Google Nexus 6 offiziell vorgestellt! - Eure erste Meinung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es einfach schade.

Wie schon erwähnt wurde es von einem günstigen und gute "Developer Gerät" zu einem normalteuren Highend Gerät welches nicht mehr viel mit der Nexus Reihe zu tun hat.

Dazu die 5,9 Zoll wo ich absolut nicht nachempfinden kann was Google sich da dabei gedacht hat...
Ich meine schaut euch die Statistik an:
Nexus One = 3,7 Zoll -Nexus S = 4 Zoll - Galaxy Nexus = 4,6 Zoll - Nexus 4 = 4,7 Zoll - Nexus 5 = 5 Zoll.
Die Sprünge lagen IMMER ( außer Galaxy Nexus ) bei höchstens 0,3 Zoll und jetzt wird ein Sprung auf 1 Zoll mehr gemacht?
Ich verstehe es einfach nicht und bin wirklich verdammt enttäuscht.
5,2 - 5,5 Zoll wären hammer gewesen aber so ist es für mich einfach zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buddelman, Sendi und Patman75
Das Galaxy Nexus kam zu einem ähnlichen Preis, billiger wurde es erst mit dem N4. Wahrscheinlich um die Marke etwas zu etablieren und Massentauglich zu machen.
 
Moin,

weiß gar nicht was Ihr habt.
500€ ist doch ein Top Preis für das Nexus 6.
Teurer wird es direkt bei Google nicht sein, vielleicht gibt es 32Gb sogar schon für 450€.
 
Ich sehe das Nexus 6 derzeit eher als eine Erweiterung des Produktportfolios an. Ich glaube nicht, dass es so gedacht ist, dass es das Nexus 5 ersetzen soll. Immerhin bekommen beide Geräte asap die neue Android-Version. Es gibt also keinen Grund, warum man sich das Nexus 6 kaufen sollte, wenn man schon ein Nexus 5 besitzt. Wenn man allerdings kein Nexus Gerät besitzt hat man die Wahl zwischen der kleineren oder der größeren Variante.
Viele haben sich mit Sicherheit ein Nexus 5 gewünscht, welches ein Hardware-Upgrade bekommt (schnellerer Prozessor, mehr RAM usw.). Ich halte es für möglich, dass genau das auch noch passieren wird. Also kein Nexus 6 mini (wäre unlogisch, weil die 6 ja für ~6 Zoll steht), sondern ein aktualisiertes 5 Zoll Smartphone. Oder Google wartet damit bis nächstes Jahr bzw. bis das Nexus 5 nicht mehr mit Update versorgt werden kann, weil die Hardware zu schwach ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DMX und abramotte
Und damit hast du auch recht, Android Police schreibt dazu zum Beispiel:

It's worth pointing out that this phone is not replacing the Nexus 5. Google will continue to offer last year's handset as a smaller option.

Quelle

Das Nexus 6 ist als High End Flagship gedacht und es macht teilweise auch Sinn. Wie einer so schön in den Kommentaren sagte repräsentiert ein Nexus Phone auch die besten Features von Android. Es macht also keinen Sinn sowas an einem Gerät wie dem N5 zu machen, das einige Abstriche hat, eher an einem High End Gerät.

Allerdings muss das N6 für so einen Preis halt auch eigentlich alles richtig machen, denn wer zahlt das sonst schon!?
 
Wilder_Wein schrieb:
Mir ist es auch zu groß und das Nexus 5 keine Alternative. Dies ist zwar sehr günstig, aber die Hardware, besonders das Display und die Kamera für mich nicht akzeptabel, deswegen habe ich es damals auch wieder verkauft.
Was haben die Leute heutzutage für Ansprüche? Die Hardware vom N5 ist nachwievor top und das Gerät rennt. Alles darüber ist doch Zahlenschubserei
 
  • Danke
Reaktionen: 2funny, chillig und tho85
Yiruma schrieb:
Moin,

weiß gar nicht was Ihr habt.
500€ ist doch ein Top Preis für das Nexus 6.
Teurer wird es direkt bei Google nicht sein, vielleicht gibt es 32Gb sogar schon für 450€.

$ = €
 
Yiruma schrieb:
Moin,

weiß gar nicht was Ihr habt.
500€ ist doch ein Top Preis für das Nexus 6.
Teurer wird es direkt bei Google nicht sein, vielleicht gibt es 32Gb sogar schon für 450€.

Da hast du das Problem schon angesprochen. Leider wurde in den letzten Jahren immer 1:1 gerechnet.

Sprich 649$ = 649€

Bei 450-500€ würde ich noch drüber nachdenken
 
Sprich 649$ = 649€

Bei 450-500€ würde ich noch drüber nachdenken[/quote]

Hinzu kommt, der Wechselkurs hat sich sehr verschlechtert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über ein aufgeischtes Nexus 5 hätten sich wohl viele gefreut, dann wäre die Unmut über das N6 auch nicht so groß ausgefallen.

Gegen das N6 spricht ja imo nur, dass es nicht das ist, was viele sich erhofft hatten. Von den Specs her kann man es ja kaum schlechtreden.
 
Mein Konto wird mich hassen, das N6 32 GB und das N9 32GB LTE sind quasi schon bestellt.
Das N6 ist für mich obligatorisch als Nachfolger für mein N5. Größe passt, der Rest wird sich zeigen. preislich wären 399 für mich natürlich auch interessanter gewesen aber es ist halt ein Nexus und daher bin ich auch bereit tiefer in die Tasche zu greifen
 
Das ist ja das problem. Es ist ebend kein "Typisches" Nexus mehr.

Für mich hatte die Nexus reihe immer 2-3 wichtige vorteile:

1. High End Hardware und Technisch ausgereift.
Für 3/4 des (Übertriebenen Preises ala Samsung, HTC usw usf.) Nexus 4 und 5 waren bei relase 399 € (Das OPO sogar 299!)
2. Pure Android + Garantie auf die jeweils Aktuelle Version. z.b Das Nexus 4 ist nun 2 Jahre "alt" und bekommt trotz dem Android Lolli (5) !
3. Nice Design! + Nettes zubehör.

Das was das eigentliche "Urprinzip" des Nexus ausmacht finde ich nun im OPO... Deswegen werde ich mir das nächsten Monat zulegen. Das Nexus 6 ist 200 Euro zu Teuer!
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman
Die Größe des Displays (6 Zoll) ist natürlich so eine Sache, welche zunächst einmal unangenehm aufstößt. Ich bin mir allerdings sicher, dass die Zukunft eher den größeren Displays gehören wird. Ich weiß noch wie ich vor 2,5 Jahren mein Galaxy S3 gekauft hatte, mit 4,8 Zoll Diagonale. Alle haben gesagt: Viel zu groß, passt nicht in die Hosentasche, kann man nicht mehr einhändig bedienen.
Heute kommt ein 6 Zoll gerät und alle wünschen sich 5 Zoll Geräte zurück. Ich glaube, es ist alles nur eine Frage der Gewöhnung. Derzeit habe ich das LG G3 mit 5,5 Zoll Diagonale. Ich würde nicht sagen, dass das zu groß ist. Meine Hosentaschen hätten noch etwas mehr Platz für ein Gerät mit 6 Zoll.
 
Der Mensch anhand von Umgang und Bedienung mag sich an eine größe gewöhnen.
Die Kleidung bleibt jedoch recht uneinsichtig und ich hatte eigentlich nicht vor aufgrund von Mobiltelefonen eine modische Änderung zu durchleben. Letztens vom Kollegen das One Plus One in der Tasche gehabt, steht halt mal 0,5cm über, HILFE nein!
Von der Bermuda im Sommer mag ich garnicht anfangen
 
Definitiv nichts für mich :huh: Da schaut man bei der Konkurrenz (Apple) mal nicht ab und bietet eine kleiner Version an. Naja vielleicht kommt ja noch das Nexus 6 Mini zu Weihnachten :thumbup:
 
Biosman schrieb:
Das ist ja das problem. Es ist ebend kein "Typisches" Nexus mehr.

Für mich hatte die Nexus reihe immer 2-3 wichtige vorteile:

1. High End Hardware und Technisch ausgereift.
Für 3/4 des (Übertriebenen Preises ala Samsung, HTC usw usf.) Nexus 4 und 5 waren bei relase 399 € (Das OPO sogar 299!)
2. Pure Android + Garantie auf die jeweils Aktuelle Version. z.b Das Nexus 4 ist nun 2 Jahre "alt" und bekommt trotz dem Android Lolli (5) !
3. Nice Design! + Nettes zubehör.

Das was das eigentliche "Urprinzip" des Nexus ausmacht finde ich nun im OPO... Deswegen werde ich mir das nächsten Monat zulegen. Das Nexus 6 ist 200 Euro zu Teuer!

Für mich hatte die Nexusreihe immer 2-3 wichtige Nachteile:

Die Geräte waren relativ günstig aber durch den geringen Preis waren die Nexusgeräte auch immer abgespeckt, daher nicht wirklich "High-End".
Galaxy Nexus, Nexus 4 und 5 hatten meiner Meinung nach eher schlechte Displays. Schwache Farben und schlechter Schwarzwert/Weißwert im Vergleich zu einem HTC One z.b. Google spart hier für mich leider an der falschen Stelle.
Desweiteren war die Kamera, sowie Lautsprecher immer bescheiden. Auch die Akkulaufzeit eher schlecht als recht.
Durch die negativen Punkte relativiert sich der Preis wieder.
350€ für ein 16GB Nexus 5 finde ich daher gar nicht mal so günstig für die gebotene Qualität. Klar auf dem Papier sieht es erstmal super aus, aber wenn man als "Nerd" genauer hinschaut fallen einem die negativen Aspekte doch auf. Ich habe mir immer höherpreisige Nexusgeräte mit besserer Qualität gewünscht, da zahle ich lieber 100€ mehr und habe dann wirklich ein High-End device.
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
edit: am thema vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt war für mich immer sowas von klar, dass ich bei meiner jetzt anstehenden vvl das Note 4 nehme. Hatte Nexus nie auf dem Schirm. Aber jetzt?:scared: Größe und Specs finde ich klasse. Zu groß ist es auch erst dann, wenn es nicht mehr in MEINE Hosentasche passt (habt ihr alle hautenge Jeans, oder wie?!:tongue: ) oder ich es nicht mehr mit einer Hand halten kann. An die (teilweise) zweihändige Bedienung habe ich mich schon durch mein Note 2 gewöhnt und finde es nicht schlimm.

Das Einzige, was mich abhält: Die Kamera. Schieße meine Fotos eigentlich nur mit dem Handy und deswegen sollten die schon ordentlich sein. Meint Ihr (mal im Vergleich zum Moto x), das Note 2 schießt bessere Fotos? Hiermit bin ich nämlich voll zufrieden. Eine geringere Qualität ginge auf keinen Fall!
 
Zur Kamera wird dir keiner etwas sagen können, solange keine Fotos von einem Gerät in freier Wildbahn auftauchen.

Normale Jeans, schnittform richtung Bootcut machen eine richtig unansehnliche Beule auf Schenkelhöhe und der Kopf schaut auch noch raus ... also der Kopf des Smartphones ;)
 
  • Danke
Reaktionen: -bvb-
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.086
Sunny
Sunny
D
Antworten
0
Aufrufe
763
dvdram
D
N
Antworten
0
Aufrufe
2.515
newhonor
N
Zurück
Oben Unten