Android 4.0.3 mit massiven Akku Problem

pmr schrieb:
Noch immer okay und "Android OS"-Anteil fallend.

und wie siehts jetzt aus, weiter fallend?
Habe heute morgen abgestöpselt, Android-OS lag bei 50%! Nach ca 10Min aber plötzlich gefallen auf 13%. Der Wert blieb dann 8h bei ca. 14/15% bei geringer Nutzung(3x ca 5Min telefoniert, paar mal kurz Internet). Erst als ich mit dem Opera Browser im Internet war ging der Wert auf 22% hoch.Jetzt ist der Akku nach 11,5h bei 72%.
Also trotz Android-OS über 20% hab ich nicht den Eindruck, dass der Akku übermäßig beansprucht wird, hab kein Wipe gemacht bis jetzt.
Weiss nicht was ich davon halten soll.

Wie ist es bei denen die ein Wipe gemacht haben? Hält sich der Android-OS Wert weiterhin unter 20% oder geht er bei Euch hoch?
 
so sieht es aus nach den wipe vom gesternabend!

Screenshot_2011-12-20-19-16-43.png


ps: gestern abend hab ich das Handy im Flugmodus versetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie man im Forum lesen kann, stellt wohl Google den rollout ein.
Ist wohl doch ein größeres Problem...

ics 4.0.3 nexusbeam 4.1.0
Nexus S
 
dape schrieb:
wie man im Forum lesen kann, stellt wohl Google den rollout ein.
Ist wohl doch ein größeres Problem...

ics 4.0.3 nexusbeam 4.1.0
Nexus S

Da ich bisher wenig Erfahrung habe, meine vielleicht dumme Frage, aber ist dann davon auszugehen, dass es - jetzt mal unabhängig davon ob kurz- oder mittelfristig - ein update geben wird, wenn ja wie lange und vor allen Dingen für mich wichtig, wird es dieses auch ota geben für Leute die manuell jetzt geupdatet haben oder wird es denen nicht automatisch mitgeteilt?
 
numerus schrieb:
so sieht es aus nach den wipe vom gesternabend!

Screenshot_2011-12-20-19-16-43.png


ps: gestern abend hab ich das Handy im Flugmodus versetzt!

Bei mir verharrt es bei 25, wipe hilft also auch nicht, hoffentlich löst Google bald das Problem.
 
Spekulier, spekulier, spekulier...
Das neue Update wird eine andere Versionsnummer tragen und wieder an alle verteilt!
 
dape schrieb:
wie man im Forum lesen kann, stellt wohl Google den rollout ein.
Ist wohl doch ein größeres Problem...

ics 4.0.3 nexusbeam 4.1.0
Nexus S

Mh, habe ich noch nichts zu gelesen. Hast du evtl. einen Link?
 
LukeTS schrieb:
Mh, habe ich noch nichts zu gelesen. Hast du evtl. einen Link?

Kannst Du einfach mal ins Forum gucken. Der Thread ist doch recht weit vorn!
 
Handymeister schrieb:
Kannst Du einfach mal ins Forum gucken. Der Thread ist doch recht weit vorn!

Ups. Tschuldige. Habe nur das Wort Forum überlesen.
 
Hallo zusammen,

habe es gerade auch mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Zuvor hatte ich unter AndroidOS eine Auslastung von 32%. Direkt nach dem Werksreset hatte ich "nur noch" 20%, naja immerhin etwas.
Habe das backup von MyBackupPro zurück gespielt um zu sehen, ob eine bestimmte App dafür verantwortlich ist. Ergebnis: Alle Apps wieder drauf und die Auslastung von AndroidOS ist immer noch bei 20%. Fazit der Werksreset hat zumindest bei mir etwas gebracht.

ABER meine Rootrechte bekomme ich nicht wieder!? habe nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...alten-bei-offiziellen-ics-updates.179477.html Punkt 1-3 (4 übersprungen) +5 durchgeführt. Beim update auf 4.0.3 hat es problemlos geklappt aber nach dem Werksreset nicht mehr, kann mir da jemand helfen?
 
Gibt es hier jemanden, der nach dem (manuellen) Update das CPU-Problem hatte und es durch einen WIPE komplett beheben konnte?

Will mir jetzt nichr die Arbeit machen um am Ende zu sehen, dass es garnichts bringt...
 
Ich kann das leider auch nicht bestätigen. Ich habe ein manuelles Update gemacht und zuvor einen Full-Wipe durchgeführt.

Bei mir läuft das System mit allen Apps auch super rund, nur leider hält der Akku tatsächlich nicht mehr solange und ich habe mein Verhalten nicht geändert und auch die letzten drei Tage beobachtet. Drei Entlade- und Ladezyklen hinter mir.

Irgendwas scheint dort noch am Akku zu ziehen und ich weiß nicht was. Habe W-Lan und Bluetooth nur bei Bedarf an und veranstalte sonst keine wilde Sachen mit dem Nexus. Keine Spiele, nur Email, Android-Hilfe, Telefonieren und ein bisschen surfen.

Bei allen anderen Upgrades hat es mit dem WIPE immer bestens geklappt. Diesmal scheint aber tatsächlich etwas im Busch zu sein und ich bin noch nicht dahinter gekommen, was es ist.

Habe das Nexus vor zwei Stunden ausgestöpselt und seit dem nichts besonderes gemacht. Android OS schlägt mit 37% zu buche. Das war bisher nie so. Er scheint nicht wirklich in den Sleepmodus zu gehen...

Was klemmt?

Screenshot_2011-12-21-09-23-27.png Screenshot_2011-12-21-09-23-48.png

Cheers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin den Akku mal für 2 Minuten rausgenommen, nachdem es voll geladen war.
Dann lediglich 10 Minuten telefoniert und vielleicht eine Minute das Display angehabt um Aktienkurse zu prüfen.
Lediglich 6% Akkuverlust in einer Stunde sind ja schon fast atemberaubend :)

Andoird-OS war 10 Minuten davon aktiv
 

Anhänge

  • Screenshot_2011-12-21-09-56-29.png
    Screenshot_2011-12-21-09-56-29.png
    23,3 KB · Aufrufe: 243
@Hauke: Das sieht in der Tat viel besser aus. Hast du einen Wipe gemacht und manuell geupdatet?
 
Manuelles Update ohne Wipe.
Seit Samstag Abend quäle ich mich mit dem schwachen Akku rum und hab alles mögliche probiert.

Android OS ist mitlerweile auf 15% gestigen, aber Gesamtverbrauch liegt jetzt bei 7% in 1,5 Stunden

Nicht optimal, aber schonmal ein Schritt besser. Warte leider auf einen Anruf, sonst würde ich den Akku nochmal eine halbe Stunde rauslegen
 
Ich habe
  • manuell geupdatet
  • gewipet
  • dann im Entwicklermodus max. 3 Prozesse gleichzeitig eingestellt

Wenn der Bildschirm im Automatikmodus so hell wie bei GB wäre, wäre dieser sicher wieder an erster Stelle. Ich bin eigentlich ganz zurfrieden
battery.jpg
 
Wie lange war der Bildschirm denn in Benutzung?
 
öööhm zu dem Zeitpunkt 1 Stunde, 19 Minuten, 41 sekunden
 
Wenn man es kaum benutzt, ist es ja klar, dass der Akku trotzdem noch 22 Stunden schaft :p

Bin jetzt bei 12% Verlust nach genau 3 Stunden. 12 Minuten Display, 15 Minuten telefoniert, OS 25 Minuten
Es wird...
 
Das Problem bei mir war eine Mischung aus Androis OS und Android System, die beiden Prozesse bzw. Prozessgruppen haben mein NS einfach nicht schlafen lassen.

Da half auch kein Neustart etc. Vor dem Aufspielen des Roms habe ich komplett resettet.

Nach dem ich mein NS jetzt einmal fast komplett entladen habe (2% Restakku) und dann wieder aufgeladen habe, ist die Akkulaufzeit wieder ganz passabel, da das Handy nicht dauernd im "Aktiv"-Modus ist.

Zwischen 20 & 30% Android OS habe ich auch immer noch, aber jetzt schläft das Handy wenigstens, wenn ich nichts mache was den Verbrauch drastisch senkt!
 

Ähnliche Themen

G
  • gghome
Antworten
1
Aufrufe
1.790
koalalump
K
E
Antworten
5
Aufrufe
4.164
Moriz
M
L
  • Gesperrt
  • luertze
Antworten
4
Aufrufe
2.550
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten