Displayverklebung löst sich

Display ist auf der linken Seite locker?

  • Ja

    Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

    Stimmen: 100 47,4%

  • Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Robin Fischer schrieb:
So ist es bei mir auch es ist nur minimalst angehoben und überschreitet den Rahmen nicht.
Ich kann mir eigentlich fast nicht vorstellen das sich da nochwas lösen wird. Wenn ich auf die Seite mit meinen Finger draufdrücke bewegt sich auch nichts, also was ich sagen will es ist nichts locker oder lose :)

Bei mir lässt es sich schon leicht eindrücken (aber ich denk das ist normal) und gibt dabei immer so ein "Klackern" von sich...
 
So nachdem meins eigentlich Perfekt war fängt es jetzt an etwas spiel links zu haben. Wenn man ein wenig "fester" drückt hört man es leicht klacken. Also genau wie in allen Foren bis jetzt berichtet wurde.

SSN: C90K....

Ich werde jetzt mal abwarten ob das ganze schlimmer wird und dann eventuell versuchen es im Saturn gegen ein 32er umzutauschen :)
 
Nyod schrieb:
So nachdem meins eigentlich Perfekt war fängt es jetzt an etwas spiel links zu haben. Wenn man ein wenig "fester" drückt hört man es leicht klacken. Also genau wie in allen Foren bis jetzt berichtet wurde.

SSN: C90K....

Ich werde jetzt mal abwarten ob das ganze schlimmer wird und dann eventuell versuchen es im Saturn gegen ein 32er umzutauschen :)

Genau wie bei mir...
Ich werd auch mal abwarten. Jedoch denke ich das Saturn (bzw. MediaMarkt bei mir) es nicht so einfach umtauschen werden, sondern zu Asus schicken... :glare:
 
Könnt ihr mir sagen wo die Schrauben richtig hingehören, also wo die original öffnungen von Asus gesetzt worden sind.
Ich werde jetzt mein Gerät einschicken was übrigens auch SSN: C90 ist.
 
quell schrieb:
Könnt ihr mir sagen wo die Schrauben richtig hingehören, also wo die original öffnungen von Asus gesetzt worden sind.
Ich werde jetzt mein Gerät einschicken was übrigens auch SSN: C90 ist.

Wie äußert sich den das Problem bei dir, steht das Display wirklich so hoch über dem Rahmen ?
Kann vielleicht einer ein Bild machen, damit ich sehe wie das aussieht, das wäre wirklich supi :) :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Also es sieht genau so aus wie hier bei mir mittlerweile:

Nexus 7 hardware screen problems - YouTube

vorher war es auch nur Links oben und dann ist es immer mehr passirt. Grad bei Spielen wo du linksseitig toucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
quell schrieb:
Also es sieht genau so aus wie hier bei mir mittlerweile:

Nexus 7 hardware screen problems - YouTube

vorher war es auch nur Links oben und dann ist es immer mehr passirt. Grad bei Spielen wo du linksseitig toucht.

Uih, so hab ich mir das überhaupt nicht vorgestellt :(. Das ist ja ganz schön heftig groß der Spalt. In dem Video hört man richtig das Knarzen. Ohh man jetzt bin ich richtig verunsichert, was soll ich nun machen mit mein Nexus.

Woanders hab ich jetzt gerade gelesen, das man das Problem durch nachziehen der Schrauben beseitigen kann, ob das möglich ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Robin Fischer schrieb:
Ohh man jetzt bin ich richtig verunsichert, was soll ich nun machen mit mein Nexus

Du bist zu Recht verunsichert, denn ich bin es auch!!!!
Ich werde jetzt in den Baumarkt fahren und mir spezial Kleber kaufen. Dann werde ich es selber reparieren. Mir egal ob die Garantie flöhten geht. Ich habe bereits von einem Freund bestätigen lassen das der Hersteller eine Ewigkeit zur Reperatur benötigt, und das wenn die es machen.
Die sagen zwar neues Display aber im Prinzip machen die das selbe wie ich. Die werden einfach den Gesamten Display abnehmen und noch mal neu Kleben. Garantie hin Garantie her. Wirklich begeistert bin ich von der Sache nicht, aber was solls. Ich habe keine Lust auf den Abholl Stress, Telefonstress und vor allem nicht auf meinem M...M.. Der ja meinte das sei normal Standard bei den Geräten!!!!!

Übrigens noch mal würde ich ein Gerät von dem Hersteller nicht kaufen. Aber die Preisleistung war gut, aber das nächste mal investiere ich eher mehr um ein Hochwertigeres Gerät zu bekommen.:thumbsup:
 
quell schrieb:
Du bist zu Recht verunsichert, denn ich bin es auch!!!!
Ich werde jetzt in den Baumarkt fahren und mir spezial Kleber kaufen. Dann werde ich es selber reparieren. Mir egal ob die Garantie flöhten geht. Ich habe bereits von einem Freund bestätigen lassen das der Hersteller eine Ewigkeit zur Reperatur benötigt, und das wenn die es machen.
Die sagen zwar neues Display aber im Prinzip machen die das selbe wie ich. Die werden einfach den Gesamten Display abnehmen und noch mal neu Kleben. Garantie hin Garantie her. Wirklich begeistert bin ich von der Sache nicht, aber was solls. Ich habe keine Lust auf den Abholl Stress, Telefonstress und vor allem nicht auf meinem M...M.. Der ja meinte das sei normal Standard bei den Geräten!!!!!

Übrigens noch mal würde ich ein Gerät von dem Hersteller nicht kaufen. Aber die Preisleistung war gut, aber das nächste mal investiere ich eher mehr um ein Hochwertigeres Gerät zu bekommen.:thumbsup:

Wenn der Fehler bei mir auch auftritt mach ich es genauso wie du, ich schicke den Mist nicht ein, bis die da mal irgendwas fertig haben. Aber was anderes:
einmalmitprofis.net » Google Nexus 7 hat eine Schraube locker

Er zog einfach nur die Schrauben an, scheint das Problem zumindest bei Ihm gelöst zu haben ?
 
Ja gut die Schrauberei habe ich bereits hinter mir, da lässt sich leider nichts mehr machen. Die Schrauben sind nur für den Kompleten Display.
Bei uns ist es jedoch die Schicht zwiscehn Touch und Display die sich ablöst.
 
Okay alles klar. Ohh man ich ahne auf mich kommt sowas auch zu.
Ich wünsch dir auf jeden Fall Viel Glück.
Du kannst ja mal berichten ob du Erfolg hattest.
 
Also kleben musste ich nichts???? Ich habe einfach die Schrauben Links alle entfernt und dann den Rahmen etwas weggezogen vom Gehäuse da ist einfach der Display runter gefahlen.

Na das ist ein Ding und das hält scheinbar???

Garantie ist noch da:)
 
Wie jetzt hast du das jetzt gerade gemacht, was meinst du mit Display runtergefallen und hält scheinbar ?
 
quell schrieb:
Also kleben musste ich nichts???? Ich habe einfach die Schrauben Links alle entfernt und dann den Rahmen etwas weggezogen vom Gehäuse da ist einfach der Display runter gefahlen.

Na das ist ein Ding und das hält scheinbar???

Garantie ist noch da:)

Sobald du das Gerät auseinander baust und iwelche Schrauben entfernst, ist die Garantie weg^^
 
Hier noch eine kleine Anmerkung da ich der Verfasser des Blogeintrages bin.

Ich habe ein paar Tage später das Gerät noch einmal geöffnet und den Schrauben noch etwas hinzugefügt. Ich habe unter jede Schraube ein Stück Plastik welches ich aus einem Tablettenblister ausgeschnitten habe untergeschoben und mit einer Stecknadel ein Loch für die Schrauben dort hineingestochen. Dann die Schrauben wieder fest angezogen. Seit dem ist absolut Ruhe und der Fehler ist behoben. Dauer der Reparatur, ca. 10 Minuten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Nyod und Robin Fischer
Echt ? Das heißt damit wird der Screen wieder festgezogen ?

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
 
Deine Idee scheint gut zu sein. Mich würde interessieren wie viel mm du genommen hast?? Ich werde diese jetzt auch machen. Erklärung: Die Schrauben ziehen das Display dann runter, egal ob lift oder ohne das display wird automatisch runter gezogen....
 
Das klingt wirklich gut :) :) :).
Sehr guter Einfall. DANKE :)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
 
Also es geht nicht. Die Idee ist gut die Umsetztung ist möglich, aber leider geht es nicht. Ich werde das Gerät auch nicht einschicken, ich werde mit diesem Fehler bis zum Ende des Nexus 7 weiterleben.
Ich werde keine weitere Kaufempfehlung für das Gerät aussprechen.
Die Hardware ist Sehr gut, die Verarbeitung daführ sehr schlecht. Jedes Samsung Tab ist 100 Mal besser verarbeitet.
Gruß quell
 
Nachdem mich doch nun auch der Display Lift angefangen hat zu stören, habe ich nun auch mein N7 mal geöffnet, sprich einfach nur den Deckel entfernt.
Die Verschraubung des Display war bei mir auch nicht optimal. Ich habe die Schrauben leicht nachgezogen. Zumal an der Stelle wo sich der Display gehoben hat, zwei leere Buchsen waren, die keine Schrauben enthielten.
Ob das konstruktionstechnisch so sein sollte weiß ich nicht. Ich habe einfach eine Schraube an einer scheinbar unkritischen Stelle entfernt und dort eingesetzt. Bis jetzt bleibt der Display fest und unten.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
32
Aufrufe
6.416
nexxxus
N
R
Antworten
3
Aufrufe
2.314
tifflor
tifflor
R
  • Gesperrt
  • reddox
Antworten
1
Aufrufe
1.060
r0b
r0b
Zurück
Oben Unten