Wer gehört zur Nexus 6P Community?

Ich habe...

  • ... bereits ein Nexus 6P und bin voll zufrieden

    Stimmen: 84 75,0%
  • ... bereits ein Nexus 6P, aber bin aktuell noch unentschlossen, ob ich es behalte

    Stimmen: 4 3,6%
  • ... bereits ein Nexus 6P und bin nicht zufrieden, bzw. gebe es zurück

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... das Nexus 6P bestellt aber noch nicht erhalten

    Stimmen: 8 7,1%
  • ... kein Interesse am Nexus 6P, da es mir nicht gefällt

    Stimmen: 2 1,8%
  • ... kein Interesse am Nexus 6P, da es mir zu teuer ist

    Stimmen: 5 4,5%
  • ... zwar Interesse am Nexus 6P, aber warte noch weitere Berichte dazu ab

    Stimmen: 2 1,8%
  • ... zwar Interesse am Nexus 6P, aber warte erst noch, bis der Preis fällt

    Stimmen: 7 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    112
binford6000 schrieb:
Ich denke es ist eine Frage der Zeit.... sei standhaft, sei standhaft, sei..........

Oje, ich habe verloren. Heute bei Google geordert, Frost 64GB.[emoji3]
Soll bis 27.3 kommen. Und ich bin bis 3.4 unterwegs.

EDIT: Ha, soeben die Lieferung quittiert - kaum 2 Werktage von Holland zu uns in den Süden Österreichs - WOW ist schon ein großes Teil.

Wie nennt man einen von der Nexusfraktion? Nexianer?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sambia, AlicaFabienne, bearclaw und eine weitere Person
Seit einer Woche bin ich auch Nexus 6P Besitzer,
über das 100€ Rabatt Google Store Angebot kaufte ich ein Nexus 6P mit 64gb in Grafit.

Eingelesen in die guten Beschreibungen von hier, über MM-Versionshistorie, Unlock/Lock Bootloader, ROOT, Custom Recovery, Xposed ... habe ich nach Testtagen alles o.g. ohne Probleme installiert.

Meine Bedenken wegen des fehlenden SD-Card Slot konnte ich durch USB-OTG, mit einem direkt angesteckten MicroDuo USB3-Stick lösen. Dieser wird auch von TWRP erkannt und als Speicherort für Backups zugelassen.

Ich bin begeistert von meinem ersten Nexus.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum, binford6000, TimeTurn und eine weitere Person
Hab mir gestern ein 6P im Play Store geordert (64 GB, Kristallweiß). Bin gespannt auf das Teil. Wird erstmal ne Umgewöhnung sein mit so einem kleinen Display nach zweieinhalb Jahren Xperia Z Ultra mit 6.44". Aber gleichwertigen Ersatz gibt es ja leider nicht, Huawei an sich ist nicht meins wegen der bescheidenen Update Politik, obwohl die passende Displaygrößen haben, da blieb nur ein Nexus 6P.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
So, dann hier auch nochmal offiziell: nach ein bischen Fremdgehen (LG G3, LG G4 und Huawei Mate S) bin ich nun endlich wieder in der Nexus-Reihe angekommen. Es gibt halt nichts besseres und schön, dass man nun endlich Nexus und geile Haptik miteinander verbinden kann.

Hab' mir die 32GB Grafit-Variante zugelegt und bin eigentlich sehr begeistert. Einziger Wermutstropfen ist die latente Angst, dass das schicke Gehäuse verkratzt - aber die Aluvariante erinnert mich einfach zu sehr an Fallobst.
 
  • Danke
Reaktionen: vascodagama1971
Habe mir am Donnerstag das Nexus direkt im Play Store bestellt. Sollte bis Dienstag nächster Woche da sein. Hatte vorher mal ein Nexus 5 und als letztes das LG G4. Nexus ist einfach das wahre. Freue mich schon.[emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vascodagama1971
Komme vom Honor 7, nächste Woche kommt min Ersatz Nexus 6p. Bisher sehr zufrieden, auch wenn ich ein Ersatzgerät bekomme. Zuverlässige Updates und das absolut schnelle Android haben mich überzeugt, in dem Fall zahle ich gerne die 150 Euro mehr :D
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Eukalyptusbaum und vascodagama1971
Bin vom Mate S zum Nexus 6 P gewechselt. Nachdem sehr missglückten Update auf MM ,welches voller Bugs ist.
Und was soll ich sagen: Das 6 P ist einfach nur genial.
Ich bin wirklich absolut begeistert. Ich hatte noch nie so ein pfeilschnelles und ruckelfreies Android Erlebnis.
Und die Akkulaufzeit ist wirklich Klasse .
2 Tage sind locker drin.
Ich bereue den Kauf absolut nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma, Sambia, Maze Hei und eine weitere Person
Geht mir ähnlich. Hab es nun seit über einem Monat und bin auch zufrieden damit. Endlich mal ein Handy mit geiler Kamera :) nach zweieinhalb Jahren Kamera-Grütze des Xperia Z Ultra eine echte Wohltat.
 
Mein Nexus 6P wird heute geliefert (Graphit, 64GB im PlayStore gekauft). Bin schon echt gespannt! Mein letztes Android-Smartphone war das LG G3, bin dann auf das iPhone 6 und dann auf das iPhone 6S gewechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: vascodagama1971 und stetre76
Hab das Nexus 6P nun seit etwas mehr als einer Woche und bin voll begeistert. Das beste Smartphone das ich bis jetzt je hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: vascodagama1971 und Eukalyptusbaum
Und BUMM, da war es passiert!

Geh ich heute früh zum "Hofer" (das ist Aldi in Österreich), um mir eine Kleinigkeit zum Frühstück zu kaufen,
seh ich in der Multimedia-Vitrine noch immer das Nexus 6P liegen, liegt seit Monaten dort. Kein typischer
Hoferkunde kauft ein Smartphone um 599,- schon garnicht, wenn man die Marke noch nie gehört hat ;)
Also lag es dort und lag und lag...
Heute lags noch immer, allerdings um 449,- (!)
Und dann... Siehe erster Satz dieses Posts ;)

Bin schon gespannt drauf!
Positiv überrascht hat mich jedenfalls schonmal, dass es trotz der Grösse wirklich hervorragend in der Hand liegt...

->> To be continued <<-
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep, ghostofme, CarlosCalderon und 5 andere
Echt? 32GB Version? @DerStefan

Hätte ich auch mal bei Hofer schauen soll. ;)
 
Ja, die 32er natürlich. Reicht mir locker, da Cloud User [emoji41]
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16
Sehr cool. :)

Wusste gar nicht, dass Hofer das Nexus 6P führt.
 
Die Aktion beim Hofer ist Monate her, das N6P war praktisch überall - hier in Wien - sofort vergriffen.
Nur bei meinem Stamm-Hofer in Donaustadt lag es die ganze Zeit über in der Vitrine. Die ganze
Zeit um 599,-, was zuerst ja ein Schnäppchen war, seit die Nexen aber überall billiger wurden,
sogar bei Google schon billiger waren, haben die beim Hofer halt den Preis gesenkt.
So gesenkt, dass er wieder für einen Discounter passte und da hab ich dann zugeschlagen :)

Bin ich damit zufrieden?
Eigenartigerweise stört mich die Grösse überhaupt nicht, das war der Hauptgrund, dass ich es
nicht beim Erscheinen schon gekauft habe und doch bei Samsung blieb und mir das S6 gekauft habe...

Mit dem S6 bin ich seit dem 6.0.1-Update allerdings wunschlos glücklich, ich halte es immer noch
für eines der komplettesten und besten Smartphones überhaupt.
Beim Nexus muss ich schon einige Abstriche machen:
- Kamera (weniger gut, langsamer, unkomfortabler)
- Funktionsumfang (TouchWiz kann einfach um Welten mehr, vieles davon ist auch wirklich praktisch)
- Display (viel heller beim S6, deutlich besser ablesbar bei Sonnenlicht)
- kabellos laden gibts leider nicht und vermisse ich sehr
- und ja, das S6 läuft tatsächlich flüssiger und merklich schneller im Alltag

Trotzdem, derzeit geniesse ich noch das Vanilla-Android, es hat einfach scharm auch wenns
schon gar simpel gestrickt ist ;)

Und die Gesprächsqualität und die Stereo-Speaker sind einfach unglaublich GUT!

Mal sehen, ob ichs behalte...
 
TouchWiz war schon vor Jahren so überladen, das mir kein Samsung mehr ins Haus kommt. Nach einer Installation hab ich erstmal gefühlte 20 Samsung-Dienste deaktiviert, angefangen beim Samsung-Konto. Dazu kam noch, das Samsung beim S3 das ich hatte, dann eben wegen TouchWiz keine Updates mehr veröffentlicht hat.
 
Stimmt, das S3 hatte ich auch. Das war ja auch aus diesem Billig-Plastik und TW war ein Graus!

Du scheinst dich verlesen zu haben, ich hab nämlich nicht vom S3, sondern vom S6 gesprochen ;)
 
Nö, passt schon, ich meine nur das seit dem S3 für mich Samsung durch is.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Hallo zusammen,

Bin seit gestern auch dabei,bin umgestiegen vom LG G5.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, turbo1781 und stetre76
Bin vom LG G4 gewechselt, muss sagen ist echt ein schönes Gerät. Liegt Sau geil in der Hand und das Display überzeugt mich ebenfalls top Premium Qualität.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, turbo1781 und ishadow78

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.068
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.005
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.553
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten