E
Einmaliger, anonymer Poster
Gast
Nikon schrieb:Die Frage ist, was du haben willst. Ich habe z.B. ein 11,6" Subnotebook gegen das jedes Android Device natürlich keine Sonne sieht. Weder von der Rechenlast das es stemmen kann, dem Softwareangebot noch bei der Produktivität.
Hat man einen Freiblock, dann ist es Gold wert wenn man schon z.B. seine Programmieren Zettel erledigen kann oder sonst irgendwie produktiv sein kann. Schon mal eine Entwicklungsumgebung für Android gesehen?
Ein Tablet leistet dies alles nicht. Evtl ein Transformer wenn man hart im nehmen ist und z.B. gewillt ist auf ein wirklich leistungsstarkes Office zu verzichten. Programmieren kann man darauf aber auch nicht.
Wenn man dafür ein Tablet haben will, kommt man an Windows nicht vorbei. Da kommen im Herbst sicher richtig schicke Teile raus.
Was bleibt denn da vom Tablet noch über im Uni-Einsatz? PDFs gucken und evtl mal schnell was bei Wiki nach gucken. Dafür schleppt man es dann mit.
Ich bin ganz ehrlich. Mir war damals ein 10" Tablet zu groß und zu schwer für den Mehrwert den es bietet.
Bei einem 300 Gramm N7 könnte das anders sein.
Wir hatten damals einen, der hat auf seinem IPad nichts anderes gemacht als die Powerpoint Präsentation, die der Prof mit dem Beamer auf eine 6x8 Meter Leinwand geworfen hat, mitzugucken. Natürlich saß der in der dritten Reihe. Wenn man so was vor hat, ist ein 10" natürlich super xD
Nikon
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
nicht jeder studiert Informatik und braucht eine Entwicklungsumgebung