2.2 auf dem Vodafone Nexus (EPF30)

...und was juckt mich ein von VF manipulierts OS, wenn da eine SIM von O2 drin steckt?

...ausser, dass ich warten muss, bis sich die VF Kasper daran ausgetobt haben
 
Das ist doch auch der Grund, warum das Modell Google-Phoneshop nicht funktionierte bzw. die Provider Google hier in die Knie gezwungen haben. Die Provider wollten nicht die Kontrolle über ihre Systeme verlieren. Wäre ja noch schöner, wenn jeder machen dürfte, was er will. Benutzerfreundlichkeit, Kundenzufriedenheit und Offenheit spielt für Provider keine Rolle.

Das war doch eigentlich schon klar, als es ewig dauerte, bis das Nexus in Europa offiziell auf den Markt kam. Ein freies System für unabhängige User - das haben die Provider so lange bekämpft, bis Google endlich klein beigab. Spätestens als dann das Vodafone-Nexus einen anderen Build hatte als das normale Nexus, war es ja ersichtlich, dass Vodafone hier den Finger drauf hat.

So, das musste ich mal loswerden.
 
  • Danke
Reaktionen: PoP
Warten wir mal ab, was an dem "Vodafone Froyo" anders sein wird. Ich glaube nämlich - nichts. Falls ich mich irre, können wir ja dann nochmal drüber diskutieren.

Und wer nicht warten kann, soll Rooten. Die anderen sollen halt einfach noch ein wenig warten. 2 Wochen - hallo? Das ist nicht wirklich viel Zeit. Auch 4 Wochen vergehen im Fluge.
 
ja da hast du recht.

Ich mag Vodafon schon lange nichtmehr. Seit meinem letzten Vertrag bei denen und das ist auch schon paar Jahre her.

Ich bin der Meinung, das Vodafon über die Jahre extrem Kundenunfreundlich wurde.

Aber egal BTT:

ich bin mir schon ziehmlich sicher, dass die irgendwelche Funktionen rausnehmen/beschneiden.

Sonst hätten sie mir ja eine genaue antwort geben können und nicht so ein drumherum geschwafel ala dazu kann ich nichts sagen bla bla.


Naja mir kanns ja eigentlich egal sein. Ich hab ein US Nexus undgerootet.

Aber mir gehts da ums Prinzip. Das Nexus ist DAS Google Phone was hat da Vodafon dran rumzupfuschen.
 
G-Ultimate schrieb:
2 Wochen - hallo? Das ist nicht wirklich viel Zeit. Auch 4 Wochen vergehen im Fluge.
die 6 monate bis zum release haben wir auch rumgekriegt, aber das kann ja kein argument sein.

ich stelle mich ja auch nicht vor dein auto wenn du ausparken willst und sage du müsstest jetzt noch 2 minuten warten, ich hätte die strasse noch nicht für verkehr freigegeben. wenn du dann meckerst sage ich was sind schon 2 minuten, die kriegst du auch noch rum ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Zack und picanha
bfink schrieb:
die 6 monate bis zum release haben wir auch rumgekriegt, aber das kann ja kein argument sein.

ich stelle mich ja auch nicht vor dein auto wenn du ausparken willst und sage du müsstest jetzt noch 2 minuten warten, ich hätte die strasse noch nicht für verkehr freigegeben. wenn du dann meckerst sage ich was sind schon 2 minuten, die kriegst du auch noch rum ;)

:D was für ein Vergleich... ;)
 
aber nochmal:

Wenn VF da was beschneidet, dann doch nur Dinge die über den Provider VF laufen.

Die werden ja nicht Funktionen für die anderen Provider mit denen das N1 genutzt wird auch gleich mitversemmeln.
 
Es ist doch eigentlich völlig wurscht ob Vodafone nun Sachen rausnimmt oder nicht.

Fakt ist das von Vodafone behauptet wurde dass das N1 der US Version entspricht. (über Twitter wenn ich mich recht entsinne) Dies ist nicht der Fall. Was natürlich später aufgrund des Builds als falsche Aussage enttarnt wurde. (Absicht will ich garnicht unterstellen).

Ich habe mein Desire verkauft und nochmal draufgelegt weil ich eben das Google Phone (ohne Vertrag) wollte, bei dem updates direkt von Google kommen. Vodafone sollte hier keine Rolle spielen, da ich keine Vodafone-Netz user bin. Da ist es immens nervig wenn ich bei jedem update mal eben 2-3 Wochen länger warten muss, und nie sicher weiß ob was rausgeschnitten wird, weil das Ganze noch von Vodafone abgesegnet werden muss.

Google Phone zweiter Klasse nenne ich sowas.

Es ist nichtsdestotrotz das einzige derzeit offizielle 'Google Phone', deswegen sollte auch der Vergleich zum iPhone erlaubt sein. Apple schafft es hier auch immer weltweit auszurollen, aber da hat wohl Google mit Android noch nicht so eine starke Verhandlungsposition ggü. Netzbetreibern.
 
ja ich versteh auch nicht wie Google sich von Vodafon so weichklopfen lassen konnte.

Google hätte einfach Vodafon aufkaufen sollen^^:D
 
...oh mein Gott. Wir werden diese Diskussion jetzt wohl so lange weiterführen müssen, bis das von VF freigegebene Update verteilt wird - und wir e-n-d-l-i-c-h Klarheit haben... Das wird lustig!

[...und freu mich derweil über mein superschnelles tolles neues VF N1 mit FRF85B und Flash. Geil! :-]
 
Ich warte jetzt jedenfalls mal ab und spiele gerade palm pre
***zweitgerät bei dem ich auch noch unschlüssig bin ob behalten oder nicht***:D
 
Hallo!

Wenn ich jetzt warte auf das VF Android 2.2, dann sollte es ja möglich sein das N1 zu rooten (mit der neuen Methode) ohne den Bootloader zu entsperren!

Oder verstehe ich jetzt wieder was falsch??

Danke!
 
itsme1 schrieb:
Oder verstehe ich jetzt wieder was falsch??
Eher nicht, da wir in Vodafone-Europa sicherlich wieder eine "besondere" Build erhalten werden.
 
anfan schrieb:
Eher nicht, da wir in Vodafone-Europa sicherlich wieder eine "besondere" Build erhalten werden.

Ist das nicht eher die Frage ob unser Bild dieses Sicherheitsloch hat? IMHO kann keiner sagen obs dann gehen wird.

Ich warte genau deswegen, wenn es geht dann wird so gerooted. Wenn nicht, dann wird halt der bootloader unlocked...
 
sorry für OT aber "Luftschnittstelle" omg....:D:D:D:eek:
 
Technischer Check, haha, dass ich nicht lache, das wäre ja ungefähr so als würde Toyota einen Porsche nochmal prüfen würde bevor er in Japan in den Verkehr darf.
Was ich nicht ganz verstehe, dass Google da nicht mehr einfluss genommen hat bzw. das denen das anscheinend nichts ausmacht.

Ich schätze mal Google hatte die Wahl zwischen T-Mobile, Vodafone und O2, T-Mobile = iPhone, O2 hat nicht ganz das optimale Netz, so dass das Handy in ländlichen Regionen nicht so viel Spaß macht und das am Ende auf Google zurück kommt und dann bleibt halt nur Vodafone. Vodafone weiß schon dass sie ein gutes Netz haben und haben dann natürlich auch eine bessere Verhandlungsgrundlage. Was sicherlich auch noch eine Rolle dabei gespielt hat ist, das Vodafone in vielen Europäischen Ländern vertreten ist und somit nicht mit 10 verschiedenen Unternehmen verhandeln musste.
Ich denke mal so oder so ähnlich wird es gewesen sein :D

Naja jedenfalls weiß ich jetzt dass ich beim Nexus Two gleich auf einen Import setzen kann, die Dienste und Anwendungen werden ja weniger am Handy fest gemacht sonder eher am Standort und entweder gibt es einen Dienst für mein Land oder es gibt ihn nicht (ich spreche jetzt hauptsächlich von den Google Diensten), da ist ziemlich egal ob ich ein Asiatisches ein Europäisches oder ein Amerikanisches Modell habe.
Dann muss ich auch nicht auf den Europastart warten bei dem das Handy dann eigentlich schon wieder "veraltet" ist.

Kann natürlich auch sein dass es garkein N2 geben wird wenn das Geschäft für Google zu enttäuschend war. Jedenfalls sind sie da selbst mit schuld, wer zu so einen Saftladne wie VF geht...
Als ich am ersten ofiziellen Verkaufstag in nem Vodafone Shop war hatten die nichtmal eins zum angucken da und die Tussi da drin, die ebensogut in einem Solarium hätte arbeiten können wusste erst garnicht genau was ich da überhaupt für ein Telefon ansehen wollte.

So das waren jetzt einfach mal nur so meine Gedanken zum gPhone :D
 
lächerlich!
 
Mal ne blöde Frage : Aus der Gegend hier (Wü) ist keiner von euch ?
Ich bin zu doof für die Root Anleitungen und könnte etwas Hilfe brauchen ... :D
 
Technischer Check, haha, dass ich nicht lache, das wäre ja ungefähr so als würde Toyota einen Porsche nochmal prüfen würde bevor er in Japan in den Verkehr darf.
Schöner Vergleich. :rolleyes:
Zumal mein FRF85B im VF-Netz einwandfrei funktioniert -- und um das zu testen, habe ich keine 2 Wochen gebraucht.
Beweisen kann ich es natürlich nicht, aber ich vermute, es wird mit dem Tethering zusammen hängen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
683
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.161
Falkenfluegel
Falkenfluegel
R
Antworten
3
Aufrufe
3.265
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten