Nexus 5X: Reparatur/Austausch - defektes Mainboard

Gefriertruhe oder Föhnen... das ist jetzt die Frage. :confused2: Interessant das zwei so gegensätzliche Sachen Abhilfe bringen sollen.
 
Freitag hat es mich auch getroffen, hab am Handy gelesen, plötzlich friert der Bildschirm ein, Handy geht aus und das war es dann :bored: der Google-Schriftzug hat nochmal geleuchtet, die Batterie-LED hat nochmal geblinkt, ins Recovery konnte ich auch noch einmal kurz, aber da geht nix mehr...

Ein Glück hab ich auf dem Smartphone nix wichtiges gespeichert, die Urlaubsfotos sind schon auf dem Computer und die Kontakte und so über das Google-Konto gesichert, so ist das Teil immer wieder schnell herstellbar ohne größere Verluste und Nervenzusammenbrüche...

Amazon hat mir eine Reparatur oder Geld zurück angeboten für mein 21 Monate altes Nexus...war eigentlich super zufrieden und mir fällt gar keine Alternative dafür ein:crying:
 
Das Problem sehe ich zur Zeit auch. Der große Verlust ist (neben den Daten) vor allem das Handymodell an sich. Vergleichbarer Ersatz ist zur Zeit eigentlich nicht am Markt.
 
Da kommt eigentlich nur Motorola in Frage (wegen Stock Android). Das Moto X4 ist sehr interessant, meiner Meinung nach.
 
Ja, das stimmt. Da warte ich allerdings noch auf erste Testergebnisse zur Kamera.
Die neuen Nokias sind auch interessant. Bisher flotte Updates und ebenfalls Stock Android. Leider haben die im mittleren Preissegment um 400€ kein Gerät im Angebot.
 
Einen Arbeitskollegen hat es nun mit seinem 1/ 1/2 Jahre alten N5X auch erwischt, Gerät ist von sich aus neu gestartet und lief nur noch in einer Bootschleife, 10 Tage eingeschickt und reparieren lassen. Tolle Aussichten. Ich bin mit meinem Gerät derzeit auch top zufrieden und wüsste momentan keine Alternative.
 
Nachdem es mich auch erwischt hatte (Bootloop und tot), hier ein kurzer Bericht:

Gerät war bei W-Support. Da sie länger als 8 Werktage auf ein Ersatzteil warten mussten (vermutlich Mainboard) hat Amazon mich gefragt ob ich warten will oder ein Neugerät bevorzuge. Ich habe mich für das Neugerät entschieden.
Da sie aber keins mehr auf Lager haben, haben sie mir den Neupreis (€479) überwiesen. :thumbup::thumbup:

Damit ist mein OP5 fast finanziert. ;):D

Gruß, maxx
 
Moin. Mich hat es gestern Abend auch erwischt, Handy fährt nicht mehr hoch. Gekauft im Februar 2016 im Google Store. Wie kann man sich eigentlich mit Google zwecks Garantie in Verbindung setzen? Besteht nur die Möglichkeit sich zurück rufen zu lassen und mit einem Mitarbeiter zu chatten?
 
Hab heute auch die Unterlagen zur Rücksendung bekommen. Email mit LG seit 5tagen hin und her. Sind sehr freundlich und bis jetzt klappt alles reibungslos. Schade nur dass ich nicht direkt bei Google oder Amazon gekauft habe. Denke da wäre alles schneller gegangen. Hab bei einem Amazon zwischen Händler gekauft
 
Wäre mal interessant zu wissen, wann eure defekten Geräte hergestellt wurden. Vielleicht gabs da ja einen gewissen Zeitraum?

Bisher schlägt sich mein N5x aus Herstellung Oktober 2015 sehr gut. Läuft einwandfrei. Habe allerdings fast seit dem Kauf eine Custom Rom drauf laufen. Dürfte aber ja eigentlich keinen Einfluss auf ein Hardwareproblem haben. Gekauft habe ich das Gerät im März 2016.
Gäbe es eine vernüftige Alternative hätte ich das N5x auch schon verkauft und mir ein anderes Gerät zuleget. Aber es läuft bisher einwandfrei und es mangelt an einem alternativen Gerät.
 
Ich glaub meins war auch 510.

Gruß, maxx
 
Wo sieht man das produktionsdatum?
 
Seriennummer am Rand auf der Verpackung. S/N:510...
Wobei die 5 soweit ich weiß für das Jahr steht (2015) und die 10 für den Monat.
 
Also meine auch 510 :D
 
Mein 5x befindet sich bei w-support wegen Bootloop. Seit 4.9. fehlt ihnen die Hauptplatine zum Tausch.
Hat jemand Erfahrung wie lange LG für die Lieferung der Platine braucht? Ich hoffe das sie noch welche haben :blink:

Meine Seriennummer beginnt auch mit 510
 
Tja Freunde, am Freitag noch gelobt... Gestern Nachmittag ist mein N5x auch gestorben. Hin und wieder komme ich noch bis zum LineageOS Logo, dann aber hängt es sich spätestens auf. Glücklicherweise am We Daten gesichert und gestern Vormittag noch die Whatsapp Cloud neu gesynct gehabt. Also kein Datenverlust. Dennoch dümpel ich jetzt seit gestern wieder mit meinem Galaxy S1 rum auf dem gerade so Whatsapp läuft -.-

Ich habe auch mal nach einer Hauptplatine geschaut, habe aber nur eine für 190€ gefunden. Da ich keine Garantie habe, würde ich die wohl selbst tauschen. Schöne Schei** :(
 
@darkMo : siehe mein Beitrag weiter oben.

Nach 8 Werktagen habe ich von Amazon den Kaufpreis erstattet bekommen, da sie auf absehbare Zeit keine Platine mehr reinbekommen haben. :)

Gruß, maxx
 
Meins hat auch letzten Dienstag das Zeitliche gesegnet. Habe von Amazon nach 1,5 Jahren den kompletten Kaufpreis erstattet bekommen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.431
html6405
html6405
F
Antworten
6
Aufrufe
2.542
AnnaMueller
A
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.565
bohnenmann
B
Zurück
Oben Unten