Nexus 7- Welchen Browser nützt ihr?

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Opera Mini für unterwegs, Dolphin und Chrome für daheim. Der Dolphin hat mit einigen Seiten leider Probleme, sonst würde ich auf Chrome vollständig verzichten.

Chrome!

nudelz schrieb:
Chrome. Da ich ihn auch auf meinen anderen Geräten nutze, ist die Synchronisation Top. Außerdem gibt es nette Features, sowie zoom bei ungenauen anklicken

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

ich nütz crom

• Danke
Reaktionen: pootney
mrexx schrieb:
Die beta version oder die normale?
Bei mir ist Firefox 15.0.1 im Einsatz.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

auch Firefox^^

Chrome, Boat Browser und AdBlock Android (ROOT)

Es geht nichts über Opera Mobile! Den hab ich schon vor Jahren unter Windows Mobile & Symbian eingesetzt ...und bin hängen geblieben!

Firefox und Chrome.
Irgendwie finde ich die beide nicht besonders überzeugend.
Habe mich auf den Chrome-Browser gefreut, war dann aber enttäuscht.
Da gefiel mir der Stockbrowser wirklich besser.

Was bei Chrome und Firefox voll daneben ist, ist die Favoritverwaltung.
Ich möchte das wie am PC. Klick und Liste auf. Aber nicht so...

Den alten Stockbrowser mit Adblock hätte ich gern.

@Herr: Installier dir PA, dann hast beides

Ganz klar: Firefox Beta (mit Flash) als erste Wahl und Chrome.

Chrome. Da zum einen sync, und zum anderen aufgrund der für mich nützlichen Funktion mit dem zoom bei uneindeutigem "klick"

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Könnte jemand bitte die Überschrift korrigieren :D.

Danke!

Mfg

pootney

• Danke
Reaktionen: virus190 und HaPe1968
Herr schrieb:
PA?
Woher kennst du meine Innitialen? :D

Per neuer App "Google Predict", neu im Store.

PA: ParanoidAndroid

"Nützt" :D
Nichts gegen dich.

Benutze Dolphin, fand Chrome auch eher enttäuschend.

Die Forenbeiträge zum Browserthema zu schließen finde ich nicht so schön. Ich möchte nicht wissen wer welchen Browser ab 6" oder sonst was nutzt, sondern wer welchen mit dem Nexus7 nutzt. Daher ist der genannte Link für mich völlig uninteressant.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: HaPe1968 und Benshee
Ähm, das war doch nicht ein mal dein Thread!? Was sollen die doofen Umfragen wer welchen Browser nutzt? Jeder hat ein anderes Surfverhalten, eigene Seiten, einer mit Multimedia, anderer mit Flash, der nächste nur Text... Einer liest im Quer-, der andere im Hochformat...
Es gibt nicht DEN Browser, jeder hat seine Vor- und Nachteile... und eine Diskussion zu diesem Thema für Tablets (ab 6") reicht dicke, man muss nicht in jedem Unterforum und zu jedem Gerät das Thema neu anfangen.

Und zusammengeführt.
Nochmal: Apps, und hier im speziellen Browser, sind nicht gerätespezifisch und laufen auf allen Geräten. Und was soll bei einem Browser am Nexus 7 anders sein als auf anderen Geräten dieser Größe, daher ist und bleibt hier zu.
Wer über Browser auf Tablets diskutieren will, kann das gerne hier tun: https://www.android-hilfe.de/forum/...che-browser-nutzt-du-regelmaessig.199981.html

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Ich habe mir das Nexus 7 vor allem zum Surfen auf dem Sofa gekauft. Funktioniert auch eigentlich ganz gut. Aber etwas unzufrieden bin ich doch und vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.
Installiert habe ich Dolphin, Boat und ich nutze auch wohl mal Chrome. Generell ist mir eigentlich die Schrift "Normal" leicht zu klein und "Groß" viel zu groß. Wahrscheinlich gibt es keine Möglichkeit das irgendwie zu ändern. Auch die Schriftgrößenänderung bei Chrome auf z.B. 110% ist nicht wirklich eine gute Lösung.
Bei Pinch-to-Zoom würde ich mir auch ein besseres Verhalten wünschen. Ich verstehe nicht warum der Text nicht wirklich mittig sondern leicht nach links eingestellt wird. Habe ich aber bei anderen Android-Geräten auch.
Dann nutze ich sowohl die mobilen Ansichten als als Desktop. Dolphin nutzt den User-Agent Android, Boat den Desktop und Chrome standardmäßig Android mit der leichten Option zum Wechsel zu Desktop.
Im übrigen surfe ich fast immer im Hochformat. Mein Lieblingsbrowser ist Dolphin auf dem Nexus 7.

Wie nutzt ihr welchen Browser? Hat jemand eine Empfehlung für einen Browser, für Schriftgrößen, für Pinch-to-Zoom und sonstige Optimierungen für das Surfen? Vielleicht DPI-Änderungen ohne oder mit "root"? Es geht mir nur um Text und nicht um Flash. Das habe ich ohne Probleme in Dolphin und Boat eingebunden.

Zurück
Oben Unten