Nexus Media Importer - leider funktioniert der Import nicht

Nord schrieb:
Ich habe es mit Fat32 und NTFS ausprobiert. Klappt mit dem Nexus Media Importer leider nicht. Ich habe 4.4.2 installiert :confused:

Hast Du überhaupt ein OTG-Kabel dran? Kabel evtl. kaputt?

jruhe
 
Das würde mich eigentlich wundern, Das Kabel kam heute mit der Post :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hmm denn wurde ich das Kabel mal mit einem anderen Gerät testen. Um die Fehlerquelle auszuschalten.

Gruß Andrea
 
Nord schrieb:
Das würde mich eigentlich wundern, Das Kabel kam heute mit der Post :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Was für ein Kabel? Link?

jruhe
 
Jetzt bin ich ratlos :confused:

jruhe
 
Hmmm, hast du einen anderen USB Stick zum testen? Festplatten funktionieren selten direkt am Handy da sie zu viel Energie beim Start benötigen.

Gruß Andrea
 
Hallo Andrea,

ja, ich habe bereits 3 verschiedene USB-Sticks getestet. Es ist immer dasselbe. NMI startet->verbindet->Timed Out in waitDeviceReady() :sad:
Ich möchte nur ungern versuchen mein Nexus 7 für Stick Mount zu rooten, da ich es erst kürzlich gekauft habe und somit noch Garantie drauf ist.
Hätte ich nicht vom NMI gelesen, hätte ich mir das Nexus 7 nie gekauft. 16GB sind einfach viel zu wenig und 50€ Aufpreis für weitere 16GB stehen in keinem Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste da (wahrscheinlich) eine Lösung. Ist aber sowieso suboptimal, weil du dafür dein Gerät rooten müsstest und das wahrscheinlich nicht willst.
 
Hallo Flextrick,

momentan kann ich mich leider mit diesem Gedanken nicht anfreunden. Ich habe zwar bislang zwei Handys gerootet, aber auch nur, weil deren Garantie bereits abgelaufen war und ich, als absoluter Anfänger in diesem Bereich, dafür zwei idiotensichere Anleitungen "ergooglen" konnte.

Je nachdem wie sich meine Verzweiflung / Frust über die derzeit ca. 12 GB freien Speicher entwickwelt, könnte ich mich evt. doch dazu entschließen, dass Nexus noch vor Ablauf der Garantie zu rooten :unsure:
 
Hallo,
auch ich hatte so meine Probleme mit dem Nexus Media Importe.
Meine Lösung war:
Installation des TotalCommander und anschließend USB-Stick Plugin.
Damitkann ich nun nach Lust und Laune meine Dateien verschieben, kopieren,...
 
Hi Manfred,

der Total Commander ist klar. Beim USB Stick Plugin-in gab es glaube ich unterschiedliche. Welchen hast du genommen ? Kannst du ihn evt. hier verlinken ? Meine Wahl hat da nicht hingehauen.
Hast du den NMI dann wieder deinstalliert oder synchron zum Total Commander installiert gelassen ?

NMI erkennt meinen USB Stick. Da gab es eine Option die man anhaken konnten und wo anschließend das OTG Kabel samt Stick anschließen sollte. Danach wurden mehrere Punkte abgehakt. Alle waren bei mir grün und NMI hat auch den Hersteller meines Sticks identifiziert. Nur beim Auslesen der Daten hat NMI scheinbar seine Probleme.

Vielleicht liegt es ja tatsächlich an meinem OTG-Kabel. Allerding erkennt NMI ja wie erwähnt den USB-Stick Hersteller und an meinem SGSII wird der Stick auch als Massenspeicher erkannt und ich kann auf die Daten zugreifen.

Edit: Ich habe nun NMI wieder runtergeschmissen und erneut den Total Commander + USB Plug-in TC (Free) installiert. Anschließend einen anderen USB 2.0 Stick aus meinem Auto an das OTG-Kabel geklemmt, den Total Commander gestartet, im Split Screen links auf das USB Plug-in geklickt und dann das Kabel samt Stick ans Nexus 7 angeschlossen und sie da, alle Daten werden angezeigt und wiedergegeben. Unter Fat32 als auch unter (was mir wichtiger war wegen der Dateigrößenbeschränkung) mit NTFS. Ich bin happy :)

An dieser Stelle daher Danke an die Community für die verschiedenen Lösungsansätze die ihr mir geboten habt, um mein Problem zu lösen *thumbs up*
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Nexus Media Importer auch die Anweisung befolgt, die in der Appbeschreibung steht mit der Sprache auf englisch umstellen?
 
Das sollte doch mit 4.4.2 schon behoben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
MaGiXeN schrieb:
Beim Nexus Media Importer auch die Anweisung befolgt, die in der Appbeschreibung steht mit der Sprache auf englisch umstellen?

Obwohl das mit der aktuellen Firmware nicht mehr nötig sein soll, habe ich auch das erfolglos ausprobiert. Aber mit Total Commander und dem USB-Plugin bin ich auf den offensichtlich unausgereiften Nexus Media Importer glücklicherweise nicht mehr angewiesen :)
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
599
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.199
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten