Nexus 7 Lautsprecher defekt

Habe mein n7 nun heute nach einer Woche mit funktionieren Lautsprechern wieder. Schick es doch auch einfach ein?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Mitten in einer Runde asphalt7 bootete mein Nexus7 neu und ab da funktionierten die Lautsprecher nicht mehr. :thumbdn:
Auch ein zurücksetzen auf Werkszustand brachte keine Verbesserung (wie sollte es auch anders sein)
Ich hab das Teil also eingeschickt zur Reparatur , und warte nun (ca. 10 Tage) auf mein Gerät. Mal sehen, wann und in welchem Zustang es ankommt ...
 
Ich hatte gleiches Problem bei meinem nur wenige Tage altem Nexus 7 3G. Während einer Audiowiedergabe krachte es plötzlich und seitdem ließ sich dem Lautsprecher nur noch ein schreckliches Klappern entlocken. Bei festem Gegendrücken bei gleichzeitigem Falschherumhalten des Gerätes ließ es sich zwar leicht verbessern, insgesamt war der Lautsprecher damit aber unbrauchbar. Habe mich also sofort telefonisch an den Support von Googleplaystore gewendet und schon am nächsten Tag wurde ein neues Gerät geliefert. Trotz des Ärgernis bin ich mit der Garantieabwicklung von Google also sehr zufrieden. Das Problem scheint dort bekannt zu sein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sooo, hab jetzt mein Ersatzgerät aus Rheine erhalten. Gut das MM überall gleich arbeitet.
Trotzdem glaub ich aber, dass Asus die Geräte schnell zusammengeschustert hat.
Bei dem Austauschgerät ist bei dunklem Bild (am besten während des Bootvorgangs sichtbar) das Display an der linken Seite ungleichmäßig heller.
Kann ich aber mit leben solang keine weitere Funktion beeinträchtigt wird- will ja mal nicht "schwarz-sehen" :biggrin:. Ich hoffe nun wirklich, dass ich diesen
Thread nicht nochmal besuchen muss und jetzt auch woanders (über das eigentlich tolle Nexus) mitreden kann :)
 
Hallo, ich habe mein Nexus 7 schon ca 2 Monate und war bis jetzt zufrieden.
Heute morgen hat sich mein Gerät aufgehängt und dabei hat das Display geflackert und der Lautsprecher hat laut gesummt und gebrummt. Danach war mein Lautsprecher wie bei euch defekt. Selbst bei einem Nachrichtenton hört sich das schrecklich an.

Wie ich lese kommt es bei den meisten nach dem Absturz...
 
Friedolin schrieb:
Mitten in einer Runde asphalt7 bootete mein Nexus7 neu und ab da funktionierten die Lautsprecher nicht mehr. :thumbdn:
Auch ein zurücksetzen auf Werkszustand brachte keine Verbesserung (wie sollte es auch anders sein)
Ich hab das Teil also eingeschickt zur Reparatur , und warte nun (ca. 10 Tage) auf mein Gerät. Mal sehen, wann und in welchem Zustang es ankommt ...

Update:
Mein Tablett war nur 5 Werktage unterwegs, incl Versand und Reparatur.
Der defekte Lautsprecher wurde erneuert, ohne weitere Fragen zu stellen.
Und nun habe ich es ca. 1 Woche im Einsatz und bin zufrieden ...
 
Friedolin schrieb:
Update:
Mein Tablett war nur 5 Werktage unterwegs, incl Versand und Reparatur.
Der defekte Lautsprecher wurde erneuert, ohne weitere Fragen zu stellen.
Und nun habe ich es ca. 1 Woche im Einsatz und bin zufrieden ...

Hattest du ein Ersatzgerät bekommen?
Mein Lautsprecher ist auch kaputt, als ich vor 2 Wochen durch gerufen habe, wurde mir noch abgeraten es einzuschicken, weil man nicht sagen kann wie lange es dauert und keine Ersatzgeräte ausgeliefert werden können zunächst..

Bei 1 Woche würde ichs aber dann auch jetzt einschicken wollen!
 
Friedolin schrieb:
Update:
Mein Tablett war nur 5 Werktage unterwegs, incl Versand und Reparatur.
Der defekte Lautsprecher wurde erneuert, ohne weitere Fragen zu stellen.
Und nun habe ich es ca. 1 Woche im Einsatz und bin zufrieden ...

Also exakt das selbe bei mir.

Ersatzgerät gab es nicht, aber man hat ja noch sein Handy.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mein Lautsprecher ist nun auch kaputt.

Ich habs bei Saturn gekauft....werden die es einschicken oder erhalte ich ein neues?
 
Mein Ersatzgerät zeigt nun nach knapp 4 Wochen Nutzung seit gestern gleichen Defekt wie mein erstes Gerät. Das bekannte Krachen und Scheppern ist also wieder zurück und wird mit jeder weiteren Nutzung spürbar schlimmer. Inzwischen krachen also auch wieder die Hinweistöne bei geringster Lautstärke. Während ich bei dem ersten Defekt noch von einem ärgerlichen Einzelfall ausging, habe ich nun starke Zweifel an der Verarbeitungsqualität. Ich nutze mein Nexus täglich für etwa 2 Stunden Onlineradio. Lautstärke ist dabei maximal im unteren Drittel. Ich werde das Nexus also noch ein letztes Mal austauschen lassen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo hast dus gekauft?
 
Zum Glück bei Google direkt. Bei der letzten Reklamation hatte es nicht mal 1 Tag gedauert bis das neue Gerät da war. Ich hoffe, dieses Mal verhält es sich ähnlich.
 
Hätt ich besser auch mal gemacht :( Doofer Saturn...
 
Pünktlich zum 4. Advent sind nun auch meine Lautsprecher im A. Die Hotline war erreichbar (danke für die Tipps hier). Der Herr am Telefon tat so, als wäre das nun alles kein Problem. Eine Mail, dass ich angerufen habe, kam schnell. Bin gespannt, wann ich die Mail zur Abwicklung des Austausches bekomme!
 
Neuer Bericht von mir: Auch meine Lautsprecher sind defekt. Schon hörbar ab 25%. Mixer haben keine Besserung gebracht (dachte, eventuell ein normales Frequenzproblem oder normale Übersteuerung). Ging heute zurück auf RMA. Mal sehen, was im Reparaturbericht steht. Gerootet war es, wurde jedoch noch vor der Rückgabe unrootet. Einzig was blieb, ist das Update auf 4.2.1, was jedoch keine Probleme bereiten sollte (warum auch - ist ja offiziell).
 
Die Garantieabwicklung bei google finde ich ungewöhnlich, ist aber letztlich sehr bequem. Ich habe vor 6 Tagen die Hotline angerufen, gestern hatte ich das neue Gerät samt Rückverpackung und Aufkleber. Das alte wird am Montag direkt bei mir abgeholt. Es lief glatt, obwohl ich das Gerät bei Ebay gekauft hatte, und es beim Kauf nicht auf meine Adresse registriert war. Kann man nicht meckern! :smile:
 
Mich hats leider auch grad erwischt. :(
Wie bei vielen anderen bootete das N7 beim Video gucken neu und danach schnarrt es. (ziemlich merkwürdig)

Ich werde es auch nochmal auf die WE zurücksetzen und ansonsten mal sehen wie weit ich damit morgen beim MM komme.
 
Das Nexus 7 von meinem Sohn mit Lautsprecherdefekt, gekauft bei Media Markt, brauchte volle 14 Tage bis es repariert wieder da war. Ein Reparaturbericht war nicht dabei.

Meins muss wegen Displaylift auch zur Reparatur - wieder 30 Kilometer zum Media Markt fahren und dann wieder 14 Tage warten... :-(

Die Lautstärke fahre ich höchstens bis 50%, weil ich befürchte, dass die billigen Lautsprecher sonst sofort defekt sind.

Wer den ganzen Ärger nicht will sollte zur Apfelfraktion wechseln - ist zwar um einiges teurer, aber da stimmt die Qualität.
 
Wenn ihr alle so überzeugt vom Apfel seid, was wollt ihr denn hier? Hat die Kohle nicht gelangt, oder war Geiz ist geil Tag? Ihr habt euch ein Entwicklergerät gekauft und dauernd lese ich das Ipad... Bei Apple... Kauf dir nen Apfel und Nerv andere Foren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxyfire, Hai96, nudelz und eine weitere Person
Was heißt hier alle?? Mir zumindest kommt kein Apfel ins Haus. Sonst hätte ich den Service von Google nicht testen können :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.530
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.904
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.588
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten