2.2 auf dem Vodafone Nexus (EPF30)

Also ich finde das auch echt ein starkes Stück!

Also das was ich so gelesen habe - korrigiert mich wenn ich falsch liege - bedeutet:

Rooten nur mit "anderem" Akku möglich - Bootloader unveränder - kein Garantieverlust?

Mit Serienakku nur entsperren des Bootloaders zum rooten möglich? Daher Garantieverlust?
 
Rooten nur mit "anderem" Akku möglich - Bootloader unveränder - kein Garantieverlust?
Aber bislang nur mit US-Geräten. Für den Trick brauchst du erst mal eine update.zip deren Signatur deinem Bootloader "schmeckt", und für die EPF30 von VF gab es noch kein OTA-Update. Wenn du von dem europäischen auf den US-Build willst, muss m.W. derzeit auf jeden Fall der Bootloader unlocked werden.
 
GrossmeisterB schrieb:
Rooten nur mit "anderem" Akku möglich
Ich geb ja zu, diese ganze Update Geschichte tangiert mich nur maximal peripher und ich habe sie bisher nur überflogen, aber wo bitte stand denn was von "anderem" Akku??
 
OK, alles klar - also mit meinem EPF30-Vodafone-Sch**ß bleibt mir nur das entsperren des Bootloaders um zu rooten...
Gibt's da irgendwo einen "fool proof" Guide? Also wie ich von EPF30 auf das aktuellste 2.2 komme?

EDIT: Das mit dem Akku stand irgendwo - damit man die SD-Karte irgendwie einlegen kann während das Gerät eingeschaltet ist, der originale hat da irgendeine "Nase" die das verhindert...

EDIT2: Also irgendwie ist mir die Vorgehensweise beim Unlock/rooten noch nicht ganz klar...
Also
1.: Bootloader entsperren? Mit fastboot? Brauch da außer fastboot schon irgendein ROM/Image zu? Falls ja, welches? Ist es das ominöse ERD79?
2.: Was hat es mit diesem Recovery-Image zu tun? Wozu braucht man es?
3.: Nachdem man von EPF30 auf ERD79 geflasht hat, kann man auf ERE27 upgraden, davon dann auf FRF50, und anschließend auf das ganz neue??
 
Zuletzt bearbeitet:
Du entsperrst mit Fastboot den Bootloader. Danach kannst du (ebenfalls mit Fastboot) entweder einfach nur ein "spezielles" Recovery.img flashen, dass keine Signaturen prüft. Oder du flashst ein komplettes US-Build. (Da ist letztlich auch eine Recovery.img drin, die die US-Signaturen akzeptiert.)

Zur Info: Das Recovery.img ist das Tool, was du zu sehen bekommst, wenn du das Telefon einschaltest und die Minustaste drückst. Damit kann man dann ganz normal das Spielchen mit der Update.zip Datei machen.
 
Ja, liest sich "ganz einfach" :eek: - ich habe gerade beschlossen, es zu lassen und mail mal ein paar ehemalige Kollegen in den Staaten an, bevor ich das tue.

Da lasse ich mir lieber ein originales schicken und verkaufe mein VF Nexus ...

P.S : Habe mal ein wenig weitergeblättert in dem Blog : Die Australischen Nexus sind wohl auch von VF und auch mit dem ominösen VF Build versehen - also ist es doch ein spezieller Build für VF - von wegen freies Gerät ... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute in 30 Minuten auf Froyo geupdated. Ist mir jetzt schnuppe was Vodafone macht.
 
Nabend!

Mein Nexus ist ja nun auf Froyo. Soweit sogut! Alles läuft wunderbar!

Nach dem "erkunden und rumspielen" habe ich einen Hardreset gemacht damit alles frisch und neu ist! (mache ich immer nach neuer firmware, egal welches Gerät)

Nun mein kleines Problem :) entweder bin ich blind, zu doof oder es gibt sie tatsächlich nicht! : Wo sind die Klingeltöne? Mein N1 hat nurnoch einen einzigen Klingelton! Den Standard Klingelton!

Kann mir da wer etwas zu sagen/schreiben? Ist das so?

Danke
Pingo
 
Könnt ihr bitte aufhören die Leute anzuheizen ihre Garantie übern Haufen zu werfen?
 
Habe nun auch, dank der super Anleitung auf der ersten Seite, auf Froyo upgedatet.

Bin begeistert.


Nur eins finde ich schade, dass in der Galerie beim Zoomen eines Bildes, dieses immer noch nicht scharf gezogen wird.

Hatte gehofft, dass man dies bei der neuen Version geändert hätte.
 
Katz@Magic schrieb:
Könnt ihr bitte aufhören die Leute anzuheizen ihre Garantie übern Haufen zu werfen?

Das sich alle über die Updatepolitik von VF auslassen ist eine Sache.

Leute zum Unlock oder Rooten "anheizen" eine andere! Ich denke die meisten hier sind doch alt genug um zu entscheiden was sie wollen! Glaube nicht das das ein "anheizen" ist sondern eher die Freude über froyo auf dem N1!

Ich wollte auch erst nicht und habs dann getan! Das mit der Garantie war mir klar und ich habe das Risiko bewusst inkauf genommen!
 
Katz@Magic schrieb:
Könnt ihr bitte aufhören die Leute anzuheizen ihre Garantie übern Haufen zu werfen?
Sind doch hier alle erwachsen (nehme ich an). Das muss doch jeder selber wissen, was er mit seinem Handy macht. Wo wird denn hier angeheizt?
 
Ich bin der Meinung der gesamte Thread macht einfach Schrittweise Lust dazu es einfach zu tun.

Wollte einfach nur mal dran erinnern das wir hier mit doch recht teuren Geräten rumspielen. Ich weiß nicht wie es den anderen geht aber 400€ oder mehr sind nicht gerade wenig. Ein Garantieverlust ist meiner Meinung nach nicht gerade erstrebenswert.
 
Katz@Magic schrieb:
Könnt ihr bitte aufhören die Leute anzuheizen ihre Garantie übern Haufen zu werfen?
Wieso anheizen? Ich habe ein Telefon gekauft und will keine Beeinflussung durch vf
 
okay "anheizen" war wohl das falsche Wort, können wir diese Sinnlose Diskussion an dieser Stelle nun lassen?

Wie gesagt wollte ich nur dran erinnern das 400€ kein Pappenstiel sind.
Ich hab das Gefühl manchen ist das irgendwie egal.

Und nun Bitte wieder B2T.
 
Pingo schrieb:
Nabend!

Mein Nexus ist ja nun auf Froyo. Soweit sogut! Alles läuft wunderbar!

Nach dem "erkunden und rumspielen" habe ich einen Hardreset gemacht damit alles frisch und neu ist! (mache ich immer nach neuer firmware, egal welches Gerät)

Nun mein kleines Problem :) entweder bin ich blind, zu doof oder es gibt sie tatsächlich nicht! : Wo sind die Klingeltöne? Mein N1 hat nurnoch einen einzigen Klingelton! Den Standard Klingelton!

Kann mir da wer etwas zu sagen/schreiben? Ist das so?

Danke
Pingo

Hmm das soll mal einer verstehen :) Neustart und alle klingeltöne sind da! Seltsam, seltsam
 
Nun, es fragt sich, was sie denn nun anpassen.
Oder ob sie vielleicht nur Zeit brauchen, um sich eine Abrechnungsmöglichkeit zu überlegen. Wobei .. vom Prinzip her kann die das Update ja nun auch nicht überrascht haben. :eek:
Nun, wir werden sehen, ich bin gespannt, oder zieh mir doch die Ami-Version drauf, noch widerstrebt mir der Garantieverlust ...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
683
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.159
Falkenfluegel
Falkenfluegel
R
Antworten
3
Aufrufe
3.263
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten