Nexus 5X: Reparatur/Austausch - defektes Mainboard

Nun ist mein Nexus 5x auch vom Bootloop betroffen. Zunächst startete es nach ca. 20 -30 min wieder, doch seit heute morgen geht nix mehr. Habe es heute bei W-Support angemeldet und geht morgen dahin. Mal sehen wie es nun weitergeht.

@Jokre wie ist der Stand bei deinem Nexus ???
 
@JensMG Mein Gerät ist seit Montag wieder im Einsatz. Es wurde der Akku und die Hauptplatine getauscht. Bis jetzt läuft es rund.
 
  • Danke
Reaktionen: JensMG
Dann bin ich mal gespannt. Ist heute bei beim W-Support eingetroffen und wird hoffentlich zügig repariert.
Ist der Akku auf deinem Wunsch hin ausgetauscht worden? Würde mir nicht ganz ungelegen kommen, wenn dieser mit getauscht wird.
Wie lange war dein Nexus unterwegs?
 
Nur zur Info: Ich habe den Titel von "Achtung: Hersteller LG kann das Nexus 5X (teilweise) nicht mehr reparieren" zu diesem neuen geändert, um dem Mainboard Thema gerecht zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: JensMG
@JensMG Nein, der Akku wurde von w-support aus eigener Intention heraus ausgetauscht. Mein Gerät war 10 Tage unterwegs.
 
Bzgl. der Bootloop Thematik: Es gibt einen expreimentellen Fix, der wohl in vielen Fällen zu funktionieren scheint, aber ist sicher nur was für Leute mit Erfahrung im Hinblick auf geflashte Images usw.: [Untested] Nexus 5X bootloop of death fix (BLOD)

Aber naja, wenn die Garantie abläuft isser sicher besser als nix.
 
Meins hat es letzte Woche auch erwischt. Ich hab jetzt eine Woche erfolglos versucht, wenigstens mal ins Recovery zu booten, um meine Daten zu retten. Geholfen hat heute die harte Tour:
. Einfach mal 2-3 min. Föhnen. Ich konnte alle wichtigen Daten retten, bevor ich wieder im Reboot und Bootloop gelandet bin. Also falls noch jemand verzweifelt irgendwie Daten retten muss...einen Versuch ist es Wert, auf eigene Gefahr ;).
 
Man sollte aber im Hinterkopf haben, dass ein Akku Hitze gar nicht mag.
Aber wenn es nur darum geht an die Daten zu kommen...
 
Meins war nur auch betroffen. Start nur noch bis zum Google Logo. Donnerstag bei Google ein RMA beantragt und Montag war das refurbished Gerät da. Hoffe das hält jetzt.
 
Hallo Forum,

seit neustem habe ich zum ersten Mal einen (wiederkehrenden) Bootloop bei meinem N5X festgestellt und weiß nicht was ich machen soll/kann.

Vorab: Es handelt sich um ein unmodifiziertes N5X mit dem neusten Sicherheitspatch.

Ich benutzte Chrome und plötzlich tat sich nichts mehr, das Handy hing sich auf und startete irgendwann neu. Ich sah noch den "Google" Schriftzug und dann startete es sich wieder neu. Und wieder und wieder.
Mittels Power und Lautstärketaste bin ich ins Bootmenü gegangen und wählte "Recovery Mode" aus. Das Handy startete zweimal neu und schien dann wieder normal zu sein. (Sollte man bei Recovery nicht irgendwas auswählen können??)
Leider hielt das nur 5 Minuten, dann fing das gleiche wieder von vorne an. Diesmal klappte es mit dem Bootmenü/Recovery leider nicht so schnell. Ich probierte viele Sachen aus wie das Handy einfach in Ruhe lassen oder mal ganz ausschalten, etc. Irgendwann startete es dann wieder und lief auch für 2h. Danach wieder der Bootloop. Diesmal bekam ich das Problem erst in den Griff nachdem ich das Handy an die Stromversorgung anschloss (obwohl Akku über 90% hatte).

Gibt es aktuell eine App, die sowas verursacht? Oder ist das ein Hardwaredefekt oder einfach nur Pech?
Würde mir ein Werkzustandreset helfen?

Bin für jede Antwort dankbar.

LP10
 
Klingt so ziemlich nach dem bekannten Problem des 5X, leider.. Wühl dich mal durch diesen Thread.
 
Ich habe seit 1,5 Jahren das Nexus 5x und bisher absolut keine Probleme gehabt.

Heute hat sich restartet und ist nun in einer Bootschleife gefangen. Nach etwa einer halben Stunde und etlichen Versuchen kam ich einmal in den Recovery Modus. Dort habe ich den Dalvik Cache geleert und rebootet. Danach war ich wieder in der Bootschleife und nun komm ich nicht mehr in den Recovery-Modus.

Eckdaten:
- nicht gerootet
- Version 7.1.2 (N2G48C, Aug 2017)

Hat jemand einen Tipp wie ich wieder in den Recovery Modus reinkomme bzw. die Bootloop beenden kann?

etwas ratlos und verzweifelt

darkMo
 
Ja danke für den Hinweis. Das wird es wohl sein. Und wenn ich den Thread angucke scheine ich ja mit der Nutzungsdauer von 1,3 Jahren durchaus zufrieden sein zu können :/
Mal sehen wie kulant Amazon ist...

Die Frage ist: Wie bekomme ich die Sachen auf dem Handy gelöscht bevor ich es einschicke?
 
@darkMo

Auch das klingt leider nach dem mittlerweile immer häufiger auftretendem Defekt... Lies dir mal den Thread durch, ist noch übersichtlich.

LP10 schrieb:
Wie bekomme ich die Sachen auf dem Handy gelöscht bevor ich es einschicke?
Wenn du Glück hast und das Handy sich entscheidet nach einer Weile zu booten, kannst du noch Daten sichern/löschen.
Solltest du noch in den Bootloader kommen, könntest du es über fastboot probieren. Ich bin mir allerdings gerade nicht sicher, ob für die erase/wipe Befehle auch ein offener Bootloader von Nöten ist.
 
wir haben das 5X im Juli 2016 bei amazon gekauft und heute hat es den Geist aufgegeben, das bekannte Problem. Amazon hat sofort angeboten den Neupreis zu erstatten.
Wir haben noch eins, im September 2016 gekauft, mal sehen, ob das das auch erwischt. Noch ist alles ok.
 
Meins scheint soeben auch das zeitliche gesegnet zu haben. Allerdings komme ich nicht mal ins Recovery oder zum Google-Logo, es rührt sich schlichtweg gar nichts mehr.
Mitten in der Nutzung hing es sich plötzlich auf, wie ja auch sonst manchmal im regulären Betrieb. Ich habe dann mit langem Drücken der Power-Taste das Handy runtergefahren und seitdem geht es nicht mehr an.
Fällt das auch in diese Problematik?
[doublepost=1504357062,1504355564][/doublepost]
papayayoghurt schrieb:
Nein. Aber meins ist nach 3 Tagen rumliegen auf einmal wieder gegangen.

Hattest du es zwischendurch nochmal geladen? Von dem Phänomen liest man ja auch in anderen Foren. Werde also definitiv noch warten, bevor ich es einschicke.
[doublepost=1504357210][/doublepost]
1ab2 schrieb:
Einfach mal 2-3 min. Föhnen. Ich konnte alle wichtigen Daten retten, bevor ich wieder im Reboot und Bootloop gelandet bin.

Hast du während der Sicherung weitergeföhnt? Ich frage, weil ich Angst habe, den richtigen Zeitpunkt zu verpassen. Ich möchte es auch nicht überhitzen, sodass sich dann der Prozessor notabschaltet. Im Video schaltet es sich ja hingegen nach Weglassen des Föns wieder aus.
 
Meins heute auch im bootloop. Ich bekommen ein Vogel. Habe es letztes Jahr im Juni bei amazon gekauft mal sehen...
 
Mein Nexus ist vor 3 Monaten gestorben.
Hab aber gleich ein Ersatzgerät von Google bekommen.
Ich überlege nur welches Phone es danach werden soll......
 
Mein Junior hat die Variante mit der Gefriertruhe ausprobiert und konnte so noch ein paar Daten sichern, ging aber nur einige Minuten, danach hing es wieder. Als Ersatz kam heute das S8
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.436
html6405
html6405
F
Antworten
6
Aufrufe
2.544
AnnaMueller
A
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.567
bohnenmann
B
Zurück
Oben Unten