Nexus 7 Lautsprecher defekt

Mit ein Grund warum ich das Nexus nicht mag und bei Amazon negativ bewertet habe. Aber da gab es noch viele andere Gründe für:
Amazon.de: mguttss Rezension von Asus Nexus 7 32GB WIFI+3G

Andere Tablets können viele Sachen einfach besser. Preis hin oder her. Der Preis kommt schließlich nur durch die Subvention von Seiten Google zustande. Normal würde das Tablet auch mindestens 300,- EUR kosten.
 
Vorherige Woche Asus wegen der Lautsprecher Probs kontaktiert !
Sie haben mir erst einmal ein Hardreset empfohlen !
Heute gemacht und das Knacksen ist weg, aber die Lautstärke ist
etwas leiser als vorher !
Mein Androidhandy ist lauter.

Gruß mikemb55
 
Hardreset heißt das alles gelöscht wird. Also alle angelegten User und Einstellungen sind weg. Da kann man auch gleich gegen ein neues Tablet tauschen. Da hat man dann zumindest einen frischen Akku ;)
 
jetzt hat es mich auch erwischt.

Hier die Antwort vom Reparaturcenter:

Sehr geehrter Asus Kunde,
das benötigte Ersatzteil für Ihren Servicefall mit der RMA: XXXXX / Seriennummer: XXXXX wird voraussichtlich am 2013-03-13 eintreffen. Es handelt sich dabei um folgendes: ME370T SPEAKER MODULE.



Am 18.02 wurde es abgeholt. Das bedeutet ca. 4 Wochen Wartezeit.
Das ist keine gute Reparaturabwicklung.:angry::thumbdn:
 
Ich persönlich hatte ebenfalls mein Gerät aufgrund des defekten Lautsprechers reklamiert (direkt bei Google gekauft gehabt).
Ersatzgerät wurde prompt geliefert und das defekte heute von DHL abgeholt.
Nun zu meiner Frage: Hatte 'nur' das Nexus, jedoch nicht das Ladekabel etc. in die Originalverpackung zum Versand getan...hatte das jemand von Euch eventuell auch so gehandhabt oder besteht Google/Asus auch auf den "Zubehörkram"?

Und wie verhält es sich jetzt mit der Garantie, gilt sozusagen noch die 'ursprüngliche' Garantie mit dem Kauf des ersten Gerätes oder fängt jetzt die Garantiezeit wieder neu an ab der Lieferung des Ersatzgerätes durch Google...? Eher nicht, oder?
 
Dinz schrieb:
Und wie verhält es sich jetzt mit der Garantie, gilt sozusagen noch die 'ursprüngliche' Garantie mit dem Kauf des ersten Gerätes oder fängt jetzt die Garantiezeit wieder neu an ab der Lieferung des Ersatzgerätes durch Google...? Eher nicht, oder?

Selbstverständlich immer nur ab Kauf des Erstgerätes, sonst könnte man es ja endlos verlängern, wenn man geschickt und hinterlistig wäre.
 
Der Lautsprecher des Nexus 7 ist sehr empfindlich. Nach erfolgreicher Reparatur drehe ich die Lautstärke höchstens noch bis zu 50% auf, damit kann ich leben. Für einen guten Sound ist sowieso ein Kopfhörer Pflicht.
 
Wenn etwas repariert wird, dann hat das reparierte Teil eine neu startende 2 Jahre Gewährleistung. Also 6 Monate Beweispflicht Verkäufer, Rest Käufer.

Wenn das komplette Geräte getauscht wird, würde ich jetzt spontan sagen, dass die Gewährleistung davon abhängt, ob das Austauschgerät gleichwertig, also gegen ein gebrauchtes Gerät oder gegen ein neues ersetzt wurde. Hier in diesem Forum steht, dass ein Austauschgerät eine neue Gewährleistung verursacht:
Gewährleistung für Austauschgerät Kaufrecht Forum 123recht.net

Es wurden auch Gerichtsurteile genannt, allerdings habe ich die jetzt nicht gelesen.

Die Garantie (das war ja die eigentliche Frage) beeinflusst das allerdings nicht. Die ist freiwillig und kann durch den Hersteller selbst definiert werden. Und ich denke auch, ohne die Garantiebedingungen zu kennen, dass die nur ab Erstgerät gelten.

Aber wie gesagt gibt es ja noch die Gewährleistung. An die muss sich Google ja auch halten.
 
Meins hats jetzt auch erwischt. Nexus 7 3G. Gekauft im Media Markt Online Shop. Kann mir jemand sagen, wie die soetwas abwickeln? Ersatzgerät? reparatur?
 
Hi!!
Seit 4 Tagen auch Lautsprecher - Kratz - Verzerr - Problem!!
Voll genervt da ich wegfahre und das N7 natürlich mitnehmen möchte. Rechnung vom MM rausgesucht usw. usw. Diesen Thread gefunden, alle 9 Seiten durchgelesen!
Dann kam ma so ich könnt mal auf 4.2.2 updaten,
siehe da alles wieder gut & fresh! Lautsprecher hören sich wieder laut und knackig an!
 
Moin

mein Soundprob ist leider auch am Kopfhörerausgang vorhanden (mit verschiedenen Hörern auf diversen Audioplayern). Es äußert sich unregelmäßig in überlagerten Störsignalen (hört sich an wie ein Hängen auf Mitten und Bass), die sich dann zu einem Leiern steigern, dh die Musik läuft zu langsam, wie bei einer zu lahm rotierenden Schallplatte - ja, die kenn ich noch ;)

Also Softwareproblem, denke ich. Hat jemand eine Idee, was man außer einem Hardreset machen könnte?

Wäre Super, habe es nämlich garde neu gebraucht gekauft und komplett eingerichtet. Es läuft auf cfx_tilapia-4.2.2-20130213, also einem codefirex für Android 4.2.2 aus dem Februar 2013 (der vom Vorbesitzer aufgespielt wurde).

Danke schonmal!:cool2:
 
Hardreset, andere Cfw flashen, mehr würde mir jetzt spontan nicht einfallen. Es gibt bestimmt irgendwelche versteckten soundmenüs, aber grade wenn du noch auf 4.2.2 bist, würde ich für meinen teil zumindest die Gunst der Stunde nutzen und auf 4.3 updaten. Wenn du es ein schicken willst, musst du eh stockrom wiederherstellen, von daher...
 
Danke. Die Idee kam mir auch schon mal. Nur um auf 4.3 zu updaten muss ich erstmal das originalbetriebssystem wiederherstellen, richtig? Der Knopf um ein update zu forcieren existiert bei mir nämlich nicht mehr (einstellungen -> Übers tablet -> update prüfen).

Gibt es dazu hier eine Anleitung? kennt jemand den link zum passenden thread?

Gibt es für 4.3 schon erprobte ROMs?
 
*bump*

Nun ist es bei meinem direkt bei Gogle gekauften, 16 Monate alten Nexus 7 auch passiert: Software abgestürzt und danach kratzt der Lautsprecher.

Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte, wie der Austausch vonstatten geht? Wie lange wartet man auf das Gerät? Ich würde es gerne tauschen lassen, da es mittlerweile oft das UMTS-Netz verliert und ich die PIN immer wieder eingeben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja eine Weile her bei mir, aber es hat nur etwa eine Woche gedauert. Ruf die Goggle-Hotline an, bei mir waren die damals sehr kompetent und verlässlich! Du solltest die Gerätedaten parat haben und möglichst noch die Rechnung haben.
 
Weiß jemand, wie kulant die bei Google sind in Bezug aufs Nexus 7 und diesem Soundproblem? Mein Nexus 7 3g 2012 ist optisch 1a! Da ist nichts dran. Habe es gebraucht bekommen. Alles passt, bis auf den Lautsprecher. Der "knarzt" übel. Habe mit Viper4Android einige Ausbesserungen vorgenommen, dass es nicht ganz so übel klingt, aber komplett bekomme ich es nicht weg. Macht eigentlich nichtmal ansatzweise Spaß, irgendein Video damit anzuschauen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.567
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.979
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.661
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten