Nexus Media Importer - leider funktioniert der Import nicht

Aber gerootet.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Nexus 7/2 Stock, Alle USB Sticks, die ich habe, funktionieren auf Anhieb, sowohl schreiben als auch lesen.
Wenn ich jedoch einen SD Karten Adapter anschließe, tut sich gar nichts.
 
Welche APP verwendest du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man mal davon absieht, dass StickMount die SD-Karte an einem etwas komischen Platz mountet, dann funzt der Kartenleser (hab nen maxflash hier) bestens.
 
@Volker
Nexus Media Importer, gibt es dafür auch andere?
 
Ich denke schon, mir ist mal StickMount untergekommen!
 
Delock OTG Adapter zusammen mit stink normalem Sandisk 8GB USB2.0 Stick (fat und ntfs formattiert) und Stickmount App funktioniert nicht. Keine Lust auf das Prozedere mit Englisch+Reboot, also auch nicht getestet.
Ist das ein Nexus hardware Problem oder stehen die Chancen gut, dass das in Android gefixt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ja nur ein Softwareproblem sein, wenn es bei der US-Version funktioniert.
Und ein "Prozedere" ist das Umstellen auch nicht:
-Einstellung öffnen
-Sprache & Eingabe öffnen -> Sprache = Englisch (United States)
-Gerät ausschalten und wieder einschalten
-Nexus Media Importer testen - sollte nun funktionieren
-Sprache & Eingabe öffnen -> Sprache = Deutsch
-Glücklich sein, bis das Gerät heruntergefahren wird

Ist in weniger als 5min erledigt und sollte von wirklich jedem machbar sein.
 
Hab mir mal nen Ruck gegeben. Funzt nach deiner Anleitung nicht :( Im ES Explorer ist unter dem USB-STick Pfad der Ordner leer.
 
Hallo,

habe alle Tipps mit Sprachumstellungen und Reboot probiert. Nun sind die Geräte nicht mehr geschützt, aber beim Verbinden kommt nach einiger Zeit die Meldung "timed out waitdeviceready()". Formatieren von NTFS auf FAT32 und zurück war ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt.

Weiß jemand Abhilfe?

Grüße.
 
Gibt es Empfehlungen in Bezug auf die Hardware für die Nutzung des MI? OTG - Kabel ist klar, aber welchen Stick und Card Reader?
Danke.


Sent from my ViperXed HOX+using Tapatalk 4
 
chris777 schrieb:
Ich habe folgende Variante soeben erfolgreich durchgeführt....

(habe keine Root-Rechte)

"Total Commander" installieren

"USB Stick Plugin-TC" for Total Commander installieren - Gratis Test und wenns funktioniert nur 50 Cent - deswegen habe ich es dem Media-Importer vorgezogen.

Sprache auf English (US) umstellen

Screenlock deaktivieren

REBOOT

Danke für den Tip, da ich den TotalCMD eh schon verwende genau das was ich gesucht hab. Und das beste daran es funktioniert auf meinem Nexus 7.2 LTE ohne die Sprache umzustellen :cool2:

Selbst den 64 GB Medion Stick vom Kollegen klappt (ist jedoch FAT32 formatiert)

DANKE Chris777 für den TIP
 
  • Danke
Reaktionen: wlambda und VolkerBoss
Super, klingt gut.
Danke für den Tipp. :):thumbup:

Sent from my ViperXed HOX+ using Tapatalk 4
 
Phil.Murray schrieb:
Hallo,

habe alle Tipps mit Sprachumstellungen und Reboot probiert. Nun sind die Geräte nicht mehr geschützt, aber beim Verbinden kommt nach einiger Zeit die Meldung "timed out waitdeviceready()". Formatieren von NTFS auf FAT32 und zurück war ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt.

Weiß jemand Abhilfe?

Grüße.

Ich habe bei meinem Nexus 7 (2013) exakt denselben Fehler :( Gibts da mittlerweile Abhilfe ? Auch mit dem Total Commander gehts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde mit Kitkat schon längst behoben.

jruhe
 
jruhe schrieb:
Wurde mit Kitkat schon längst behoben.

jruhe

Die Möglichkeit auf ein externes Speichermedium zuzugreifen ? :scared:
Dann kann ich das Nexus ja direkt wieder umtauschen :mad:
 
Nicht unbedingt, hast du gecheckt, ob die formatierung zb am USB Stick passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nord schrieb:
Die Möglichkeit auf ein externes Speichermedium zuzugreifen ? :scared:
Dann kann ich das Nexus ja direkt wieder umtauschen :mad:

Kitkat wurde mit einem Bug diesbezüglich ausgeliefert, der wiederum mit 4.4.2 behoben worden ist. Sofern Du auf 4.4.2 bist, sollte es wieder gehen. Versuch es mal mit dem Nexus Media Importer (irgendeine freie Abwandlung davon gibt es im Store)

jruhe
 
Flextrick schrieb:
Nicht unbedingt, hast du gecheckt, ob die formatierung zb am USB Stick passt?

Ich habe es mit Fat32 und NTFS ausprobiert. Klappt mit dem Nexus Media Importer leider nicht. Ich habe 4.4.2 installiert :confused:
 
Also FAT32, exFAT und NTFS gehen mit dem Total Commander und dem USB PlugIn auf jeden Fall mit meinem 4.4.2'er Nexus 7.

NTFS geht out of the Box glaube ich nicht mit jedem Tool.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
582
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.182
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten