Nexus 5X: Reparatur/Austausch - defektes Mainboard

@radiomaxx Ich hoffe Notebooksbilliger ist da auch so kulant :confused2:
Laut w-support muss ich das dann selber mit meinem Verkäufer klären.
 
Keine Ahnung. Denke ich nicht, aber ich drück dir die Daumen! :)
 
Mein Nexus 5x kam heute zurück. Wurde anstandslos repariert und vom abschicken bis erhalt waren es genau keine 10tage. Super Service. Daumen hoch LG
 
  • Danke
Reaktionen: m1979
Hallo zusammen,
mich hat es leider auch getroffen, entspannt bei Chrome am surfen und Zack "Google".
Da ich hier gelesen hatte das es bei einem auch beim Google Support funktioniert hatte, habe ich mit dem Support geschrieben aber er hat gesagt LG.
Nun ist meine Frage, da ich es am 26.3.2016 online gekauft und am 1.4.2016 versednet wurde und damit die Garantie ja weg ist und man es normalerweise übere die Gewährleistung bei MediaMarkt wo ich es gekauft habe machen müsse ob man es trotzdem zu LG einschicken kann und es dann nicht aufeinmal heißt bitte zahlen Sie?
Wie ist das mit den Daten sind die nach der Reperatur wieder drauf oder wird das Mainboard auf dem der Speicher ist ausgetauscht und daher sind die Daten weg. Kann man die Daten noch retten bzw. löschen? Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
LG gewährt 24Monate Garantie
 
  • Danke
Reaktionen: flou320
flou320 schrieb:
Wie ist das mit den Daten sind die nach der Reperatur wieder drauf oder wird das Mainboard auf dem der Speicher ist ausgetauscht und daher sind die Daten weg. Kann man die Daten noch retten bzw. löschen?
Daten sind 100%ig weg, da das gesamte Mainboard getauscht wird. Solltest du diese noch sichern müssen, lass das Handy mal ganz lange booten, in der Hoffnung, dass es sich für ein paar Minunten fängt.
 
Oder evtl. noch die Fön- bzw. Eisfach-Kur ausprobieren, wenn die Daten ultra wichtig sind.
Dann kann's allerdings mit der Garantie vorbei sein...

Gruß, maxx
 
Der Fön-Trick hat bei mir tatsächlich auch funktioniert. Konnte so ein 5-minütiges Zeitfenster gewinnen, in dem ich alles wichtige retten konnte. Musste allerdings während der Übertragung weiterfönen, sonst ist das Nexus immer wieder abgeschmiert.
Das sind echt so Sachen, die glaubt man gar nicht, wenn man sie online liest. Es funktioniert aber.
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Der Handy-Akku ist durchs booten leer geworden, da ich heute beim anmachen bis zum android Logo kam und dann das Handy ausging. (Jemand hatte hier im Thread erwähnt, dass es bei ihm nach leerem Akku gebootet hat) Also ans Ladegerät gesteckt und Handy konnte booten. Auf 2-3 % Akku geladen an den PC gehangen, Daten gesichert mit ca. 10 % Akku dann ans Ladegerät gehangen und kurz danach ist es wieder in den Bootloop. Gestern mit dem sehr netten LG Support telefoniert. Eine E-Mail kommt nach 1-2 Tagen man verschickt es und dann dauert es 10-14 Tage.
 
Mein 5X ist heute auch im Bootloop angekommen S/N auch 510
Ich habe das Handy im Google-Store USA gekauft und an eine Sammeladresse nach Miami senden lassen. Per Kurier werden die bestellten Sachen dann nach Costa Rica geflogen.
Ich habe nirgends gefunden, wie lange die Garantie in den USA ist. Das Kaufdatum ist November 2015
 
Gewährleistung ist in den USA normalerweise 12 Monate. Versuch es mal über LG, aber ich vermute mal, dass wird nicht klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pura Vida
Ich verabschiede mich mal hier bei Nexus 5X. :angry:
Am Dienstag sollte ein Galaxy S8 hier ankommen.
 
Mein N5X, im Google Store erworben, wurde umgehend getauscht. Super Service von Google. Jedoch ist das Gerät an sich ein Reinfall. Seit Oreo nicht mehr zu gebrauchen. Das nach zwei Jahren. Wenn man sich schon nicht auf Nexus/Pixel verlassen kann muss man der Android Welt wohl den Rücken kehren.
 
Wieso nicht mehr zu gebrauchen?
Hast du einen Reset gemacht?

Ich kann mir nicht vorstellen dass es wenn du es komplett neu aufsetzt schlecht läuft...

Gruß, maxx
 
Ich habe leider während der Tauschaktion kein Wort dazu gehört, ob bei den Austauschgeräten der Fehler tatsächlich behoben wurde oder ob bei diesen der Fehler lediglich noch nicht aufgetreten ist. Weiß da jemand mehr?
 
@radiomaxx
Alles läuft träge. Schon die einfachsten Anwendungen. Der Google Launcher startet beim Verlassen fast jeder Anwendung neu.
Ich hab von Google ein Ersatzgerät erhalten und dort Oreo "Clean" installiert. Ich bin mit dem N5X einfach nicht Happy. Als Diensthandy aktuell ein iPhone 6s und dort läuft alles so wie es soll. Ich tippe auf Instagram und die App öffnet sich ohne Verzögerung nur um ein Beispiel zu nennen. Das N5X lässt mich echt an Android zweifeln.
 
OK. Das hätte ich nicht erwartet.
Ich hatte die Oreo Beta auch auf meinem 5X bevor es sich verabschiedet hat und so schlecht wie du es beschreibst war es nie.
Natürlich ist der Arbeitsspeicher zu klein, aber Ruckler hatte ich nie!
Evtl hat dein Austausch -Gerät doch eine Macke?
Hast du ein anderes 5X zum Vergleich?

Gruß, maxx
 
@radiomaxx
Also ich hab Oreo auf zwei N5X getestet. Bei dem einen als OTA aufgespielt. Da ich dann drastische Akkuprobleme und Performanceprobleme hatte wurde das Gerät zurückgesetzt. Probleme waren nicht behoben somit Google kontaktiert. Umgehend Ersatzgerät erhalten und dort wieder Oreo Clean installiert. Oreo läuft etwas besser jedoch kommt mir ein Moto G smoother vor :)
Ich möchte schnellstens auf ein anderes Gerät wechseln. Essential Phone find ich interessant aber da türmen sich auch schon wieder die Kommentare bezüglich Performance. Somit werde ich wohl tatsächlich Mal iOS probieren.
 
Ist das OnePlus 5 für dich eine Alternative?
Ich bin damit sehr zufrieden. :)

Finde es trotzdem komisch dass das Oreo-Update das 5X so unbrauchbar macht...

Gruß, maxx
 
@radiomaxx
Hatte ich aus den Augen verloren. Fehlendes USB PD und das umgekehrt eingebaute display mit falsch aufgenommenen Stereo Sound hatte mich damals vom Kauf abgehalten. Der Preis ist natürlich heiß.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.427
html6405
html6405
F
Antworten
6
Aufrufe
2.538
AnnaMueller
A
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.559
bohnenmann
B
Zurück
Oben Unten