[N9 / 5.x.x]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Hallo zusammen,
Ich habe mein Nexus 9 gerootet. Nun hab ich eine Update-Meldung erhalten und es soeben versucht zu installieren. Habe das Update heruntergeladen und bei der Installation bricht der Vorgang ab und es wird folgender Hinweis angezeigt: "Fehler".

Jemand eine Idee wie man das ganze beheben kann?
 
Wenn es gerootet ist, bricht das Update ab. Das ist normal und wurde hier schon oft erläutert.
Gleiches gilt für die Lösung. Factory Image manuell flashen. Wie das geht findest du hier:
[How-To] Factory Image manuell flashen
 
OTA heute eingetroffen, lies sich aber bekanntermaßen wegen Root nicht installieren.
Flash morgen mal das passende Factory Image mit Stagefright Patch
 
Edit: LTE Modell
 
Also enthält dieses auch bei mir gerade wg. Root gescheiterte OTA-Update einen Stagefright-Patch?
 
Ja, mehr aber wohl nicht.
 
Weiss einer, wo da dass Problem is?
Seit heut morgen kommt immer diese Meldung
Netzwerk wählen um update fortzusetzen, WLAN is aber verbunden
Wenn ich die WLAN Verbindung trenne kommt die Meldung
"Android System update Downloadfehler...."
Mein N9 is 16GB WIFI ohne root
 

Anhänge

  • 1439375345902.jpg
    1439375345902.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 500
  • Screenshot_2015-08-12-13-09-08.png
    Screenshot_2015-08-12-13-09-08.png
    137,3 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
Mal neu gestartet?
 
Fehler gefunden.

Mein fritzbox WLAN war Versteck
Hab es wieder sichtbar eingestellt.
Und zu gleich das gespeicherte WLAN aus dem N9 gelöscht und neu verbunden.
Und dann lief der download.
 
Hallo,

OTA auf Version LMY48M ist soeben eingetroffen.
 
Seit heute ist auf meinem Tablet plötzlich die Android M Version des App-Drawers.
Ist das bei euch auch so?
 
Das kommt mit dem Update der Google App. Ist also normal und bei jedem so, der das Update installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Domstadt
Hallo Leute, habe seit Tagen folgendes Problem beim Update: Diese 22 MB werden jedes Mal geladen, beim Neustart und anschließenden installieren kommt bei ca. ein viertel des Balkens und langem warten immer die Meldung "Fehler" mit rotem Ausrufezeichen. Gerät ist nicht gerootet und Stock (LMY48M). Fehler ist folgender: system partition has unexpected content, E:Error in @cache/recovery/block.map (Status 7). Installation aborted.

Hatte bisher nie Probleme mit dem Teil, muss das zwingend installiert werden oder kommt 6.0 irgendwann automatisch? Habe bereits einen Gard Reset durchgeführt, keine Besserung. Muss ich das Teil einschicken? Habe damals bei Saturn gekauft und möchte ungerne selbst daran rumpfuschen, soll bitte schön über die Garantie laufen.
 
Die Fehlermeldung lässt eigentlich auf ein verändertes System schließen. Ist dem so?
 
Nein, ist alles im Originalzustand :). Updates immer nur via OTA installiert, sobald diese angeboten wurden, auch nie gerootet.

Mod: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hast du den Reset durchgeführt?

Du kannst alternativ auch das aktuelle Image händisch flashen, weil über Sideload wird es dann vermutlich ebenfalls scheitern.
 
Habe über wipe/cache zurück gesetzt..Mit dem flashen kenne ich mich leider zu wenig aus, bzw. möchte nicht das dabei etwas schief geht..besteht die Chance das noch ein direktes Update auf 6.0 eintrifft, diese 22 MB sind ja nur ein Sicherheitsupdate..
 
Wipe Cache hat mit zurücksetzen nichts am Hut ;)
Zurücksetzen entweder über die Einstellungen oder den Punkt 'Factory Reset' im Recovery.

Wahrscheinlich wirst du das 6er Update nicht einfach so erhalten, da die Updates in der Regel inkrementell sind und aufeinander aufbauen.
 
Dankeschön für den Tip, dann versuch ich es nochmal so. Dachte das wipe/cache ist das selbe, da es auch ne ganze Weile gedauert hat und irgend eine Meldung mit Formatierung kam. Wieder was gelernt ;-). Falls dies nicht das Problem sein sollte, ein Fall für die Garantie ?
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
4
Aufrufe
1.391
say_hello
say_hello
Phreak12354
Antworten
76
Aufrufe
14.713
Cairus
Cairus
C
Antworten
3
Aufrufe
1.928
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten