USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode

  • 123 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode im Google Nexus 5 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
K

Kennx

Ambitioniertes Mitglied
Also mit diesem Tool hab ich es jetzt auch geschafft meine 2,5 Zoll Western Digital Elements zu mounten und ohne externe Stromversorgung zu nutzen.

Auch mit einem Hub und einem paralell angeschlossenen Usb stick reicht die Power aus den Nexus aus
 
D

DROIDIKUS

Ambitioniertes Mitglied
Soweit die gute Nachricht, denn USB On-The-Go Support gibt es leider nicht bei diesem Smartphone. Selbst mit dem Nexus Media Importer funktioniert ein USB-Stick nur sporadisch. Wir haben es mit zwei verschiedenen Kabeln und Sticks versucht, die absolut funktionstüchtig sind, weil diese an anderen Geräten normal funktionieren. Ist natürlich schade, könnte aber mit einer passenden Custom-ROM noch realisiert werden.

Nexus 5: Browser-Performance, LED, USB OTG & Android 4.4 KitKat Easter Egg

... ?
 
dupi

dupi

Stammgast
hat auch gerad gelesen, ein merkwürdig verfasster Test, Grammatik?
Wlan so angeblich auch nicht so gut sein..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

magic.dave

Stammgast
DROIDIKUS schrieb:
Soweit die gute Nachricht, denn USB On-The-Go Support gibt es leider nicht bei diesem Smartphone. Selbst mit dem Nexus Media Importer funktioniert ein USB-Stick nur sporadisch. Wir haben es mit zwei verschiedenen Kabeln und Sticks versucht, die absolut funktionstüchtig sind, weil diese an anderen Geräten normal funktionieren. Ist natürlich schade, könnte aber mit einer passenden Custom-ROM noch realisiert werden.

Nexus 5: Browser-Performance, LED, USB OTG & Android 4.4 KitKat Easter Egg

... ?
So ein Schwachsinn. Chainfire, der wohl das Nonplusultra auf diesem Gebiet darstellt, und auch diverse andere User haben berichtet, dass OTG funktioniert. Das solche Seiten immer wieder gefährliches Halbwissen verbreiten müssen...
 
L

Levo

Neues Mitglied
Wie geschrieben funktioniert es bei mir auch nicht, hab auch die App Nexus Media probiert.. steht nur verbinden aber sonst tut sich nichts!! vl funktioniert es wirklich nur mit root, costum roms etc.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

saintsimon

Stammgast
NTFS vielleicht? Kann Android von Haus aus nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

klunzinger

Neues Mitglied
Mit dem Total Commander und dem USB-PlugIn funktioniert es.
Kann mein Garmin Oregon ohne Probleme ansprechen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
jetdevil

jetdevil

Experte
Levo schrieb:
Wie geschrieben funktioniert es bei mir auch nicht, hab auch die App Nexus Media probiert.. steht nur verbinden aber sonst tut sich nichts!! vl funktioniert es wirklich nur mit root, costum roms etc.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
Das hier mal ausprobiert, auch wenn es da um JellyBean geht aber KitKat hat wohl leider das gleiche Problem? Natürlich immer funktionierende Hardware vorausgesetzt wo es beim N4 ja schon scheiterte!

OTG Troubleshooter: Android 4.3 Issue 58277

Ich vermute das N5 hat das gleiche Problem wie das N7 2013 was USB OTG angeht, meine Hoffnung war das Google das Problem mit dem KitKat Update beheben würde was offensichtlich nicht geschehen ist! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

akhero

Ambitioniertes Mitglied
Mit dem Total Commander und dem USB-PlugIn funktioniert es
 
GokuSS4

GokuSS4

Erfahrenes Mitglied
Bei mir geht kein USB OTG.. will nicht :(
hab unter Storage nur die interne SD
 
Scott2

Scott2

Ambitioniertes Mitglied
ich hab es auch mit Chainfire Stickmount und TC + USB plugin versucht und gehen beide nicht. :confused2: kann mir einer es vllt erklären?

mfg
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Das ist ja echt blöd. Welche sagen es geht und welche nicht :-(. Ist für mich schon ein wichtiges Feature.
 
S

Sarusani

Neues Mitglied
Mit Root & Stickmount funktioniert es einwandfrei... Hab Fat/Fat32/NTFS getestet.

Aber Stickmount crasht mein Phone immer wieder mal. Chainfire ist aber bereits am fixen...
 
H

Havok

Neues Mitglied
Hallo, ist es möglich per OTG eine 64GB SD Karte anzuschließen und das Platzproblem ist gegessen?
 
D

_DIORDNA_

Gast
Kannst anschließen was du möchtest
 
N

n8name

Ambitioniertes Mitglied
Was habt ihr für OTG-Adapter?
Nur für USB oder auch für HDMI?
Welche funktionieren?
Was haltet ihr von Kombinationen?
 
stewwert

stewwert

Erfahrenes Mitglied
Hallo! Ich bekomme den USB-Speicher (Stick am micro-usb) im es Dateiexplorer nicht angezeigt.:wubwub:

Weiß Jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

torstenk

Neues Mitglied
Ich habe es mit einem USB-OTG-Kabel und einem USB-Stick ausprobiert -- out of the box passiert nichts.

Mit der Kombination aus Total Commander und dem USB-PlugIn (Free Version) klappt es leider auch nicht. Zwar erscheint ein Dialog, ob die App auf den USB-Stick zugreifen können soll, dann jedoch kommt eine Google Play Meldung: "Dont allow 291!"

Laut diesem Thread sollte das jedoch ein Problem mit dem Lizenzserver sein.

USB Stick Plugin for Total Commander (Android) • View topic - Error Reports (German)

PS: Eine USB-Maus klappt ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet: