2.2 auf dem Vodafone Nexus (EPF30)

Pingo schrieb:
Puhhh! 2.2 ist endlich drauf :)

Bin richtig ins schwitzen gekommen weil es erst nicht wollte :) ABER: Man kann sich dumm und dämlich flashen wenn man nicht aufpasst und die Datei in update.zip umbenennt, sie aber tatsächlich dann update.zip.zip heisst :)

Danke an alle!

Das hab ich zum Glück noch gemerkt, weil ich die Datei von Ubuntu auf das Nexus gezogen habe, Windows hat ja die Angewohnheit, Dateiendungen gerne mal auszublenden :D
 
Also ich habs so gemacht:

1. SDK installieren

2. Nexus mit dem PC verbinden

3. Bootloader entsperren:

Telefon ausschalten

Mit dem Trackball gedrückt Booten um in den Bootloader zu kommen
CMD / Terminal öffnen und zum Pfad von fastboot gehen
Befehl eingeben: fastboot-windows oem unlock
Mit "Enter" bestätigen und im Nexus dann auch.

4. ERD79 aufspielen: (auch wieder im Terminal)

ich habe einfach das Update in den "Tools" ordner vom SDK gesteckt und entpackt, so findet fastboot sofort die Dateien!

Dann:

fastboot erase cache
fastboot flash userdata userdata.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot reboot

Jetzt ist man bei Version ERD79!

Nun die aktuelle Froyo Version in update.zip umbenennen! Nicht wie ich Depp update.zip.zip :)

auf die SD schieben und das Telefon nochmal neu starten mit Power und Vol. Down!

Dann recovery auswählen!

nun kommt ein kleiner androide mit einem Warnschild!

Jetzt Power und Vol. UP gleichzeitig drücken!

Dann mit dem Trackball update.zip auswählen und den Ball drücken!

Nun installiert sich Froyo!

Fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: davidmuc und daft
Mir fällt noch was ein: Das N1 von VF wird dann ganz sicher such künftig ein anderes Build haben und jedes Update erst verspätet nach Prüfung (und Manipulation?) durch VF bekommen. Nein danke, da lohnt sich der Unlock. ;)

Btw: Trotzdem schon unverschämt von VF zu sagen, es würde "frei" verkauft...
 
Pingo hast du mir einen Link mit der aktuellen Froyo update?

Ich habe mitlerweile erd79 auf dem N1.
 
Pingo schrieb:
Also ich habs so gemacht:

1. SDK installieren

2. Nexus mit dem PC verbinden

3. Bootloader entsperren:

Telefon ausschalten

Mit dem Trackball gedrückt Booten um in den Bootloader zu kommen
CMD / Terminal öffnen und zum Pfad von fastboot gehen
Befehl eingeben: fastboot-windows oem unlock
Mit "Enter" bestätigen und im Nexus dann auch.

4. ERD79 aufspielen: (auch wieder im Terminal)

ich habe einfach das Update in den "Tools" ordner vom SDK gesteckt und entpackt, so findet fastboot sofort die Dateien!

Dann:

fastboot erase cache
fastboot flash userdata userdata.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot reboot

Jetzt ist man bei Version ERD79!

Nun die aktuelle Froyo Version in update.zip umbenennen! Nicht wie ich Depp update.zip.zip :)

auf die SD schieben und das Telefon nochmal neu starten mit Power und Vol. Down!

Dann recovery auswählen!

nun kommt ein kleiner androide mit einem Warnschild!

Jetzt Power und Vol. UP gleichzeitig drücken!

Dann mit dem Trackball update.zip auswählen und den Ball drücken!

Nun installiert sich Froyo!

Fertig!

So hab ich das auch gemacht, nur vorher schon die update.zip auf die SD. Dann musste ich gar nicht erst mit der 79 booten. ;)
 
Pingo schrieb:

Hallo,

habe da ein Problem.
Ich habe mein Nexus One auch erfolgreich gerootet und die Build-Nummer ist nun auch ERD79.

Jetzt habe ich die von dir angegeben Datei runtergeladen, in update.zip umbenannt und mein Handy neugestartet um es zu installieren.
Wenn ich nun update.zip installieren klicke, dann fängt er an doch am ende steht failed.
Würde mich über eure Hilfe freuen :)
 
Also bei mir steht in Gelb:

E:Cant open/cache/recovery/command

install from sdcard...
finding update package...
opening update package...
verfiying update package...
E:failed to open /sdcard/update.zip (no such file or directory)
E:singature verfication failed
Installation aborted.

:(
 
Tadaaaanke! an die vielen guten Tipps und Anleitungen hier im Forum. Ihr seid super! Auch auf meinem VF N1 läuft jetzt FRF85B mit offenem Bootloader ...und ich bin happy :)
 
theturkishceza schrieb:
Also bei mir steht in Gelb:

E:Cant open/cache/recovery/command

install from sdcard...
finding update package...
opening update package...
verfiying update package...
E:failed to open /sdcard/update.zip (no such file or directory)
E:singature verfication failed
Installation aborted.

:(

Das bedeutet er kann die update.zip nicht finden. Entweder hast du sie falsch benannt oder sie liegt in im falschen Verzeichnis. Genau genommen darf sie in garkeinem Verzeichnis liegen, sondern direkt auf der SD Card.
 
Sryy Leute habe meinen Fehler gefunden.

Bin so blöd und hab die Datei anstatt "update" zu lassen in "uptade.zip" geändert,
weil ich dachte sonst wird die nicth erkannt :D
Habe auch eben hier im Thread nachgelesen, dass es mehrmals erwähnt wurde, habe es aber wohl
MEHRMALS ÜBERLESEN^^

Dankeeeee euchhhhh endlich froyo :D

Jetzt ab ins Bett seit 1-2 Stunden an dem misst dran^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat auch alles geklapt. Ein großes Danke an alle die mir geholfen haben!
 
Morgen!

Woher bekomme ich die ERD79 Software! Also direkt von (EPF30) auf ERD79 das geht? Wird dann auch das Radio update mit eingespielt? Ich meine da mal was gelesen zu haben!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Nach den Ganzen News bin ich auch nahe an dem Punkt mein Nexus auf den US Build zu flashen... Ich habe jedoch noch eine Frage.

Mein Nexus scheint von dem bekannten Touchscreen Bug betroffen zu sein. Er spinnt von Zeit zur Zeit und selektiert dann Bereiche des Bildschirms die unter der Position liegen die man eigentlich gedrückt hat.

Noch scheint ja nicht ganz klar zu sein ob es sich dabei um Hard- oder Softwareprobleme handelt.

Ich würde jetzt natürlich ungern meinen Bootloader entsperren wenn es sich um ein Hardware Problem handelt und ich nochmal bei VF vorstellig werden muss...

Hatte jemand von Euch diesen Touchscreen Bug ebenfalls? Ist es durch das Froyo Update besser geworden?

Danke
Lars
 
Folgendes habe ich aus dem Google Forum gezogen...Dort wird ein fixer Termin genannt für alle die ihr N1 nicht über Google gekauft haben

15. Juli ist der neue Termin. Steht im Google Forum :)

Starting today, Nexus One users, the ones who bought the phone on our website*, will begin to receive the Android 2.2 (codenamed Froyo) over-the-air software update on their phones. This update provides some great new features including support for making your handset a portable hotspot and support for Adobe Flash within the browser. For a complete list of everything we’ve included in Android 2.2, please see the Android 2.2 Platform Highlights.

In order to access the update, you will receive a message on your phone's notification bar. Just download the update, wait for it to install, and you should be all set. This update will be rolled out gradually to phones - and most users will receive the notification by the end of the week . We hope you enjoy these new features.

* People who didn't bought the phone on our online store will begin to receive the update by 15 July. Thank you.
 
link?
 
Gehen eigentlich OTA Updates noch wenn man von EPF30 auf die ERD79 upgraded?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
666
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.144
Falkenfluegel
Falkenfluegel
R
Antworten
3
Aufrufe
3.261
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten