Nexus 7 geeignet für die Uni ?

Ich überlege momentan auch, ob ein Tablet für die Uni sinnvoll wäre. In der uni würde ich als angehender Ingenieur (Formeln,...) nie auf Papier verzichten, geht einfach schneller und der Saft geht nie aus.
Jedoch hab ich in der letzten Prüfungsperiode ein Tablet vermisst, da der Rechner aus sein muss. ;-) Wenn dann doch irgendwelche seltsamen Sachen im Skript stehen die zu googlen o.ä. bietet sich ein Tablet natürlich an, liegt auch relativ gut neben dem Schreibblock.
Während der Vorlesung, eben nicht Mitschreiben, sondern lediglich Folien mitblättern... 7" nimmt wenigstens nicht den ganzen Tisch ein und für mal drauf gucken, wenn der Prof wieder denkt, Informationsdichte auf Folien ist alles :cursing:, reicht es denk ich...
Am besten bestellen und 2 Wochen ausführlich mitnehmen und ausprobieren ;-)

mfg
 
Zum Mitschreiben ist das N7 nicht geeignet, aber zum zum Mitlesen. Mit einem kapazitiven Stift lässt sich sicher auch die eine oder andere kurze Notiz in einer PDF anfertigen.

Mit 7 Zoll ist es wirklich schön klein und handlich. So lässt es sich immer neben den Block legen, im Gegensatz zu einem Notebook.
 
Was nützt ihr den für apps für Notizen für die 7zoll

gesendet von meinem Google Nexus 7 via Tapatalk 2
 
klar ist es geeignet. Du kannst damit spielen, Musik hören und es weckt Dich, wenn die Vorlesung vorbei ist..... :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: R560, Shu161, Atahualpa und 9 andere
Ich brauche für die Uni auch ein Tablet.. das N7 find' ich echt fein und alles, aber die Größe :/ PDF Dateien und Bücher müssen drauf. Shakespeare ist so schon schlimm genug, aber ob 7 Zoll reichen?!
Das 9,4 Zoll große Sony Xperia Tablet S wäre da sicherlich angenehmer, aber die 16 GB Variante kostet schon 400 und ob's das wert ist... vom Preis her ist das N7 klasse. Hoffentlich stimmt das Gerücht vom Nexus 10.. ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Knidle Fire 2 wird da sicher schneller zu kaufen sein.
Am 6.9. ist Vorstellung. Da es ab heute den Amazon App Store auch hier gibt, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Release hier sehr groß.
Es wird gemunkelt der Nachfolger Fire würde in diversen Größen kommen. Nachteil: Man erhält ein stark modifiziertes Android.

Preislich wird es jedoch sicher auch interessant sein.
 
perpe schrieb:
Das Knidle Fire 2 wird da sicher schneller zu kaufen sein.
Am 6.9. ist Vorstellung. Da es ab heute den Amazon App Store auch hier gibt, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Release hier sehr groß.
Es wird gemunkelt der Nachfolger Fire würde in diversen Größen kommen. Nachteil: Man erhält ein stark modifiziertes Android.

Preislich wird es jedoch sicher auch interessant sein.

Der Kindle Fire finde ich interessant, allerdings ist er mir ein zu geschlossenes System.
Ich finde noch die neuen Lenovo Tablets interessant. Das 9 Zoll Gerät soll für 300 USD auf den Markt kommt. Allerdings wird das Gerät bestimmt auch einen verschlüsselten Bootloader bekommen. Dazu kommt, dass sich Lenovo beim Thinkpad Tablet nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.
 
auch das Gerücht um ein Mini iPad klingt nicht schlecht es soll ya angeblich 7,85 Zoll groß aber meine Taktik wirds sein bis zum Weihnachtsgeschäft zu warten und dann mit den Media Markt Gutscheine u. Weihnachtsangeboten ein Super Schnäppchen zu machen ... hoffentlich ein NEXUS 10 wenns den bis dahin ex.
 
Weil ihr euch fragt:

Anbei ein A4-Scan im Vollbild, mit ezPDF annotiert (Text, Marker, Pen) und das ganze dann aus der Hand mit nem S3 fotografiert :)
Denke, damit sollten ein paar Fragen beantwortet sein.
 

Anhänge

  • n7scan.png
    n7scan.png
    792,8 KB · Aufrufe: 1.060
  • Danke
Reaktionen: 2shi und 94707
2shi schrieb:
auch das Gerücht um ein Mini iPad klingt nicht schlecht es soll ya angeblich 7,85 Zoll groß aber meine Taktik wirds sein bis zum Weihnachtsgeschäft zu warten und dann mit den Media Markt Gutscheine u. Weihnachtsangeboten ein Super Schnäppchen zu machen ... hoffentlich ein NEXUS 10 wenns den bis dahin ex.

Warten ist ja gut und schön, aber so lange möchte ich dann doch nicht mehr warten. :biggrin:
 
Ich würde dir ein Macbook Air + Lightscribe empfehlen
- Laptop benötigst du eh
- rennt den ganzen Tag
- ist leicht
- hohe Performance
- Studentenrabatt
- hoher Wiederverkaufswert
 
Warten ist ja gut und schön, aber so lange möchte ich dann doch nicht mehr warten.
ich eig. auch nicht aber ich will halt die Entscheidung nicht bereuen deswegen warte ich diese 3 Monate noch...auch wenns hart wird :D

@tedeum
ich hab mich letztes Jahr bewusst gegen einen Macbook Air entschieden da ich lieber die 1100€ entschieden damit ich mir einen normalen Laptop u. ein Tablet PC holen kann... also statt 1 Gerät wollte ich 2 Geräte weil halt beide Geräte Typen ihre Stärken haben...
Laptop brauch ich zum Programmieren
Tablet PC - PDF lesen/annotieren..., schnelles nachschlagen im Internet + nimmt wenig platz ein :D
 
Ich schleppe zwar täglich mein 13" MBP mit auf die Uni(Programmieren am Tablet...eher nicht) aber für die VOs werd ich es in der Tasche lassen und das Nexus verwenden.
Hab mal ein paar Vorlesungsfolien von uns getestet, das sieht ganz gut aus
 
Welche Apps benutzt ihr für die Uni so bzw plant es?

Suche persönlich noch eine App um pdfs komfortabel bearbeiten zu können (markieren, Randnotizen machen etc)...
 
EzPDF Reader ist gut
 
Heute gibt es im Amazon App Shop die Office Suite 6 pro gratis. Ich kann es leider nicht testen ob es was taugt, weil mein n7 in Reparatur ist. Aber einem geschenkten Gaul... :)
Ich denken zum lesen von Word Dateien und für minimale Bearbeitung wird es reichen. Eine thesis wird wohl eh keiner auf einem tab schreiben wollen

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich nutze das N7 gerade in der Klausurvorbereitung für die NT Klausuren.

Echt sehr gut, um PDF's aus der Dropbox zu öffnen und nebenbei auf dem Block Aufgaben zu bearbeiten.

Klappt super und geht schneller als mit meinem Netbook. Dieses nutze ich nur noch um Dokumente zu bearbeiten etc.

Zudem ist das N7 sehr leicht... macht einfach Spaß ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach menno.. vielleicht hole ich's mir doch.. aber wenn's doch zu klein ist, ist's auch blöd.
 
  • Danke
Reaktionen: Atahualpa
Die Frage ist, was du haben willst. Ich habe z.B. ein 11,6" Subnotebook gegen das jedes Android Device natürlich keine Sonne sieht. Weder von der Rechenlast das es stemmen kann, dem Softwareangebot noch bei der Produktivität.

Hat man einen Freiblock, dann ist es Gold wert wenn man schon z.B. seine Programmieren Zettel erledigen kann oder sonst irgendwie produktiv sein kann. Schon mal eine Entwicklungsumgebung für Android gesehen?
Ein Tablet leistet dies alles nicht. Evtl ein Transformer wenn man hart im nehmen ist und z.B. gewillt ist auf ein wirklich leistungsstarkes Office zu verzichten. Programmieren kann man darauf aber auch nicht.
Wenn man dafür ein Tablet haben will, kommt man an Windows nicht vorbei. Da kommen im Herbst sicher richtig schicke Teile raus.

Was bleibt denn da vom Tablet noch über im Uni-Einsatz? PDFs gucken und evtl mal schnell was bei Wiki nach gucken. Dafür schleppt man es dann mit.
Ich bin ganz ehrlich. Mir war damals ein 10" Tablet zu groß und zu schwer für den Mehrwert den es bietet.

Bei einem 300 Gramm N7 könnte das anders sein.

Wir hatten damals einen, der hat auf seinem IPad nichts anderes gemacht als die Powerpoint Präsentation, die der Prof mit dem Beamer auf eine 6x8 Meter Leinwand geworfen hat, mitzugucken. Natürlich saß der in der dritten Reihe. Wenn man so was vor hat, ist ein 10" natürlich super xD

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.616
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.041
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.715
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten