Nexus 7 Lautsprecher defekt

T

Temmbett

Neues Mitglied
0
Abend,

Wenn ich Musik höre, hört man deutlich bei der Musik ein lautes knistern das ärgert mich extrem.. kann man hier von einem defekt sprechen?
ist dieser Fehler bekannt? wie teuer könnte es werden?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ist bei mir auch so das es knackt wenn sie Musik laut ist das ist aber schätze mal mindewetige Qualität

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kopfhörer?? :D

Bei voll aufgedrehter Lautstärke scheppert es halt total. Wenn es ständig knackt, würde ich es einschicken. Da ja noch Garantie drauf ist, kostet das gar nix :thumbup:. Ansonsten würde ich mal mit 35 € rechnen.
 
Wusste nicht wie ich es nennen soll aber es scheppert

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Scheppern ist ganz normal :D. Aber man muss ja auch nicht wirklich den Lautsprecher aufdrehen und damit durch die Stadt laufen oder im Zug andere Leute damit belästigen :D, wie dass die 12 Jahre alten Kiddies immer machen...
 
Die Musikqualität ist echt... als ich jetzt mal mit Kopfhörer Musik gehört hab, war ich total überrascht, wie gut die Musik klingen kann :D
 
Ich SAG ja nicht das mich das stört und Musik voll audrehem mach ich auch nicht

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist der gesamte Ton verzerrt....
ASUS Support schickte mich zu Google (da via PlayStore bestellt)
und der Google Support sagt ich soll wieder bei ASUS anrufen... lol...
 
Gleiches Problem hab heute mein neues Nexus 7 erhalten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Bei meinem scheppert nix und mit Kopfhörer klingts echt gut :)
 
Torpedo64 schrieb:
Bei meinem scheppert nix und mit Kopfhörer klingts echt gut :)
mit kopfhörer ja, nur ohne ist's ne qual ..
 
Ja, hatte ich auch bei einem Gerät. Wurde mit der zeit stärker. Habe zurück geschickt.hab Jetzt c90 v. MM ohne Schleppern.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
ist zwar der älter der thread aber ich hatte es auch von jetzt auf gleich. habe es eingeschickt. nach 2 wochen wieder gehabt. jetzt sind die boxen wieder kaputt. werde es die tage wieder einschicken. das scheppert sogar wenn ich einen nachricht kriege :(
 
Hallo,

hab auch nach dieser Problematik gesucht und mich hier mal als frischer Android Nutzer registriert :)

Zur Sache: Habe am Freitag von MediaMarkt die 3G Version des N7 als Vorbesteller schon bekommen und seit grade eben auch Probleme mit dem Lautsprecher.
Habe auf Youtube (über App) ein Video angesehen und aufeinmal hat sich das Gerät verabschiedet ohne Rückmeldung. Beim Google Logo (vom Booten) hat dann der Lautsprecher ziemlich laut gesurrt (ähnlich einer starken Strom(über)spannung) und ist dann normal hochgefahren. Wenn der Lautsprecher nun etwas wiedergibt, ist nur noch das surren, klirren, scheppern oder was auch immer wahrzunehmen aber kaum der eigentliche Ton. Habe das Nexus zurückgesetzt -aber leider hat es nicht geholfen :-( Bin super begeistert vom Nexus und Android im allgemeinen, aber habe, wenn ich das alles so lese, bedenken ob das nicht wieder passiert aufgrund eines Serienfehlers. Weiss leider (noch nicht) ob MM das überhaupt austauscht :/
 
Serienfehler?
Glaube ich nicht.
Hört sich recht ordentlich an, wenn man die Größe der Lautsprecher bedenkt und scheppert überrhaupt nicht (N7 vom Oktober) ;)
 
Zumindest keine Einzelfälle. Auf Youtube oder in anderen Foren (Auch Ausland) höre und lese ich fast immer den nahe zu gleichen defekt.
Davor war der Lautsprecher auch recht annehmbar nur jetzt hört es sich an als ob jemand damit im Sandkasten gespielt hätte.

Hier mal Video von einem anderen User mit dem gleichen Problem, damit man sich ein Bild machen kann:

My Google Nexus 7's speaker is definitely broken - YouTube


Habe nicht erwartet das die Geräte ab einem Einstiegspreis für 199$ top Premiumqualiät haben, aber länger als anderthalb Tage sollten schon drin sein :S
Werd mal morgen bei Google und MM anrufen und fragen was ich machen kann, damit ich jetzt nicht drei Wochen auf ein Gerät warten muss...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich ja tatsächlich schaurig an :scared:
Der Beitrag ist vom August, es ist dann wohl ein frühes N7 :rolleyes2:
 
Burki schrieb:
Das hört sich ja tatsächlich schaurig an :scared:
Der Beitrag ist vom August, es ist dann wohl ein frühes N7 :rolleyes2:

Ja, nur leider ist anscheinend noch der gleiche Speaker in aktuellen Versionen wie dem 3G verbaut :sad:
Ist mir auch ein Rätsel warum bei manchen schon nach wenigen Tagen, bei anderen gar keine Ausfallerscheinungen auftreten.
Das einzige was neben dem Youtube Video lief war eigentlich das angeschlossene Ladegerät.
Beide Komponenten kommen sich ja am unteren Teil etwas in die Quere(zumindest der Anschluss)- vielleicht eine mögliche Ursache?

Meins war ja nicht mal insgesamt 10 Std. im Betrieb :S Das meiste was der von sich gegeben hat waren eigentlich nur die Klickgeräusche im Menü beim Tippen.
Das Video hat dem wohl letztendlich dann den Rest gegeben. Ich meld mich mal morgen was ich dann so von Google und MM berichten kann. (hoffentlich gutes :smile: )
 
Das hört sich so an, als ob die Membran irgendwo gegen kratzt.
Es könnte sich also um ein Montage Problem handeln.
Der Lautsprecher selbst kann trotzdem OK sein ;)
 
Sooo, nach langer fahrt, endlosen warten, einigen Telefonaten und nichts aussagenden Ergebnissen sitze ich immer noch auf dem Gerät fest.
MediaMarkt wollte es austauschen, doch bis auf ein reserviertes Gerät war alles vor Ort ausverkauft (was die mir am Telefon voher wohl nicht sagen konnten),
sodass ich wieder warten muss bis MM die nächste fuhre (irgendwann) einfährt und mir eins reserviert.
Auch die Märkte im Umgebung sind ausverkauft (lt. Warensystem). Unnötige Zeitverschwendung und Sprit der dafür flöten geht. Den freien Vormittag muss man so nicht unbedingt verbringen.

Sollte es bis nächste Woche zu keinem Ergebnis kommen, werde ich stornieren.
Auch bei google Play sind wohl die restlichen fünfeinhalb Geräte mit 3G wieder ausverkauft. Schade das meine erste Erfahrung mit einem Android Gerät langsam in lauer Frust untergeht :sad:
Wenn man seit über zwei Monaten mit den ganzen Gerüchten auf ein Gerät wartet, dann will man ja auch endlich nach dem Kauf seine Ruhe haben :bored:

Folgende Statements hab ich übrigends zum Fehler bekommen(sinng.):
Google Hotline: "Fehler oder ein läufiges Problem mit dem Lautsprecher beim Nexus 7 ist uns nicht bekannt. Wir können höchstens eine Reparatur durchführen lassen. "
MediaMarkt: "Seit Verkaufsstart sind Sie der erste Kunde in unserer Filiale mit diesem Problem. Bei einer Reklamation innerhalb von 14 tagen tauschen wir aber das defekte Gerät aus."
*Ich:* Die Mitarbeiter werden für solche Aussagen erfahrungsgemäß gut geschult...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.551
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.959
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.634
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten