Lags am neuen N7

Danke... dann muss ich das nicht tun :D

Es hat sich zu einem "Browser Lag Thread" entwickelt den man eigentlich entkoppeln könnte als einen eigenen Thread. Von daher wäre es ganz nett, wenn du dir den Thread (eventuell nochmal) komplett durchliest.

Das Thema Browser interessiert mich zwar auch, aber es hat nix mehr (primär) mit dem Eingangspost zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Dann melde ihn und bitte ein Mod, sich darum zu kümmern - bevor wir hier noch mehr OT über OT produzieren... :flapper:

Nicht nötig - der liest mit ;)
Wir können einfach wieder zurück zum eigentlich Thema kommen und gut :)
Ansonsten muss ich trennen und dabei geht viel Kontext kaputt! :rolleyes2:

EDIT: einige OT-Beiträge entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN und Lion13
Google maps läuft bei mir nicht so fluessig ( im vergl. Zum nexus4. Verstehe nicht, dass ausgerechnet die apps von google zum teil ruckeln.
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
Ist das Unflüssige beim Zoomen oder Drehen von Karten?

Dann könnte es möglicherweise auch mit den Multitouch-Problemen des Nexus 7 zu tun haben, statt ein Lag-Problem der Maps-App zu sein.
 
Ich finde auch man kann GMaps schlecht bedienen. Ständig "verzoome" ich mich o.ä.
 
Das liegt an den Touchproblemen.

Bei xda gibt es einen Fix dafür, der die Probleme weitgehend (aber meist nicht völlig) behebt.
 
Bin der Meinung, dass liegt an Maps. Probier mal Google Earth, da habe ich diese Probleme z.B. nicht. Genauso in der AH Hilfe APP. Ständige Tastenhänger und in Google Keep absolut keine Probleme. Da kann ich Romane schreiben, ohne Verzweifelungsattacken.
Ich habe neulich bei MM bei verschiedenen Geräten Google Maps getestet, und bei fast allen hatte ich Probleme mit zwei Fingern die Karte zu drehen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin
Hab seit längerem eigentlich keine Probleme mehr mit den lags gehabt, heute allerdings ist es mir wieder extrem aufgefallen. Zum Beispiel die 9gag App lief überhaupt nicht. Lag aber offenbar daran, dass ich die Kiste zu dem Zeitpunkt am Ladegerät hatte. Nach herausziehen des Kabels lief alles wieder butterweich.
Ist ja gut zu wissen woran es lag, aber so ganz der Sinn der Sache kann das doch auch nicht sein.
 
Also ich habe die lags auch. Bei diversen apps und auch beim bt keyboard.... Echt sehr nervig... Bin kurz davor es zurück zu geben und mir ein anderes zu holen...
 
hasenbein1966 schrieb:
Das liegt an den Touchproblemen.

Bei xda gibt es einen Fix dafür, der die Probleme weitgehend (aber meist nicht völlig) behebt.
Hättest du da einen direkten Link?
 
Also ich nutze noch Maps with me to go, dort läuft alles butterweich, lediglich Google Maps zickt.
Demnach würde ich auch sagen es liegt nicht am Touchscreen, sonst hätte man die Lags ja auch in anderen Apps, habe ich aber nicht!
Komischweise läuft auch nur die pinch to zoom Funktion nicht ganz flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hasenbein1966 schrieb:
Das liegt an den Touchproblemen.

Bei xda gibt es einen Fix dafür, der die Probleme weitgehend (aber meist nicht völlig) behebt.

man, gebt die scheisse zurück, damit google auch mal einen denkanstoss bekommt und solche Probleme der vergangenheit angehören statt es selber notdürftig zu fixen und zu akzeptieren, dass das ding mangelbehaftet ist.
 
Hab vorhin Battleheart aus dem Playstore gespielt, dort werden die Figuren zu 99% durch Touch/Streich Bewegungen über den gesamten Screen navigiert/gesteuert.
Da ich unmittelbar am Fenster sitze und hier ständig die Wolken hin und her gewandert sind, habe ich auf Auto-Helligkeit gestellt.

Und immer wenn das Display sich von der Helligkeit her, hoch/herunter geregelt hat, reagierte der Touchscreen manchmal nicht richtig. Habe ich das wieder deaktiviert, waren die Lags sofort weg.

Daher wollte ich mal fragen, ob ihr Auto-Helligkeit oder eine feste Helligkeit eingestellt habt? Jedenfalls die von euch, die Lags haben!
 
Autohelligkeit. Interessanter Ansatz, wenn denn etwas dran ist. Dann müsste es sich aber auch reproduzieren lassen.
 
Schade, meine Autohelligkeit ist immer aus und ich habe trotzdem gelegentlich Probleme.
 
Habe ebenfalls Lags, vor allem die Tastatur hängt gerne mal. Richtig übel und meiner Meinung nach peinlich ist aber, dass wenn ich über PlayMusic ein Lied höre und dabei das Display drehe, gibt es bei der Musik immer einen kurzen Aussetzer oO

Warten auf Android 4.4 oder zurück schicken?
 
Also ich bin richtig angenervt davon... Der Fehler ist auch nicht reproduzierbar... Mal passiert es einen tag lang nicht dann drei mal in der Stunde... echt mies...
 
Ich würde euch raten erst mal abzuwaren bis 4.4 raus kommt. Ggf CM installieren. Auch wenn ihr da nicht zufrieden seid würde ich das Nexus zurück schicken
 

Ähnliche Themen

nudels
  • nudels
Antworten
3
Aufrufe
1.338
Tobermann
T
Borgkubus
Antworten
1
Aufrufe
2.337
Borgkubus
Borgkubus
Zurück
Oben Unten