Nexus 7 Lautsprecher defekt

  • 95 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 7 Lautsprecher defekt im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
S

sudomaster

Neues Mitglied
marmag schrieb:
Wenn ihr alle so überzeugt vom Apfel seid, was wollt ihr denn hier? Hat die Kohle nicht gelangt, oder war Geiz ist geil Tag? Ihr habt euch ein Entwicklergerät gekauft und dauernd lese ich das Ipad... Bei Apple... Kauf dir nen Apfel und Nerv andere Foren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Nein, ich habe mir kein "Entwicklergerät" gekauft sondern leider ein auf die schnelle entwickeltes Tablet, das unreif auf den Markt geworfen wurde. Sicher war es letztlich eine finanzielle Entscheidung, und es hat sich leider wieder bestätigt: Wer billig kauft, kauft zweimal. Der Apfel ist schon längst im Haus :)

Gesendet von meinem Macbook Air 13"
 
marmag

marmag

Stammgast
1mauritz schrieb:
Was heißt hier alle?? Mir zumindest kommt kein Apfel ins Haus. Sonst hätte ich den Service von Google nicht testen können :rolleyes2:
OK, nicht alle :thumbsup:, aber ich glaube, das sich schon die richtigen verapplet bzw. angesprochen fühlen. Es ist halt wenig zielführend, andere Geräte zum Vergleich anzubringen. Es wird hier auch keinen, der einen Display Lift hat, das mein Defy keinen hat und mein Lenovo A1 auch einen hat. Ich jedenfalls bin glücklich mit meinem Nexus und bei mir kommen Äpfel auch nur in gepresster Form als Saft in`s Haus :cool2:
 
T

thelch

Neues Mitglied
Hey mein Lautsprecher ist heute auch nach einem spontanem Reboot leider auf kaputt.

Jetzt möchte ich mein N7 einschicken, ich habe jedoch ein Custom Rom drauf.

Ist es nötig wieder das Original Rom aufzuspielen? Hat da wer Erfahrung?

Oder waren eure alle Ungerootet und noch Original?
 
marmag

marmag

Stammgast
Erfahrung zum Glück bisher nicht, aber es gibt ein Urteil das root und custom Rom die Garantie nicht mehr beeinflussen. Musst du bei Bedarf mal googeln. Ich würde aber nicht den tester machen wollen und würde über das tollkit die Stockrom einspielen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
1

1mauritz

Erfahrenes Mitglied
thelch schrieb:
Hey mein Lautsprecher ist heute auch nach einem spontanem Reboot leider auf kaputt.

Jetzt möchte ich mein N7 einschicken, ich habe jedoch ein Custom Rom drauf.

Ist es nötig wieder das Original Rom aufzuspielen? Hat da wer Erfahrung?

Oder waren eure alle Ungerootet und noch Original?
Die Garantiebedingungen liegen doch dem Gerät bei! :sleep:
 
R

Ritterrost

Neues Mitglied
Servus Forum,
ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag.
Seit Anfang Dezember habe ich ein Nexus 7 32 3G. Über den Klang des Lautsprechers war ich eigentlich erstaunt. Der Klang war gut und relativ laut.
Kurz vor den Feiertagen stürzte das Nexus ab und beim Booten war ein Brummen zu hören. Danach war der Lautsprecher defekt. Leise und fürchterliches Scheppern.

Heute habe ich von Google ein neues Austauschgerät erhalten und dieser Lautsprecher funktioniert einwandfrei.

Nun meine Frage: Wie kann ich die Apps und Daten von meinen alten Gerät auf mein neues Gerät übertragen. Kann ich ein Backup auf den PC schreiben und das neue Gerät damit befüllen. Habt ihr mir ein paar Tipps bzw. Empfehlungen z.B. welche App (ohne Root).
Vielen Dank.
Gruß
Ritterrost
 
H

hazerSkull

Ambitioniertes Mitglied
Vor 1 Woche das 32GB 3G Modell im MediaMarkt geholt und seit gestern hat es den selben unbrauchenbaren Lautsprecher. Werde nacher zum MM, dieses zurückgeben und ein anderes holen. Innerhalb der 14 Tage ist das hoffentlich noch möglich...
 
marmag

marmag

Stammgast
Sollte gehen, der MM ist in der Regel recht kulant. Vorausgesetzt, das Gerät ist vorrätig. Viel Glück
 
S

sudomaster

Neues Mitglied
marmag schrieb:
Sollte gehen, der MM ist in der Regel recht kulant. Vorausgesetzt, das Gerät ist vorrätig. Viel Glück
Ja, die waren beim MM bei mir SEHR kulant und Geräte waren vorrätig - 14 Tage Reparaturzeit, echt klasse!
 
Indroid

Indroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit gestern ist auch mein Lautsprecher defekt.
Egal in welcher Lautstärke scheppert er vor sich hin.
Läuft das unter Garantie?
Wie kann ich mir die Konfiguration retten? Wäre schon super, weil ich dafür sehr lange gebraucht habe.
 
S

Salzi

Neues Mitglied
Indroid schrieb:
Seit gestern ist auch mein Lautsprecher defekt.
Egal in welcher Lautstärke scheppert er vor sich hin.
Läuft das unter Garantie?
Wie kann ich mir die Konfiguration retten? Wäre schon super, weil ich dafür sehr lange gebraucht habe.
Bei mir liefs zumindest unter Garantie.
Die konfig müsstest du über deinen Google-Account sichern können oder? (hab das N7 grad nicht zur hand)

Hier auch gleich n kleines Update von mir.
Das laden der Werkseinstellungen hat wie erwartet nichts gebracht.

Habe das N7 letzten Montag zum MM gebracht und konnte es am SA wieder abholen.
Mit 5 Tagen kann man noch leben finde ich.

Hoffentlich ist jetzt ein qualitativ hochwertigerer Lautsprecher verbaut.
Mir kommt es allerdings so vor, als wenn der neue Lautsprecher um einiges leiser ist.
(Habe aber leider keinen Vergleich)

Wie ist es nach der Reparatur bei euch mit der Lautstärke?
 
Indroid

Indroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, dann mal eine andere Frage: Wo muss ich mein derfektes Nexus 7 3g denn hinschicken, wenn ich es direkt in Google Play-Store gekauft habe? Asus? Google? Welche Adresse?
 
T

thelch

Neues Mitglied
Hey musst bei Google anrufen.

08007235105

da schilderst du dein Problem und dann Bekommst du ein Neues und es liegt ein Rück schein bei für das defekte Gerät

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Indroid

Indroid

Fortgeschrittenes Mitglied
thelch schrieb:
Hey musst bei Google anrufen.

08007235105

da schilderst du dein Problem und dann Bekommst du ein Neues und es liegt ein Rück schein bei für das defekte Gerät

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
Vielen Dank!
Das ist ja echt super gelöst im Play-Store.
Mitarbeiterin war sehr geduldig, als ich ca. 5min nach meiner verwendeten Mail-Adresse gesucht hab :p
Ich bekomm jetzt ein nagelneues Gerät zugeschickt und das alte wird kostenlos bei mir an der Haustür per Express abgeholt, erst nachdem ich das neue Gerät hab.
Ich bin begeistert.

Naja so viel dazu, back to topic :p
 
Claymore

Claymore

Stammgast
Rückmeldung von mir: Lautsprechereinheit wurde gewechselt - Gerät funktioniert wieder einwandfrei. Wartezeit: 4 Tage bei DiTech :). Nur vergessen, hier wieder zu schreiben.
 
M

mikemb55

Neues Mitglied
Ja, Leute meine Lautsprecher sind auch hin:mad:
Ein knacken und krachen!
Nexus7 32GB 3G gekauft bei Saturn, wo rep.???
Zwei Monate alt

Gruß mikemb55
 
mgutt

mgutt

Experte
Hab meins übrigens auch wg. defektem Lautsprecher tauschen müssen. Kein Problem. Play Store gekauft, angerufen und neues erhalten. Das alte kann man dann innerhalb von 21 Tagen kostenlos zurückschicken. Also alles locker.

Nervig ist nur eben das Thema Backup.
 
K

kellerrentner

Fortgeschrittenes Mitglied
moin,
bei mir auch nach 14 Tagen der Lautsprecher kaputt:mad:
Zurück zu MediaMarkt.Wird eingeschickt.
Warten.....
 
D

DarkAnucart

Neues Mitglied
Ach die erste Jungfernwoche hinter sich und auch wie bei euch kaputt. Etwas peinlich da mich jedem angepriesen habe wie toll mein Tablet auch ist >.< Laut ASUS ein Einzelfall. Wer's glaubt wird Seelig!
 
D

DarkAnucart

Neues Mitglied
Das ist aber nur bei denn 3G Modellen vom Nexus 7 wo die Lautsprecher kaputt sind ?
:cursing: