Akkuverbrauch unter 4.0.4 / 4.1.1 / 4.1.2

55b4c1de-d9b8-8cd1.jpg
55b4c1de-d9c5-b9b7.jpg
55b4c1de-d9d0-2c73.jpg

brachialer verbrauch im flugzeugmodus. diesmal scheint es allerdings einen schuldigen zu geben

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
^^ beachtlicher Akkuverbrauch, und das nur durch eine App!

... da muss man schier den Akku festkleben, damit dieser nicht gleich mit weggelutscht wird ^^ :D
Deine Displayzeiten und WLAN ergeben dann noch den Rest vom Gesamtbild. :)

MfG

Nightly
 
akkuleistung hat sich drastisch bei mir verbessert. nichts diesbezüglich mehr zu beanstanden. ich denke mal, so wie bei 2.3.6
 
Also bei mir ist der Stromverbrauch dramatisch angestiegen nach dem Update von 2.3.6 auf 4.0.4, geschätzt doppelt so viel.

Besonders der "Bildschirm" scheint erheblich mehr Strom zu verbrauchen :mad:

Bei gleicher Nutzung wie vorher kann ich das Nexus S max. halb solange nutzen, wenn überhaupt.

Beim Navigieren und gleichzeitiger Ladung, ist es jetzt so das der Akku gerade so seine Kapazität halten kann, vorher wurde er auch, langsam aber sicher, geladen.

Das geht doch sicher besser Google!

Gruß, Matze
 
@all: Wieso probiert ihr nicht einfach mal eine Custom Rom aus? Ich will euch jetzt nicht überreden o.Ä. :D Aber mal nur auf den Akku bezogen sind die Custom Roms (CM9 Nightly) seeeehr viel besser im Kontrast zur Stock Rom. Kann man auch im entsprechendem Thread nachfragen :D

Ich verstehe nur nicht wieso man sich beschwert, wenn man es doch auch verbessert vor das Smartphone geliefert bekommt?! :D

Thread findet ihr in meiner Signatur. Gruß ;)
 
Weil ich da keine Lust drauf habe.
Ich will halt nur gerne erwarten, dass das System von Haus aus auch so funktionieren kann, es scheint ja zu gehen bzw. ging es ja schon
 
matzemobile schrieb:
Besonders der "Bildschirm" scheint erheblich mehr Strom zu verbrauchen :mad:
Wenn bei Display jetzt mehr Prozent stehen als vorher, heisst das nicht zwingend, dass jetzt auch mehr Energie davon verwendet wird. Aber es kann bedeuten, dass alle anderen Verbraucher jetzt weniger Energie verbrauchen.
 
@Adinoid
Ich weiß, du hast recht. Aber ich warte (wie gesagt) noch auf die stable bzw. final CM9 ;)

Will ja net jede woche die rom wechseln ;)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Michael166 schrieb:
@Adinoid
Ich weiß, du hast recht. Aber ich warte (wie gesagt) noch auf die stable bzw. final CM9 ;)

Will ja net jede woche die rom wechseln ;)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Okay.. kann aber noch extrem lange dauern :D Die Nightlys sind jetzt schon seeeehr gut am laufen.
Aber freut mich dann wir dann auch im Nightly-Thread mehr User begrüßen dürfen :D
 
Sedge schrieb:
Wenn bei Display jetzt mehr Prozent stehen als vorher, heisst das nicht zwingend, dass jetzt auch mehr Energie davon verwendet wird. Aber es kann bedeuten, dass alle anderen Verbraucher jetzt weniger Energie verbrauchen.

Hallo,

da der Energieverbrauch insgesamt deutlich höher ist und das Display ca. 60% davon braucht, kann ich nur daraus folgern das das Display der Stromfresser ist.

Gruß, Matze.
 
matzemobile schrieb:
Hallo,

da der Energieverbrauch insgesamt deutlich höher ist und das Display ca. 60% davon braucht, kann ich nur daraus folgern das das Display der Stromfresser ist.

Gruß, Matze.


Genau so sieht es auch bei mir aus. Handy ist 8 Stunden vom Netz. Nutzung eher gering. Ein paar Nachrichten geschrieben mehr nicht. Akku auf 44 % :scared:. Bildschirm nimmt etwas über 60% des Verbrauchs ein.
 
Bei mir ist immernoch Android OS Hauptverbraucher. Ich check es nicht :(
Heute morgen um 7 abgezogen und jetzt nach nichtmal 5 h schon 60%, ohne dass ich wirklich was gemacht habe :(
 
Wenn die Akku-Laufzeit bei Ihnen derart kurz ist, sollten Sie nach einer Anwendung suchen, die dafür verantwortlich zeichnet. Möglicherweise tragen auch mehrere Anwendungen die Schuld.
 
Guten Morgen!

mein 4.0.4 saugt den Akku aufs schnellste leer!
Früher hielt der Akku 2 Tage!
Nutzung pro Tag:
- ca. 3 Telefonate
- 5 Mails schreiben & 3 lesen
- 1 SMS
- 1x kurz google was fragen


jetzt nach 4.0.4 hält der Akku noch 1/2 Tag!
(gerad eben geguckt: 2h 7m --> 25% Akku verloren = 8h Akku leer!!)
So oft kann ich gar nicht laden...


Als Hauptverbraucher stehen bei mir:
- Austauschdienste = 38%
- Bildschirm = 18%
- Anrufe = 15%
der Rest ist belanglos.


"Austauschdienste" muss wohl mein Doppel-Exchange-Sync sein. Ich rufe 2 Mailkonten von 2 verschiedenen Exchangen ab.



Aufgefallen sind mir 2 Sachen:
1) das Handy wird manchmal auf der Rückseite warm! (ich vermute dort, wo die CPU sitzt)
Das hatte ich zuvor noch nie!

2) wenn ich mein Handy neben einen Lautsprecher lege hört man bei "Funkverkehr" ja diese netten Störgeräusche in den Boxen. Das war früher "manchmal" und ist heute quasi "durchgängig".
Also irgendwas funkt da stets hin und her..!



Hat jemand eine Idee wie ich dem auf den Grund gehen kann?

Grüße
 
SunNexus schrieb:
Guten Morgen!

mein 4.0.4 saugt den Akku aufs schnellste leer!
Früher hielt der Akku 2 Tage!
Nutzung pro Tag:
- ca. 3 Telefonate
- 5 Mails schreiben & 3 lesen
- 1 SMS
- 1x kurz google was fragen


jetzt nach 4.0.4 hält der Akku noch 1/2 Tag!
(gerad eben geguckt: 2h 7m --> 25% Akku verloren = 8h Akku leer!!)
So oft kann ich gar nicht laden...


Als Hauptverbraucher stehen bei mir:
- Austauschdienste = 38%
- Bildschirm = 18%
- Anrufe = 15%
der Rest ist belanglos.


"Austauschdienste" muss wohl mein Doppel-Exchange-Sync sein. Ich rufe 2 Mailkonten von 2 verschiedenen Exchangen ab.



Aufgefallen sind mir 2 Sachen:
1) das Handy wird manchmal auf der Rückseite warm! (ich vermute dort, wo die CPU sitzt)
Das hatte ich zuvor noch nie!

2) wenn ich mein Handy neben einen Lautsprecher lege hört man bei "Funkverkehr" ja diese netten Störgeräusche in den Boxen. Das war früher "manchmal" und ist heute quasi "durchgängig".
Also irgendwas funkt da stets hin und her..!



Hat jemand eine Idee wie ich dem auf den Grund gehen kann?

Grüße
Verzichten Sie doch für einen Tag mal auf die Synchronisierung Ihrer Exchangekonten. Normalisiert sich die Laufzeit, ist es wohl deren Konfiguration zuzurechnen, dass Ihre Akkulaufzeit so kurz ist.
 
Hallo im Gegensatz zu 4.0.3 hält mein Akku nun ca. 3 Std länger bei gleicher Nutzung. Also hat sich somit gebessert. Allerdings kommt die Akkuleistung von meinem Nexus S nicht an die von meinem Galaxy S Plus ran.: /

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach welcher Anleitung komme ich denn sicher von 4.0.4 auf 2.3.6 OHNE Datenverlust? Tut mir leid, hab mir jetzt hier einige Anleitungen durchgelesen. Mir scheint aber, ohne Bootloaderentsperrung (und damit verbundenem Datenverlust) geht es nicht - oder doch??
(Hatte mich gestern Abend so über 4.0.4 gefreut - hatte vorher von 2.3.4 ausgehend nie etwas angeboten bekommen...)
 
eigentlich so "gut" wie immer

über Nacht nicht im Flugmodus über 8 Stunden 2-3% im StandBy verbraucht. Finde ich ok.

Ansonsten ist die Akkulaufzeit im allgemeinen immernoch eher durchschnittlich aber für einen Arbeitstag reicht es bei mir.
 
du Glückspilz...

heute morgen um 7:45 Uhr von der Ladestation abgezogen
jetzt gerad (15:30) Akku komplett lehr

Nutzung heute: extrem wenig!
1 Telefonat (ca. 2min)
2 Mails geschickt (ca. 1min)
Rest = Standby

Akku meint:
40% Austauschdienste
24% Android OS
12% Anrufe
10% Bildschirm
danach nur noch PillePalle


heute gegen 10:00 (zufällig mal geguckt) war an Platz 1 der Bildschirm mit über 40% gefolgt von Austauschdienste mit über 20%

also eine ganz andere Statistik......
keine Ahnung was und warum aber Fakt bleibt - es hält bei Weitem nicht mehr die 2 Tage von davor :(


Grüße
 
SunNexus schrieb:
du Glückspilz...

heute morgen um 7:45 Uhr von der Ladestation abgezogen
jetzt gerad (15:30) Akku komplett lehr

Nutzung heute: extrem wenig!
1 Telefonat (ca. 2min)
2 Mails geschickt (ca. 1min)
Rest = Standby

Akku meint:
40% Austauschdienste
24% Android OS
12% Anrufe
10% Bildschirm
danach nur noch PillePalle


heute gegen 10:00 (zufällig mal geguckt) war an Platz 1 der Bildschirm mit über 40% gefolgt von Austauschdienste mit über 20%

also eine ganz andere Statistik......
keine Ahnung was und warum aber Fakt bleibt - es hält bei Weitem nicht mehr die 2 Tage von davor :(


Grüße

Wow das ist ja richtig sche***!
Scheint als würde eine App bei den Austauschdiensten aufmucken, welche Email App benutzt du oder hast du in letzter Zeit was Installiert welches Austauschdienste benutzt?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
10.253
Irieginals
I
A
Antworten
1
Aufrufe
1.904
piet58
piet58
L
Antworten
26
Aufrufe
5.523
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten