Nexus 7 - Preis gesenkt

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mir am 17. das Nexus 7 beim MM für 249 gekauft. Nun bin ich heute wieder hin und hab dem Verkäufer die Lage geschildert worauf hin ich mich zwischen 50€ oder Umtausch (32gb)entscheiden konnte. Ich hab dann das Geld genommen. Media Markt ist echt super kulant.

Hab heute auch zugeschlagen, allerdings im Saturn. Die wollten 259 Euro haben. Erst wollte ich nichts sagen, wegen dem 10er, aber ich dachte, fragen kostet ja nichts.
Er hat mir die 10 Euro dann nachgelassen.

Dilla schrieb:
Ich hab mir am 17. das Nexus 7 beim MM für 249 gekauft. Nun bin ich heute wieder hin und hab dem Verkäufer die Lage geschildert worauf hin ich mich zwischen 50€ oder Umtausch (32gb)entscheiden konnte. Ich hab dann das Geld genommen. Media Markt ist echt super kulant.
in welchem Media Markt warst du?

Dilla schrieb:

Bei mir das gleiche. Gekauft am 22.10. für 249€. Bin heute hingegangen und hab um Preisnachlass gebeten, da dasselbe Gerät jetzt 199€ kostet. Habe ohne Diskussion die 50€ Differenz ausgezahlt bekommen.

Trotz alledem bin ich aber der Meinung, dass das Gerät auch die 249€ wert gewesen wäre. Vor einem halben Jahr hätte sich keiner von uns träumen lassen, dass Google ein Gerät dieser Leistungsklasse zu dem Schleuderpreis anbietet.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Das stimmt und es wird jetzt mit dem N4 fortgesetzt. Ich wollte auch schon länger mal ein Tablet anschaffen, aber im Prinzip ist es eine Spielerei für mich und die Geräte waren ja teilweise ziemlich teuer, mit vernünftiger HW.
Wenn das Nexus 4 raus ist, werde ich auch zuschlagen.

Ich war heute beim Media Markt in Gütersloh. Eigentlich wollte ich mich nur erkundigen, ob die 3g Version dort in 2 Wochen auch verkauft wird.
Als ich gesehen habe das sie die 16GB Version für 259€ und die 32GB Version für 249€ hatten, habe ich einen Verkäufer gefragt ob es die 16GB nicht für 199€ gibt?

Diese wurde verneint, worauf ich ihm erklärt habe das google die Preise angepasst hat und das die 32GB Version ja auch 10€ günstiger angeboten wird.:tongue:

Daraufhin meinte er, dass dies nur ein Angebot sei und der Preis nächste Woche wieder steigen würde und Internet-Preise ihm total egal seihen. Genauso wenig würde er sich von google vorschreiben lassen was die Geräte kosten.:confused2::ohmy::thumbsup:

Ganz ehrlich, da fällt mir nichts mehr zu ein, außer den Laden in Gütersloh weiterhin großzügig zu umfahren.

Nun wird die 3g Version halt im google Store bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd einfach mal bei meinem MM fragen ob sich was machen lässt. Wenn nicht...ärgerlich, aber lässt sich ja nicht ändern. Das Risiko hat man als early adopter ja immer.

Bei einigen MMs bekommt man Geräte zum Tiefstpreis. Es muss nur bewiesen werden, dass es woanders auch wirklich günstger ist :)

Mein am 19.10. gekauftes habe ich auch zurück gegeben gestern.
In einem anderen MM als der, in dem ich es gekauft hatte.
Hätte entweder 50 Euro zurück haben können oder das 32er für den gleichen Preis mitnehmen dürfen.
Aber als ich dann noch mal durch die Reihen geschlurft bin...
wurde es doch ein iPad.
Werde ich jetzt rausgeschmissen? :D
Würde gerne bleiben, ist nett hier.
Und "unbefleckt" bin ich ja nicht wirklich auf dem Androiden-Sektor.

Kann ich nicht verstehen...mit Android steht die Tür offen und bei dem anderen Zeugs läuft man nur gegen Wände...

Du, ich habe echt keine Lust auf Android vs iOS.
Grundsätzlich war die Intention meines Geschreibsels lediglich, das der MM das Ganze wohl sehr kulant handhabt, so lange man innerhalb der 14 Tage nach Kauf ist.

Hannilein schrieb:
BTW: In der Auslage lag gestern noch ein N7 16GB für 249€, genauso wie ich es gekauft hatte. Hier ist der uninformierte Kunde leider der Dumme :mellow:

Grüzilein

War in meinem MediaMarkt das gleiche.
Er wollte es mir tatsächlich für den alten Preis verkaufen.

Nach meinem Einwand und seiner Recherche im Internet hätte ich es für 199 € haben können.

Nachdem es jedoch das letzte 16GB war konnte ich den Preis für den Aussteller auf 180 € runter handeln :D

Für den Preis kann man wenig falsch machen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
@steiner0815

Hi,
Es kommt wahrscheinlich darauf an welchen verkäufer man vor sich hat. Ich musste auch in 2 Läden nachfragen um mein Nexus 7 16 GB für 199€ zu bekommen, manche Verkäufer sind da halt extrem ignorant :banghead:
Und wollen sich gar nicht informieren was der gewünschte Artikel woanders kostet.

Lg Stefan
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Also ich habe mein nexus 7 dann wieder in Mönchengladbach umgetauscht. Hatte ja vorher da angerufen und die hat dann nachgefragt wie das ist und meinte das sei okay.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@toschi1983

Da magst du recht haben, aber diese ignorante Vorgehensweise ist mir dort nicht das erste Mal passiert.:cursing:
Bei dem Verhalten wundert es mich nicht, das bei Metro die Gewinne im letzten Quartal um 60% eingebrochen sind und in den ersten 9 Monate 21 Millionen € Verlust gemacht wurden.
Nun, was soll's. Der MM/Saturn in Bielefeld ist da kulanter, sollen die in Gütersloh doch bleiben wo der Pfeffer wächst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich war am Dienstag auch mal MM, um wegen dem Preisverfall mal nachzufragen. Ich hatte echt Glück. Den Verkäufer, den ich erwischt hatte, war ein echter Android-Tablet-Experte. Als ich mit dem N7 16GB da stand, hat er sofort gesagt "DAs gibt dann 50€ zurück, das 32GB Modell haben wir noch nicht da". Also, habe ich dann 50€ von dem in Bar ausgezahlt bekommen. Fand ich echt super.
Gruß Tim

In Wiesbaden gab es gar keins.. :( wollte es mir mal angucken bevor ich das "Finanzamt" frage.. wobei ich ehh weiss die sagt nein ^^ :D

Ich bin zum Glück mein eigenes Finanzamt. LEider muss ich den vorstand jedoch um Einverständnis bitten :D aber, dass es 50€ billiger geworden ist, ist ja wohl ein Argument, oder?
Gruß Tim @n7

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

na wenn dann will ich das 32gb aber mit 3g hätte auch was.. natürlich würde ich dem finanzamt sagen das es 199 kostet :D
+ der verkauf vom Hannspad

Zurück
Oben Unten