Lags am neuen N7

Bei mir ist chrome jetzt absolut ruckelfrei. Habe folgenden Tip befolgt:

Unter Einstellungen/Entwickler-tools/
Kippscrollen aktiviert und usb debugging auf an gesetzt.


Jetzt läuft er sau gut.
 
Aosp Browser installieren und schon haste einen flüssigen Browser
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Nur das die Einstellung "Kippscrollen aktiviert " bei den meisten nach einer Zeit dazu führt das Chrome den Akku leer nuckelt.
 
Chrome bringt einige Gefahren mit sich und kann zufällige Reboots auslösen ;) Es gibt da bessere Browser welche vielleicht ein wenig träger sind, dafür aber auch 100% stabil auf dem Nexus7 II funktionieren.
 
Chrome ist halt chrome, lädt zwar einige Seiten recht schnell, aber wirklich glücklich bin ich noch nie geworden damit. Zicktnhier und da immer mal rum, egal welches Gerät, teste zwar hier und da immer mal wieder die Beta und neuen Finals, aber nach 2-3 Tagen gehts wieder auf den alten Stock (AOSP) Browser zurück.

Naesh schrieb:
Aosp Browser installieren und schon haste einen flüssigen Browser

Ist für mich auch seit je her, der bisher stabilste und flüssigste Browser, auf dem Tablet und Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
Chrome disqualifiziert sich schon alleine dadurch, daß er IMMER die Seiten in der Übersicht öffnet (wodurch sehr viele unlesbar klein werden) und man stets erstmal doppeltippen oder zoomen muss. Das nervt.

Besser machen es andere Browser, bei denen man vorgeben kann, daß Seiten stets in einer bestimmten Zoomstufe angezeigt werden, oder die gar (Sleipnirs beste Funktion) einmal gewählte Zoomstufen individuell für jede Seite speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
Hallo , Chrome nutze ich auf dem Desktop schon lange , ich find eihn praktisch und auch schnell .

Gut dann auch auf´s Handy damit , is ja auch praktisch diese einbindung, alles ist synchron.

dann Nexus 7 II mein erstes Tablet , und da hab ich auch schon die ??? in den augen
eine vollkommmen andere Performance Chrome ist hier nicht mein Favorit .

rumprobiert und nun auch seit ein paar tagen den guten alten stock ( Aosp)

die Lags ; tja mal wurden seiten nicht zu ende geladen , mal Bilder vergessen , mal ging scrollen nicht .

komisch denn auf dem One S läuft Chrome super

was mehr nervt ist die unterschiedliche Wlan performance die hängt ab und an
 
Habe jetzt den AOSP installiert und bin begeistert. Viel besser als Chrome!
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
Der AOSP Browser läuft aber nicht unter dem normalen Android, also man muss Cyanogenmod installieren?
 
Klar läuft der.
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Ok, da probiere ichs noch mal. Bei mir kam nach dem installieren nur eine leere, graue Seite
 
Also bei mir läuft er (UND WIE!) Stock //ohne Root
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Chrome läuft bei mir absolut flüssg hatte auf dem alten Nexus keine Probleme damit und auf dem neuen auch nicht.
Habe fast alle Android-Browser durch probiert und bin immer wieder zurück zu Chrome. Einfach auch weil der Sync zum Desktop absolut praktisch ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Chrome läuft nirgendwo richtig gut.
Nicht auf dem Nexus 7 2013,
auf dem Nexus 4
auf dem Note 3
auf dem G2
auf dem Z1.

Nirgends! Selbst noch stärkere Hardware wird da nicht helfen.

Wer das nicht merkt, hat einfach geringe Ansprüche... (einfach mal den AOSP Browser installieren und staunen, wie flüssig man selbst unter Android browsen kann...)

Der Input-Lag ist übel (zieht hinterher). oft werden die Seiten beim Scrollen zu spät aufgebaut, reagiert manchmal gar nicht, Ruckler usw...

Ich hoffe insgemein noch, dass dieser Browser von Google verworfen wird oder zumindest von Grund auf neu programmiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Naesh
Also ich musste den schon über Titanium Backup von meinem Xperia P schmeißen, weil der das Gerät so verlangsamt hat, dass der unter Chrome schon fast gar nicht mehr auf Eingaben reagiert hat.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Grade nochmal Chrome getestet. Hat 20 Sekunden gedauert da war er wieder zu :D.

Ruckelorgie im Gegensatz zum AOSP :D
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
Bin jetzt auch auf AOSP. Erster Eindruck :)
 
Kann ich auch nur bestätigen - der AOSP-Browser ist deutlich schneller...

Seit ein paar Tagen gibt es übrigens einen Installer, der einem sehr viel Arbeit abnimmt: Download der Browser.apk (auf Wunsch inkl. Chrome-Sync), Installation und die entsprechende Rechtevergabe (Root erforderlich!). :)
 
gehts hier eigentlich nur noch um den AOSP Browser??
 
Ja, inzwischen schon ;)
Aber hast natürlich Recht...
 

Ähnliche Themen

nudels
  • nudels
Antworten
3
Aufrufe
1.342
Tobermann
T
Borgkubus
Antworten
1
Aufrufe
2.346
Borgkubus
Borgkubus
Zurück
Oben Unten