Nexus 5X: Oreo Update (8.1) - Diskussionsthread

Wow cool danke für die schnelle und klare antwort.
 
Heute morgen das Update auf den Februar-Patch per OTA erhalten
 
Da freuen wir uns aber für dich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einfach zu blöd das update per sideload auf mein nexus zu bringen.
Ich hänge noch immer in der beta mit November patch fest.
Aus irgendeinen grund erkennt mein pc die (bei mir umbenannte) ota.zip.
Kann mir einer bitte helfen????
 
Wenn die ota.zip wirklich eine ota.zip ist und wenn du dem sideload auch genau sagst, wie die Datei heißt und wo sie ist, sollte das eigentlich kein Problem sein ;)

z.B.: adb sideload C:/meine_gesammelten_downloads/updates-fuer-das-nexux/ota.zip

Viel Erfolg!
 
Hallo Zusammen,

leider hänge ich auch noch in der Beta und bekomme keine Sicherheitsupdates, letzter Stand ist November 2017. Da ich nun mal eine kompl. Neuinstallation machen möchte, könnte mir jemand vielleicht mitteilen, wie ich das hinbekomme? Bin da leider nicht so versiert und möchte nichts falschmachen. Vielen Dank im voraus.

Gruß Horst
 
@Schnulli51
Hallo,

melde dich von der Beta ab, dann bekommst du die Updates. War bei mir mit dem Pixel XL ebenfalls so.

Gruß
Andy
 
@Sherge69 - Vielen Dank, das Factory Reset habe ich gemacht, bin aber immer noch im Beta-Programm.
@azifirefox - Vielen Dank, aber man kann sich von dem Beta-Programm nicht mehr abmelden. Somit wird auch keine Original-Version mehr installiert.

Habt ihr für einen zwar technisch Bewanderten, aber in diesem Thema unwissenden eine verständliche Anleitung für ein Factory-Image? Wäre echt cool.

Grüße Horst
 
@Schnulli51
Ich habe nicht nur einen Factory Reset gemachte?
Sonder vorher das hier.....
Ich habe nun doch per ADB Sideload das Nexus OTA Image (OPM3.171019.013, Jan 2018) installiert.
Anstelle des OTA kannst du natürlich gleich das Full laden und per ADB Sideload auf dein Nexus schiessen!
 
Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für die Hilfe. Ein OTA-Update hat geklappt, beim Factory-Recovery bin ich leider noch nicht weitergekommen, ich bekomme das Gerät nicht in den Unlock.
Hier muss ich wohl noch mal in Ruhe nachschauen und mich einlesen. Der Beta-Modus ist nun schon einmal raus, und mein Nexus 5x läuft normal.
Vielen Dank nochmals und euch ein schönes Wochenende.
VG Horst
 
Bei mir haben sich 3 erfahrene leute versucht das ota per sideload zu installieren..........es kam bei allen eine fehler meldung.
Hab ein neues von google bekommen.
 
Hab das selbe Problem. Hänge noch in der Beta und auf dem Security Patch von November 2017. Reicht es wenn ich das aktuelle Patch (zur Zeit April 2018) per adb sideload drauf mache? Geht es ab da an "normal" weiter oder muss man das dann jeden Monat wieder machen (das Gerät ist nicht mehr in meinem Besitz aber in der Familie und da wäre es unpraktisch.)
Oder gibt es eine andere Möglichkeit (ohne direkt alles platt zu machen) aus dem Beta Programm raus zu kommen.
Offiziell abmelden unter www.android.com/beta geht ja nicht mehr, da es ja abgeschlossen ist.
 
Ich meine das mal so gelesen zu haben. Selber für garantieren kann ich aber nicht.
Auf der anderen Seite bleibt dir glaube ich auch gar kein anderer Weg übrig, als das Problem auf diese Weise zu lösen. :winki: Oder übersehe ich was?
 
Nein ich denke dass ich es so machen werde, wollte hier aber erstmal hören, ob es schon jemand Erfahrungen gesammelt hat diesbezüglich.
 
Okay verstehe. Berichte du dann hier gerne nach Vollzug nochmal.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.433
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.566
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
846
goodhut
G
Zurück
Oben Unten