Nexus 7- Welchen Browser nützt ihr?

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab ebenfalls seit dem gestrigen Chrome Update auf dem Nexus 7 eine verwaschene Schrift und kleinere Lesezeichen.
Zudem gibt es massive Ruckler und der Zoom ist auch schlechter...
Hab dann das Update wieder deinstalliert, weil ich damit nichts anfangen kann.

würd gern den chrome nutzen aber der unterstützt doch kein flash. und die manuelle installation hab ich nicht hinbekommen. seit dem nehm ich den firefox. gibts noch ne gute alternative mit flash dazu?

Boat Browser vielleicht.

- sent from xperia s -

Ich nutze die aktuelle Version vom Dolphin Browser, Flash funktioniert super :thumbup:

Chrome genügt mir. :) warum auch einen anderen? Flash brauche ich nicht auf keinen meiner Nexen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Memphis schrieb:
Die Schrift ist total unscharf/verwaschen. Gibt dazu auch massig negative Bewertungen auf Google Play.

Wow. Solche Probleme möcht' ich haben.

• Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Was soll dieses arrogante Nicht-Post hier?
Immerhin hat dieser Fehler es zu einem Bugreport (Issue 174699) "geschafft".

• Danke
Reaktionen: Memphis
Korynaut schrieb:
Was soll dieses arrogante Nicht-Post hier?

Das war kein "arrogantes Nicht-Post", was auch immer das sein soll.
Zudem bezog sich mein Post auf die Speed-Dial-Seite des Dolphin-Browser, die für mich in dem Screenshot völlig in Ordnung aussieht.
Ich rede nicht von Font-Problemen in Chrome.

b0uNz schrieb:
Ich nutze die aktuelle Version vom Dolphin Browser, Flash funktioniert super :thumbup:

aber da kannst du doch gar kein flash mehr aktivieren, also zumindest mein nexus wo ich mitte januar gekauft hab hatte schon das update auf 4.1. irgendwas und da geht doch nix mehr beim dolphin...

MeckMeck schrieb:
Ich rede nicht von Font-Problemen in Chrome.
Und wieso zitierst du dann ausgerechnet die Stelle mit Chrome?

Memphis schrieb:
Nutzt hier noch jemand den Dolphin Browser? Bin nach dem missglückten Chrome Update gewechselt und bei mir sieht die Speed Dial Seite merkwürdig aus (wie auf dem Bild zu sehen ist). Kann man das irgendwie ändern, dass es ordentlich aussieht?
MeckMeck schrieb:
Was sieht denn da merkwürdig aus?
Kenne jetzt den Browser nicht, aber für mich sieht das ganz normal aus.

Ich glaube es ist klar erkennbar, auf welche Stelle ich mich beziehe, oder?
Habe es jetzt extra nochmal markiert.

Nutze jetzt den Maxthon Browser. Hatte sonst immer den Dolpbin, aber auch bei mir sehen die Lesezeichen völlig unscharf aus.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Habe 2 jahre den boat browser auf handy Top browser.
Auf dem Asus tf300t nutze ich ihn auch da es der einzige browser ist wo es ein Facebook add gibt (sehr nützlich zum teilen) und auch der einzige der auf FB links einfügen kann bilder hoch laden kann. was er nicht kann oder nur teilweise sind browser flash games (die ruckel wie sau) aber des nicht schlim :razz: was noch ein nachteil ist das man wenn youtube video läuft und man im neuen Tab öffnet bleibt der sound weg :cursing: (ich hoffe das wird bald gefixst) ...wer facebook 100% nutzen will sollte Boat Browser nutzen :cool2: naja ok die FB spiele ruckel zwar aber die spiele ich ehe nicht :flapper:

greetz andy

P.s: mann kann auch seine bockmarks einfügen einfach
1.Dateimanger starten /boat_browser_free öffnen
2.Bookmarks << ornter erstellen
3. imporierte (aus ff oder opera ) favoriten einfügen ...bookmarks.html... << funtz TOP (geht auch ohne Root)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze sowohl auf dem Handy (Galaxy S2)und auf dem N7 den Boat Browser. Schnell, schlank, Flashunterstützung, Tabs, guter Vollbildmodus, Zeilenumbruch, flexibler Zoom. Ich kann die Aufregung im Playstore über die 2 nicht löschbaren Icons auf der Schnellstartseite nicht verstehen, immerhin ist der tolle Browser komplett kostenlos, das stört mich überhaupt nicht.
Gruß,
K.

Zuletzt bearbeitet:
mrexx schrieb:
Hey, welchen Browser nützt ihr? Chrome ist ja schon mal nicht schlecht, aber gibt es auch bessere Alternativen?
Ich nutze Chrome, wüsste nicht welchen Vorteil mir andere Browser bringen sollten.

Ich nutze Opera auf allen meinen Rechnern und Android-Geräten. Auf dem Nexus 7 hatte mir Chrome auch zunächst ganz gut gefallen, aber jetzt bin ich wieder bei Opera.

Vorteile:
Synchronisation der Bookmarks mit Desktop-Rechner und Notebook.
Schärfere Darstellung insbesondere von Schrift
Mehr Nutzfläche. Fast der gesamte Bildschirm steht zur Verfügung.
Bedienung gefällt mir etwas besser.

Einziger Nachteil: der Opera Browser scrollt nicht ganz so butterweich wie Chrome.

Firefox 19

Ich nutz im Moment am häufigsten noch Dolphin.
Falls er mal irgendwo Probleme macht hab ich noch Chrome und Opera installiert auf die ich dann ausweiche. Aber "Hauptbrowser" ist Dolphin bei mir

Chrome beta
--> flott, voller sync, omni-bar

Wenn man "googler" ist, ein Muß!

Ich bin von Firefox auf den "naked browser" umgestiegen und sehr zufrieden.
Das Bediener-Interface ist einfach (altbacken), aber die Technik vom feinsten. Schnell und zuverlässig.
Endlich auch mal ein Browser, bei dem man sich seine Links so organisieren kann, wie man es selbst möchte.
Die einzelnen Seiten werden in Tabs organisiert, die man schnell von links nach rechts, oder umgekehrt, durchscrollen oder mit einem zusätzlichen Touch schließen kann.
Der "naked browser" kann auch super mit Flash umgehen.
Direkt bei den Links befindet sich unter "misc." folgender Link:
"Adobe Flash update/install [find your Android version]"
Folgt man diesem Link, dann kann man sich die entsprechende Flashdatei aussuchen und installieren.

Der Browser ist wirklich flott unterwegs. Natürlich hat man immer etwas zu meckern... Wie halt hier, die sehr einfache gestrickte UI - hat aber auch den Vorteil, daß die Menüs ohne Verzögerung aufspringen.
Ich vermute, daß an der App noch geschraubt wird, da z. B. die Gestensteuerung nicht nicht 100% fertig ist.

Probiert den Browser einfach mal aus... bei Nichtgefallen ist die App ja schnell deinstalliert. Ach ja, in Sachen Berechtigungen ist das Programm vorbildlich - zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten