Nexus Media Importer - leider funktioniert der Import nicht

@GalaxyS_User

Brauche ich alles nicht am Tab.

@rv112

Nein, nicht wirklich.
 
tlaud schrieb:
Kann endorphin nur zustimmen. Der Gedanke, unter Android, also einem auf Unix/Linux basierenden Betriebssystem, dauerhaft als root User zu arbeiten passt in meinen Augen nicht zum Konzept. Das erinnert eher an Unsitten aus der Windowswelt.

Man arbeitet ja nicht permanent mit root Rechten. Man kann über die superuser App einem Programm temporären root-ZUgriff geben. Das wird aber alles mitprotokoliert. Also alles halb so wild.

Natürlich macht man damit ein kleine zusätzliche Tür auf, aber durch die SuperUser App wird das Risiko relativiert.
 
Hab es gerade mal gewagt den Nexus Media Importeur zu kaufen.

Funktioniert mit meinem Nexus 7 LTE 2013 ohne Probleme.
Hab die Firmware JSS15J

Edit: ohne root
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle, die Probleme mit OTG haben: es gibt einen neuen Workaround.
Wenn man die Spache des Tablets auf US-Englisch stellt, herunterfährt (Power-Taste lang drücken, "Power off" wählen und bestätigen) und neu startet, dann stehen die Chancen gut, dass OTG danach funktioniert, auch wenn man danach die Spache wieder umstellt - zumindest bis zum nächsten Neustart.
Bei meinem N7-2013 32GB WiFi hatte bisher kein Reboot und kein Reset geholfen. Einmal neu starten mit English (US), und schon ging es!
Das mit der LTE-Version kan ich bestätigen. Es sieht so aus, als sei sie nicht betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dkaller, luki und Flextrick
Super, werde ich am Sonntag gleich mal versuchen. Danke!
 
Habe es versucht und es funktioniert und jetzt startet auch gleich Stickmount, wenn ich ein USB Device anhänge. Habe auch wieder auf deutsch zurück gestellt und es geht immer noch. Bei reboot mit deutsch ist es dann leider wieder weg. Das ist nicht ganz so flott, aber mindestens geht es mal. Ich werde dem DEV das schreiben...
edit: Da ja auch Stickmount mit diesem workaround funktioniert, denke ich wirklich, dass das Problem bei Google und nicht bei NMI liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
LTE Version keine Probleme mit Media importer.

Gruwlambda
 
Zu spät, habe schon genau diese Infos von ihm bekommen - doppelt gemoppelt.
Ich finde es ja schon komisch, dass es bei nur einer Sprache wirklich funktioniert. Würde mich mal interessieren, was es da anderes hat, dass es eben geht oder nicht.
 
Also bei mir geht das mit einem USB 3.0 Stick und einem SD Card Reader. Wenn es keine Verbindung gibt, dann starte ich es neu. Also ganz lange die Aus-Taste gedrückt halten und dann neustarten. Arbeitet bei mir super gut. Wenn es mal nicht geht, gibt es oben rechts das USB Symbol. Das checkt die Verbindung und startet sonst das Tab neu wenn es nicht klappt.
 
Liebe Experten.
Danke erstmals für die interessanten Bericht, die mir bisher immer geholfen haben. Nun hab ich aber ein Problem. Habe Nexus 7 II und Media Importer installiert. Den Trick mit der Sprache umstelle hab ich gemacht und Media Importer erkennt dass am USB ein Stick angeschlossen es werden aber keine Daten angezeigt. Stick wurde bereits mit Fat 32 und NTFS formatiert, aber keine Auswirkung.
Vielleicht gibt es Hilfe.
lg
Peter
 
ich habe die lte version

stick wird erkannt aber die daten kommen nicht. beim verbinden immer timeout echt schade
 
Das funktioniert bei mir Einwandfrei... habe auch LTE.

1. Medie Importer starten
2. Es erscheint ein Fenster Verbinden
3. OTG USB Kabel anschliessen
4. USB Mass Storage Device muss gefunden werden
5. Auf die Schrift drücken

Sollte nichts davon funktionieren

Oben rechts gibt es zwei Symbole. Einmal ein Symbol mit zwei Stecker und das USB Symbol.

Du drückst auf das USB Symbol und bekommst eine Hilfestellung. Wenn alles OK ist dann drückst du auf das Symbol mit den beiden Stecker und es wird verbunden.

Hilft das weiter?
 
Leider hilft es nicht weiter. Hab gleiches Problem wie Robschi.
USB wird erkannt. Verbinde und nach einigen Sekunden, Meldung "Warte auf Medium" danach TimeOut.
Kann das OTG-Kabel vielleicht defekt sein.
lg
Peter
 
Und was sagt die Verbindungshilfe?
 
geht bei mir auch nicht ich warte bis ein factory image kommt für lte und dann wird gerootet da gehts dann mit dem efs explorer hoffenlich auch

das kabel ist nicht defekt, zumindestens bei mir, da der dslr controller auch geht
 
Geht nicht ist immer gut. Was sagt den die Verbindungshilfe?!
 
host ok

und wenn ich das otg einstecke wird aus dem fragezeichen ein rotes x

an meinem nexus smartphone geht es also am kabel kann es nicht liegen


edit:

habe den otg troubleshooter geladen und siehe da es müsste alles gehen alles grüne kleine häckchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh? Aus welchen Fragezeigen?! Da stehen vier Punkte und die werden grün Abgehakt. Ich habe da kein Fragezeichen... Ich meine das hier:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich warte jetzt bis ein factory image gibt und dann roote ich es

danke trorzdem für deine hilfe
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
641
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.226
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten