Nexus One Bugs & Probleme - Sammelthread

Mein Nexus One scheint ein kleines Problem zu haben. Nach einiger Betriebszeit (oft so nach 2-4 Tagen, aber manchmal schon nach 8-24 Stunden) zeigt N1 nur noch entweder "Nur Notrufe" oder "Kein Dienst" (bisher aber noch nicht "Keine SIM-Karte") an, wo FactoryReset/Wipe, 2G/3G Switching, Flugzeugmodus an&aus, *#*#4636#*#* Verbindungstyp wechseln, NexusOne rebooten, NexusOne aus&wieder-an schalten etc. nicht hilft, sondern nur Akku kurz raus und wieder rein, als ob die Baseband FW selbst hängen würde, und garnicht mehr oder zuminderst nicht mehr korrekt auf die serielle Kommunikation zur Androld OS Ebene reagiert.

Das Verhalten war bei 2.1-update1 Eclair auch schon so, und hat sich bei 2.2 Froyo auch nicht geändert.

Ist das ein bekanntes Problem?

Ich werde demnächst aber erstmal mal ausprobieren, die SIM-Karte durch eine andere auszutauschen, um zu sehen, obs daran liegt, dass die jetzitige SIM-Karte evtl. die Baseband FW ab&zu mal aus dem Tritt bringt.

Ansonsten werde ich das N1 dann wohl einschicken müssen. Mein N1 ist eh zudem ungerootet, also noch mit originallocked Bootloader, wegen der Garantie/Gewährleistung Geschichte.
 
Das Problem hatte ich auch. Danach tauschte ich meibe 10 Jahre alte SIM Karte und seitdem tritt das Problem nicht mehr auf.
 
@Hexxer - hilft Euch wahrscheinlich nur indirekt, aber unter Froyo (offiziell, kein Mod auf nicht root N1) mit dem YouTube-Player 1.6.21 läuft das Video hervorragend und synchron...
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
hallo!
bin neu hier...

ich hab ein problem seit 2 oder 3 tagen... bin immer am suchen nach einer lösung (google, android-hilfe, auch andere foren) aber hab noch nichts gefunden, desshalb melde ich mich mal direkt bei euch und hoffe auf eure hilfe! ;)

nun zum problem:
ich kann keine videos mehr ansehen (vom samsung galaxy i7500 aufgenommene, youtube)... bekomme immer einen FC bzw das handy reagiert nicht mehr...
wenn ich videso selbst aufnehmen will, startet sich das handy neu...

hab das handy von vodafone (letzten dienstag gekauft)... hab aber am nächsten tag gleich CM 5.0.7.1 raufgespielt!
als das problem auftrat bzw ich es bemerkte, hab ich zuerst bei CM einen wipe gemacht - nichts geholfen, dann ein nandroid backup vom stock rom, nichts geholfen - beim stock einen wipe - auch nichts geholfen... ich bekomm immer einen FC wenn ich ein video ansehen will bzw einen reboot beim versuch eines aufzunehmen...

ich hoffe mir kann wer helfen...
danke im voraus!

mfg lucas
 
hast du vielleicht ein neues radio geflasht?

(siehe hier)
 
nein
hab nur unlocked, recovery (recovery-RA-nexus-v1.7.0-cyan) aufgespielt, cm 5.0.6 geflashed und dann updated auf 5.0.7.1
sonst hab ich nur ein paar apps ausm market installiert....

mfg lucas
 
hab nach langen suchen nun endlich was gefunden ;)
-> anscheinend dürfte der video treiber vom radio nicht passen und es gibt panik im kernel...
ich habe manuell nichts geändert... dürfte beim cm rom dabei gewesen sein oder so...
kann mir jemand zum cm 5.0.7.1 ein passendes radio empfehlen?
danke
mfg lucas

edit:
habs jetzt geschafft! ;) ;)
hab das baseband 32.26.00.24H geflashed, jetzt haut wieder alles hin!
videos aufnehmen und abspielen!
bin überglücklich! ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir sagen woher du das hast? Hab selbiges Problem.. Kamera stürzt sofort ab...

Edit:
Hab aktuell 32.36.00.28H
Vodafone Nexus

Was hat das für Auswirkungen wenn man die ändert??
 
Zuletzt bearbeitet:
hab einen link von einen anderen forum, poste ich morgen (bin in der nachtschicht)...
das dürfte mit den video en/decodecs nicht zusammengepasst haben (dein baseband ist afaik vom froyo und passt mit eclair rom nicht zusammen, eben wegen video codecs - soweit ich das verstanden hab ;) )

ich hoffe ich konnte helfen - link gibts morgen früh ;)

mfg lucas
 
Ah, das erklärt vieles :)
Hatte neulich auch mal froyo installiert.deswegen diese version.

Danke für den link morgen
 
guten morgen ;)

hab leider den link vom forum nicht mehr, aber den von der datei:

update-nexusone-radio-32.26.00.24U_4.04.00.03_2-signed.zip

einfach auf die sd geben, im recovery starten und dann "apply zip from sd" oder so - die datei auswählen und "geht dahi!" ;)

ich hoffe, ich konnte helfen ^^
 
Hi,
bei deiner Version hatte ich das Problem keine Datenverbindung mehr aufbauen zu können. Hab mir jetzt die Version 32.26.00.24H aus dem xda forum geflasht. Diese funktioniert jetzt aber super. Vielen Dank für den Hinweis.
 
Ich habe ein Mini-Problem. Jedenfalls lohnt sich kein neuer Thread dafür:

Gibt es beim Nexus One keine Funktion mit der man sich mal eben ein paar Infos notieren kann? Meinetwegen im Möbelhaus H/B/T und Namen von einem Tisch um dann zuhause nachmessen zu können. Ich machs im Moment so, dass ich eine Mail schreibe und diese als Entwurf speicher.

Sowas wie im PC wär halt Ideal Ordner anlegen namens Hauseinrichtung und dann Textdateien die dann meinetwegen nach den Räumen benannt sind Bad.txt Wohnzimmer.txt usw. oder auch ohne Ordner. Jedenfalls vermisse ich sowas simples wie einen Texteditor.
Gibt es so ein Feature nicht bzw. soll man sich dafür ein App raussuchen?
 
Also es gibt doch wirklich genügen Notitzapps. Check AK Notepad.
 
ca3sar schrieb:
Gibt es so ein Feature nicht bzw. soll man sich dafür ein App raussuchen?
Dafür sind Apps doch da...

Evernote und diverse andere
 
Ja schon gut, bitte macht mich nicht fertig... ich konnte halt nicht glauben, dass bei einem 430€ Handy kein Texteditor dabei ist. Wobei ein Filebrowser ja auch nicht dabei war.
Aber ich lege das mal als Vorteil aus, weil es dadurch nicht überladen ausgeliefert wird und man sich schneller zurechtfindet. Ich weiß auch nicht ob das normal ist, das ist mein erstes Smartphone (ich leibe es).

Bye
Sebastian
 
Srim schrieb:
Hi,
bei deiner Version hatte ich das Problem keine Datenverbindung mehr aufbauen zu können. Hab mir jetzt die Version 32.26.00.24H aus dem xda forum geflasht. Diese funktioniert jetzt aber super. Vielen Dank für den Hinweis.

aha... tut mir leid ;)
bei mir funktioniert die version ohne probleme ;)

hauptsache es funktioniert wieder! ^^


Gibt es beim Nexus One keine Funktion mit der man sich mal eben ein paar Infos notieren kann?

also ich würd das programm "3banana" nehmen - kannst mit deinen google acc syncn und kannst widget-notizen am home screen machen, sowie notizen mit fotos...

es ist doch klar, dass ein smartphone nicht gleich alles kann, was man will! desshalb gibts ja den market bzw genügend motivierte android programmierer!

mfg lucas
 
Hat jemand noch das Problem, dass Handcent SMS keinen Vibrationsalarm auslöst beim Eintreffen neuer SMS? Selbst in den Einstellungen bei der Auswahl des Vibrationsmusters bekomme ich keine Rückmeldung.

CM 5.0.7.1
 
servus...
ich habe das problem wenn es denn eins ist,wenn ich das nexus one einschalte geht das welan an und nach ein paar minuten geht es wieder aus normal???
oder kann man das irgend wo einstellen???
LG Tulpe
 
Kann es sein, dass sich WLan immer dann abschaltet, wenn das Display in den Standby geht? It`s not a bug, it`s a feature.

Kannst Du unter WLan Einstellungen, Standby-Richtlinien einstellen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
700
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.102
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.177
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten