dateiexplorer nicht angezeigt.:wubwub:

Weiß Jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit einem USB-OTG-Kabel und einem USB-Stick ausprobiert -- out of the box passiert nichts.

Mit der Kombination aus Total Commander und dem USB-PlugIn (Free Version) klappt es leider auch nicht. Zwar erscheint ein Dialog, ob die App auf den USB-Stick zugreifen können soll, dann jedoch kommt eine Google Play Meldung: "Dont allow 291!"

Laut diesem Thread sollte das jedoch ein Problem mit dem Lizenzserver sein.

USB Stick Plugin for Total Commander (Android) • View topic - Error Reports (German)

PS: Eine USB-Maus klappt ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten