WLAN Probleme-Thread

Der Kanal passt lt. Wifi Analyzer! Trotzdem Danke für den Hinweis.
 
Danke für den Tipp, aber Bluetooth ist bei mir immer aus. Auch wenn das Problem in dem thread genau so wie meines beschrieben wird. Aber ich habe nicht mal die besagte APP installiert. Naja das heißt wohl warten und hoffen auf das update (wann immer das sein wird) oder einsenden. :unsure:
 
Hallo Leute,
ich möchte noch kurz mitteilen, dass es doch an dem PIRELLI-Modem/Router lag.
Ich habe nun das PIRELLI-Modem als SingleUser konfiguriert und einen TP-Link wlan-router angeschlossen.
Es treten nun keine WLAN-Probleme mehr auf.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen AON-Nutzer.

lg, globe
 
Sagt mal, ich habe ein sehr ähnliches Problem mit meinem Nexus 7 (2013), Android 4.4.4 Original kein root...

Allerdings tritt es bei mir nur auf, wenn ich die App "Batterie Widget Reborn" drauf habe. Diese App schaltet WLAN zu einer vorher festgelegten Zeit ab um Energie zu sparen und dann morgens wieder an.

Mit dem Problem, dass mein N7 morgens kein WLAN mehr hat, es sich auch nicht aktivieren lässt ("WLAN wird aktiviert" wird angezeigt, es passiert aber nichts) und nur das Ausschalten und Wiedereinschalten bringt das WLAN zurück.

Wenn ich die App deinstalliere, läuft alles normal. Das Problem tritt aber mit der App erst seit ca. 6 Wochen auf, bis dahin funktionierte sie prächtig.

Klar, jetzt könnte man sagen lass doch die App weg, da es vorher funktionierte scheint das jedoch eine doofe Alternative zu sein.

Vielleicht solltet Ihr bei Euren Nexus 5 auch mal schauen, ob Ihr eine App drauf habt, die das WLAN zeitabhängig aus- und wieder einschaltet.
 
Dass sich das Wlan manchmal beim N7 nicht aktivieren lässt, hängt nicht nur von der App ab.
Wenn du im Thread weiter vor blätterst wirst du sehen, dass ich dasselbe Problem auch ohne App hatte. Liegt also am N7 selber, dass es manchmal hakt.
 
Ich habe das N7 seit ziemlich genau 12 Monaten und es hat immer das WLAN einwandfrei funktioniert. Auch mit dem "Battery Widget Reborn".

Seit einigen Wochen habe ich diese Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich am N7 etwas verändert hat. Das kann doch eigentlich nur das Battery Widget Reborn, oder eine andere App sein, die dafür verantwortlich ist.

Nochmal, am N7 ändert sich doch nichts, das Android 4.4.4 Update habe ich drauf seitdem es angeboten wurde.
 
Der Fehler liegt aber irgendwo im System begraben seit 4.4.
Habe es schon mehrmals zurückgesetzt, der Fehler trat aber immer wieder auf.
Mit CM11 habe ich das Problem nicht mehr, nur als Info am Rande.;)
 
Ist bei mir genau so. Alle paar Tage lässt sich das WLAN nur mit einem Neustart wiederherstellen. Warum es so sporadisch ist, habe ich bisher auch noch nicht herausgefunden.
 
Sorry, aber lass das WLAN doch einfach an. Soviel zieht das doch auch nicht.
 
Es geht ja nicht darum es aktiv an und wieder aus zuschalten, sondern wenn es aus dem Stand-by geholt wird.
 
Hatte ein ähnliches Problem mit VPN,
Wlan Verbindungsprobleme sporadische Abstürze.
Geholfen hat, den Anmeldeinformationsspeicher zurück zusetzen.
Einstellungen -> Sicherheit -> Displaysperre -> und dann die Displaysperre deaktivieren ("Keine")
danach Displaysperre neu einrichten.
Vermutlich werden zerschossene WLAN-Zertifikate auch zurück gesetzt.
 
Jetzt wartet mal 3 Wochen dann gibs eh ein großes update auf die 5.
 
Hallo,

irgendwie ist Lollipop verhext. Hatte schon von Anfang an bei Lollipop das Authentifizierungsproblem (Meldung steht unter der SSID, wo sonst Gesichert oder Verbunden steht), d.h. nach einigen Stunden/Tagen war das Gerät nicht mehr im Netzwerk, konnte sich also selbständig nicht mehr damit verbinden, obwohl durchgehend WLAN an war. Damals hatte noch ein manueller Tap auf Verbinden gereicht und das Gerät hatte sich verbunden. Seit einigen Wochen hilft nur noch ein Neustart, wonach das Gerät sich verbindet, seit wenigen Tagen allerdings muss ich gefühlt immer häufiger neu starten, da es sich nun vermehrt selbst nach einem Neustart nicht verbinden will. Netzwerk wurde testweise schon gelöscht und neu angelegt.

Kurzum: Der größte Mist, den Google da fabriziert hat. Im Netz massig Probleme bzgl. WLAN, auf eine Lsg. meines Problems bin ich leider nicht gestoßen.
Weiß jemand Rat? Ist wirklich ultra nervig :(
 
Selbes Problem mit dem N7 und einer AVM Anlage (Fritzbox7390 + Repeater im Raum nebenan).
Ich habe mir jetzt direkt unter den Schreibtisch einen alten Router als AP gestellt, den ich anmache, wenn ich mit dem N7 ins Netz will. Bis jetzt hatte ich keine Aussetzer mehr.

Wie sieht es mit anderen (fremden) Netzwerken aus? Schon mal ein anderes getestet? Hast Du evtl. mal einen anderen Kanal im Router gewählt?
 
Genau die beiden Punkte habe ich direkt gecheckt, also mit nem MiFi Router ein WLAN Netz aufgemacht, verbunden und dann stand sowohl unter der Heimnetz-SSID als auch unter der neuen MiFi-SSID besagtes Authentifizierungsproblem.
Kanalwechsel habe ich bei meiner Fritzbox ebenfalls erfolglos durchgeführt :(

Zudem wird das Problem immer schlimmer. Anfangs noch alle paar Tage, nun mehrfach täglich, wo die WLAN-Verbindung weg ist. Nicht mehr auszuhalten...

Definitiv auch kein Hardware, sondern Lollipop Problem, da 1. zeitgleich mit Update aufgetreten und 2. die kontinuierlich häufenden Abbrüche einen HW-Defekt eher ausschließen.
 
Dann mach doch KitKat wieder drauf, um das nochmal genau zu überprüfen. Ich hatte von Anfang an überhaupt keine WLAN-Probleme mit Lollipop. Weder mit der Stock-ROM, noch mit irgendeinem Custom-ROMs. Nirgends, mit keinem Router. Wieso also ein Software-Problem?
 
Alternative wäre das Ding zu wipen und Lollipop frisch zu installieren. Hab aber dafür nicht die Zeit. Lollipop 5.1 ist raus, noch nicht für Nexus 7 2013, und soll was an der WLAN Verbindung verbessert haben. Warte denke ich das noch ab
 
Schaue mal nach ob der MAC-Filter deaktiviert ist,
manchmal nennt sie sich diese Option auch „Zugang auf bekannte WLAN-Geräte beschränken“.
 
Das Gerät ist in der MAC LIste eingetragen bzw. der Filter mangels Sinnhaftigkeit ausgeschaltet.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.303
Tobermann
T
B
  • BlueMahib
Antworten
0
Aufrufe
1.314
BlueMahib
B
MeinNickname
  • MeinNickname
Antworten
8
Aufrufe
1.348
MeinNickname
MeinNickname
Zurück
Oben Unten