Displayverklebung löst sich

Display ist auf der linken Seite locker?

  • Ja

    Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

    Stimmen: 100 47,4%

  • Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Ich weiß jetzt nicht ob das schon irgendwo steht, wielange dauert das den bis sich das Display anhebt. Bzw. merkt man innerhalb von 2 Wochen schon was ?!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich hab andere gute Neuigkeiten :D

Ich hab zwar nicht die selben Schrauben gefunden, die im N7 verbaut sind aber eine die reinpasst (und ein bisschen kürzer ist) und hab diese angezogen.
Der Display schaut zwar noch ein bisschen raus, ich denke aber nicht mehr so stark und das Klackern hat aufgehört...

Wenn ich jetzt noch eine passende Schraube finden würde... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Robin Fischer
Hallo!!

Ich hatte bei meinem Nexus 7 ein ganz geringen Lifteffekt auf der linken Seite. Das Display stand nicht wirklich über, hat aber leicht geknarzt. Ich habe das Teil dann geöffnet, das war nicht so leicht, da bei mir das Spaltmass wirklich annähernd 0.0 mm war, mit einem spez. Gehäuseöffner ging es aber dann. Mein Gerät ist Baureihe C80, auf der linken Seite fehlten ebenfalls zwei Schrauben. Ich hab dann den Deckel wieder drauf gemacht, nach mehreren Versuchen passte es dann endlich.

Und siehe da: der Lifteffekt ist komplett verschwunden auch bei Erwärmung des Gerätes. Vielleicht stand das Nexus ja unter Spannung, eventuell ist auch eine der kleinen Plastikzungen des Deckels abgebrochen,ich mach das Gerät auf jeden Fall nicht mehr offen... :)



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
DevMark schrieb:
Kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich hab andere gute Neuigkeiten :D

Ich hab zwar nicht die selben Schrauben gefunden, die im N7 verbaut sind aber eine die reinpasst (und ein bisschen kürzer ist) und hab diese angezogen.
Der Display schaut zwar noch ein bisschen raus, ich denke aber nicht mehr so stark und das Klackern hat aufgehört...

Wenn ich jetzt noch eine passende Schraube finden würde... :D

Na da siehts doch gut aus wenn es nicht mehr knarzt, ich freu mich für dich ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: DevMark
So, nachdem ich hier auch schon lange mitlese, muss ich auch mal ran...

Ich habe ein C80, der Lift ist zuletzt stärker geworden. Das hat die Nutzung des Nexus7 zwar nicht sonderlich beeinträchtigt, aber es nervt. Einschicken kommt nicht infrage! Warum? Bei der Flut an Schäden habe ich keinen Bock auf vier oder mehr Wochen Wartezeit. Zudem war das Tablet günstig im Vergleich zu anderen mit gleichwertiger Hardware, da kann man auch selbst was riskieren. Dennoch, ASUS hat in der kurzen Entwicklungszeit einige Fehler bei der Verarbeitung gemacht. Egal, das Nexus7 bleibt ein klasse Ding nach folgenden Lösung:

  • Gestern habe ich das Ding geöffnet, am einfachsten mit einem Pick von meiner Gitarre.
  • Es fehlen auf der linken Seite zwei Schrauben, was bei den Geräten der C80-Serie wohl normal ist! Ich habe im Netz auch schon welche aus höheren Serien gesehen, wo alle Schrauben auf der Seite fehlen.
  • Mit dem Anwenden der Washer-Methode mit den Blistern wurde es besser, allerdings noch nicht so wie ich es haben wollte.
  • Dann bin ich zufällig auf diese Lösung gestoßen. Konnte es kaum glauben, aber jetzt ist es besser!

Nexus 7 Screen Separation/Spongy Issue Fix (By Accident) Edited - YouTube

Jetzt lasse ich es so. Es knarzt etwas, das war aber vorher schon so und ich bin das von meinem ASUS-Notebook gewohnt.

Abschließend muss ich aber sagen, dass man sich komplett verschaukelt fühlen darf! Google lässt in extrem kurzer Zeit ein Tablet bauen (man spricht da von knapp drei Monaten!) und im Endeffekt will keiner so recht verantwortlich sein oder vermeidet massenhaftes Einschicken wie die Kollegen vom Mediamarkt, die meinen, dass das nicht mehr reguliert wird! Den Vogel schießt Google hier aber selbst ab: Google told me to google the fix for it and try it. Ich werd' bekloppt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Robin Fischer
warakurna schrieb:
So, nachdem ich hier auch schon lange mitlese, muss ich auch mal ran...

Ich habe ein C80, der Lift ist zuletzt stärker geworden. Das hat die Nutzung des Nexus7 zwar nicht sonderlich beeinträchtigt, aber es nervt. Einschicken kommt nicht infrage! Warum? Bei der Flut an Schäden habe ich keinen Bock auf vier oder mehr Wochen Wartezeit. Zudem war das Tablet günstig im Vergleich zu anderen mit gleichwertiger Hardware, da kann man auch selbst was riskieren. Dennoch, ASUS hat in der kurzen Entwicklungszeit einige Fehler bei der Verarbeitung gemacht. Egal, das Nexus7 bleibt ein klasse Ding nach folgenden Lösung:

  • Gestern habe ich das Ding geöffnet, am einfachsten mit einem Pick von meiner Gitarre.
  • Es fehlen auf der linken Seite zwei Schrauben, was bei den Geräten der C80-Serie wohl normal ist! Ich habe im Netz auch schon welche aus höheren Serien gesehen, wo alle Schrauben auf der Seite fehlen.
  • Mit dem Anwenden der Washer-Methode mit den Blistern wurde es besser, allerdings noch nicht so wie ich es haben wollte.
  • Dann bin ich zufällig auf diese Lösung gestoßen. Konnte es kaum glauben, aber jetzt ist es besser!


Jetzt lasse ich es so. Es knarzt etwas, das war aber vorher schon so und ich bin das von meinem ASUS-Notebook gewohnt.

Abschließend muss ich aber sagen, dass man sich komplett verschaukelt fühlen darf! Google lässt in extrem kurzer Zeit ein Tablet bauen (man spricht da von knapp drei Monaten!) und im Endeffekt will keiner so recht verantwortlich sein oder vermeidet massenhaftes Einschicken wie die Kollegen vom Mediamarkt, die meinen, dass das nicht mehr reguliert wird! Den Vogel schießt Google hier aber selbst ab: Google told me to google the fix for it and try it. Ich werd' bekloppt...

Hey,
ich glaube ich versteh den Typ in dem Video nicht so richtig, was hat er jetzt genau gemacht, kannst du das kurz erklären ?
 
Er hat wohl von den Klammern die sich von der Backplate in das Gerät klippen beim festmachen nen kleines stück ausversehen abgebrochen. Es klickt aber wohl immer noch wenn man es drückt aber anscheinend ist der screen lift davon weg.

Ich habe mir mal ein Paar gedanken gemacht zu diesem Ominösen screen lift dem dem "schwamm" der drunter sitzt inklusive nicht festgezogenen schrauben. Meines erachtens nach ist es klar ein Ingenieurtechnischer Fehler weil sich der Bildschirm etwas zu sehr anhebt andererseits gehe ich davon aus das es gewollt ist das der Screen links nicht komplett fest gelagert ist. Wenn man man etwas fester auf die schwarzen umrandungen am glas drükct merkt man sofort das der LCD davon beinträchtigt wird. Um das ganze zu dämpfen haben die Ingenieure bei der konstruktion sicher lücken gelassen wie z.b diesen Federungsschwamm und die Schrauben die nicht komplett angezogen sind. Ist also meines erachtens gewollt. Das der Screen dadurch nach benutztung etwas zu hoch geht ist ja eigentlich nur ein kosmetischer fehler der einen aber irgendwie dann doch etwas mehr "stört" wenn man ein Nerdfreak ist wie wir hier im Forum. Denn man erwartet von der Haptik von so einem Gerät sehr viel.

Gibt es eigentlich offizielle Statements von Asus zu dem Thema?
 
Zuletzt bearbeitet:
Robin Fischer schrieb:
Hey,
ich glaube ich versteh den Typ in dem Video nicht so richtig, was hat er jetzt genau gemacht, kannst du das kurz erklären ?

Jo,er hat einen Teil der Rückabdeckung versehentlich abgebrochen und jetzt hat sich sein Problem gelöst. Schau Dir den Deckel mal genau an, es geht um den Bereich, der bei dem Schaumstoff ansetzt. Ich hab's mit einem Cutter vorsichtig ausgeschnitten und der Effekt war sofort da!
Ich hatte zunächst auch Probleme das nachzuvollziehen und habe parallel zum Video mein Nexus auseinander genommen, um die Stelle zu finden...
 
Okay Danke für deine Erklärung, das Video schau ich mir gleich nochmal genauer an.
 
Also ich habe auf der Linken Seite vor zwei tagen am Abend, die Linkeseite verklept.
Ich habe spezial Kleber für Glas, Kunststoff, Plastic, etc. am Abend vom Baumarkt gekauft.
Dann habe ich alle schrauben auf der Linken Seite entfernt.
Als nächstes habe ich den linken Rahmen so gut es ging rausgezogen.
Mit zwei Zahnstocher, befestigt, d.h. der Rahmen war linksbündig.
Dann habe ich meinen Superkleber auf ein Stück Papier verschmirt einen dicken Fleck.
Von dem habe ich dan mit einem dritten Zahnstocher genau auf das dünne Stürobohrmaterial in dem Linkenseiterahmen, langsam Kleber hinein geschmirt.
Dann habe ich schnell alle Schrauben verdreht.
Unter jeder schraube habe ich auch eine mm. Plastic teil gelegt, wie bei euch (Medikament).
Dann musste ich noch mals drücken, Kleber kamm etwas auf das Display.
Natührlich habe diesen direkt weggewischt. Dabei darf man den Display nicht loslassen.
Nach 30 min wo ich das teil runtergepresst habe, habe ich dann wiederlosgelassen.
Jezt 2 Tage Später hält das ganze Display wunderbar.
Kein Lift mehr:).
Ich hätte im falle eines Defektes mein Gerät, nicht zur Reperatur geschickt (Private sensible Daten).
Noch mals würde ich dieses Gerät definitiv nicht mehr kaufen.
Qualitativ ist dieses minderwertig. Es geht nicht das so etwas noch Als A-Wahre vom Tisch geht.
Diese Geräte hätten als B-Wahre verkauft werden müssen, wenn nicht sogar als C-Wahre.
 
Ich habe mein Gerät jetzt fast eine Woche und konnte bisher immer noch keinen Spalt feststellen, kann doch fast gar nicht sein das bei mir das Problem nicht auftritt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Vll ja doch! Ich habe meines seit ca. 4Wochen, ist ein C9O und hab auch nur nen so minimalen lift das, wenn ich es hier nicht gelesen hätte, gsrnicht aufgefallen wäre. aber hab trotzdem mal aufgemacht ;-) Naja es fehlen links auch besagten zwei schrauben oder anders, welche fehlen denn, bei mir ist unten eine dann keine dann am Schaumstoff eine und dann fehlt wieder eine. Hab auch mal zwei dort eingeschraubt, display hat sich aber um nix nach unten bewegt, darum alles wieder zurück, Deckel druff und es stört mich nicht, knarzt nicht, wenn es so bleibt. Da ich auch sonst nix hab (Pixelfehler o. ahnliches) bin ich top zufrieden. und glaube nicht das nur weil ein größerer Speicher drin ist, das Prob mit der 32GB Version behoben sein wird.
 
Avanki schrieb:
Vll ja doch! Ich habe meines seit ca. 4Wochen, ist ein C9O und hab auch nur nen so minimalen lift das, wenn ich es hier nicht gelesen hätte, gsrnicht aufgefallen wäre. aber hab trotzdem mal aufgemacht ;-) Naja es fehlen links auch besagten zwei schrauben oder anders, welche fehlen denn, bei mir ist unten eine dann keine dann am Schaumstoff eine und dann fehlt wieder eine. Hab auch mal zwei dort eingeschraubt, display hat sich aber um nix nach unten bewegt, darum alles wieder zurück, Deckel druff und es stört mich nicht, knarzt nicht, wenn es so bleibt. Da ich auch sonst nix hab (Pixelfehler o. ahnliches) bin ich top zufrieden. und glaube nicht das nur weil ein größerer Speicher drin ist, das Prob mit der 32GB Version behoben sein wird.

Endlich mal einer dem es genauso geht wie mir, wenn ich das hier nicht gelesen hätte, wäre es mir ebenfalls nicht aufgefallen. Mein Gerät ist genauso wie deins, alles Top fast kein Spalt, und sonst auch keine Fehler. Bin auch sehr zufrieden, mich stört nur das sehr viele diesen Lift haben und ich Angst habe das es vielleicht doch noch bei mir kommt :)
 
Robin Fischer schrieb:
Endlich mal einer dem es genauso geht wie mir, wenn ich das hier nicht gelesen hätte, wäre es mir ebenfalls nicht aufgefallen. Mein Gerät ist genauso wie deins, alles Top fast kein Spalt, und sonst auch keine Fehler. Bin auch sehr zufrieden, mich stört nur das sehr viele diesen Lift haben und ich Angst habe das es vielleicht doch noch bei mir kommt :)

Gut endlich auch leute die meine gedanken verstehen. Bei mir war auch nichts. Ich habe auch selber, wie Ihr keine lust 4 Wochen (mittlerweile sind es 6 Wochen Wartezeit vom Kollegen gesagt bekommen) auf die Reperatur zu warten.

Zumal ich den Fehler selber reparirt habe:).
 
Bei mir alles tip top seit ich es ausgetauscht habe. Beides waren 80er, eines hatte 0,5mm Lift, der immer größer wurde mit der Zeit, das neue so gut wie gar nicht. Und so blieb es auch bis jetzt.
 
Babelfisch schrieb:
Beides waren 80er, eines hatte 0,5mm Lift, der immer größer wurde .
Mit was bitte, kannst du 0,5 mm messen?
 
lach, ist die Frage ernst gemeint? Nimm dir nen Messschieber, Digitales Tiefenmaß etc. OK, sorry sind Vll nicht alles Metallbauer, die es nicht anders kennen und bis in den tausendstel Bereich messen ;-)
 
Robin Fischer schrieb:
Endlich mal einer dem es genauso geht wie mir, wenn ich das hier nicht gelesen hätte, wäre es mir ebenfalls nicht aufgefallen. Mein Gerät ist genauso wie deins, alles Top fast kein Spalt, und sonst auch keine Fehler. Bin auch sehr zufrieden, mich stört nur das sehr viele diesen Lift haben und ich Angst habe das es vielleicht doch noch bei mir kommt :)

Hab auch ein C90 seit etwas über einen Monat, anfangs habe ich den Displaylift nicht gehabt oder bemerkt.
Nach exzessivem Ski-Safari gedaddel merkte ich aber das sich links das Display auch angehoben hat.Ich seh den Chromrahmen nicht mehr wenn ich seitlich darüber schaue.
Ob es wirklich vom spielen kam oder es schon immer da war kann ich eigentlich gar nicht genau sagen.

Solche Beiträge machen einen aber auch manchmal kirre :lol:

Bei mir klappert oder knarzt auch nix, kanns halt ein bisschen eindrücken was mich bisher nicht stört. ansonsten läuft das Teil top
Frage ist halt nur, was sein sollte wenn doch mal was "schlimmeres" passiert :huh: und die beim MM sagen:"Wären sie halt gleich gekommen"
 
Genau das ist der Punkt wovor mir auch unwohl ist.



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
32
Aufrufe
6.424
nexxxus
N
R
Antworten
3
Aufrufe
2.320
tifflor
tifflor
R
  • Gesperrt
  • reddox
Antworten
1
Aufrufe
1.064
r0b
r0b
Zurück
Oben Unten