Keiner möchte das Nexus S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo alle zusammen,

Ich stehe vor der Entscheidung, welches Smartphone es Ende des Monats für mich wird. Zur Wahl stehen, jeweils frei und ohne Vertrag/Simlock, das Nexus S sowie das LG Optimus 2x.

Ein paar entscheidende Kriterien für mich sind:
-Preis: hier liegt das Nexus um ca. 30-50€ vorne

-Updates: klar Nexus, LG ist da ja....

-Design: ich finde beide hübsch, das Nexus als schwarze Schönheit gegenüber dem (auch meiner Freundin gefallenden) Optimus 2x. Hier ist also nicht so sehr eine Entscheidung zu treffen.

-Zukunftssicherheit: Das ist für mich einer der entscheidenden Punkte. Ich wette, dass das Nexus S noch lange seine Freunde haben wird und als google phone noch locker 4.0 kriegt, aber die Community drumherum sich auch weiterhin bemühen wird.
Andererseits gibts für beide cm7, daher mache ich mir eigentlich nicht so die Gedanken, was Android Versionen angeht.
Was mich jedoch wesentlich mehr interessiert ist, ob der Tegra2 mit der Zukunft "besser" wird, wenn Android erstmal dafür optimiert wird, sprich mehr Potential dabei rausgeholt wird/werden kann.

-Display: im Raum steht für mich das i9023 also die slcd Variante, hab mir im Laden beide angesehen, fand auf beiden das Display top, jedoch habe ich hier im O2x Unterforum gelesen, dass es Displayfehler gibt. (screen bleed)
Macht das Gorilla Glas so einen unterschied? hatte bisher das ZTE Blade, das hatte nach einiger zeit diese (vielen) feinen "Hosentaschenkratzer", sowas wird durch Gorilla Glas ja weitestgehend verhindert.. wäre auch hier ein Argument.

Alles in Allem, ist die Entscheidung nicht die einfachste, daher hoffe ich hier mal auf einen einschneidenden Tipp.

Vielen Vank schon mal,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich stand vor der gleichen Entscheidung wie du. Ich hatte zwei LG P990 in der Hand und beide hatten die gleichen Displayprobleme. Das erste hatte Staub hinter dem Display, das zweite Pixelfehler. Beide hatten auch die Ausleuchtungsprobleme in den Ecken, also rundherum scheint das Display von LG ein Murgs zu sein.
Zufällig gab es dann bei uns das Nexus S um 242€ und ich habe gleich 2 gekauft, für meine Freundin und mich. Was soll ich sagen, Display Top, bei beiden keine Fehler, gleichmäßig ausgeleuchtet. Außerdem war es noch ein Stück billiger. Der Prozessor ist natürlich beim LG besser, aber der Dual-Core wird noch nicht unterstützt und wann bei Lg das Update herauskommt ist fraglich. Außerdem ist der RAM bei beiden Handys gleich groß und für ein Update auf 4.0 ist dies sicher auch entscheidend.
Ich bereue auf keinen Fall das Nexus S genommen zu haben, da es ein cleanes Android darauf hat, welches sicher am schnellesten etwaige Updates bekommt, solange es die Hardware unterstützt.
Die Kamera war für mich kein Entscheidungskriterium.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eberaldo
danke für deinen tipp, leider wohne ich nicht in österreich und habe auch keine günstige methode, da hinzukommen, einen bekannten, der es mir von dort aus zuschicken könnte auch nicht.
habe bei notebooksbilliger.de geschaut, das nexus s kostete dort vor ein paar tagen noch 289€, das O2x 332€. Mittlerweile ist da O2x 7€ billiger zu haben als das Nexus....

Kaufen kann ich es ohnehin erst Ende des Monats, daher werden wir dann sehen, wie der Preis sich entwickeln wird. Custom Roms sind für mich eigentlich ne ziemliche Normalität, daher bin ich nicht zwangsläufig auf das offizielle Update angewiesen, es geht mir viel mehr um die allgemeine Verbesserung mithilfe der kommenden Android Version.
 
Leute? Das nexus ist echt der Hammer! :) habe jetzt seid 3 tagen und bin 100% zufrieden. :)
 
Eberaldo schrieb:
-Zukunftssicherheit: Das ist für mich einer der entscheidenden Punkte. Ich wette, dass das Nexus S noch lange seine Freunde haben wird und als google phone noch locker 4.0 kriegt, aber die Community drumherum sich auch weiterhin bemühen wird.
Andererseits gibts für beide cm7, daher mache ich mir eigentlich nicht so die Gedanken, was Android Versionen angeht.
Leider ist dem nicht ganz so. Die CM Entwickler in allen Ehren, aber CM7 läuft aktuell sehr schlecht auf dem Nexus S. Ich nutze mein Handy beruflich und kann leider mit Spontanreboots nicht leben. Dazu kommen noch kleiner Bugs. Z.B. habe ich versucht ein eben geschossenes Foto über Gmail zu verschicken per share Menu und schon schmierte mir Gmail ab. Jedes Mal. Das nervt einfach. Ja ich habe gewiped...

Und so landet man doch wieder öfters bei der Stock ROM wenn man eine stabile Umgebung braucht. Das Nexus ist hier einfach unschlagbar. Ich habe noch zwei Bekannte mit Legend und Milestone die mich echt beneiden darum. Ob 2.4 jemals stabil auf dem LG laufen wird wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln.

Eberaldo schrieb:
Macht das Gorilla Glas so einen unterschied? hatte bisher das ZTE Blade, das hatte nach einiger zeit diese (vielen) feinen "Hosentaschenkratzer", sowas wird durch Gorilla Glas ja weitestgehend verhindert.. wäre auch hier ein Argument.

Ich hatte vorher das Milestone mit Gorillaglas. Ich kann keinen wesentlichen Unterschied feststellen. Ich passe aber auch auf das Handy nicht gerade mit dem Schlüsselbund in einer Tasche zu tragen.
 
  • Danke
Reaktionen: sigi0007
schimmel schrieb:
Ich hatte vorher das Milestone mit Gorillaglas. Ich kann keinen wesentlichen Unterschied feststellen. Ich passe aber auch auf das Handy nicht gerade mit dem Schlüsselbund in einer Tasche zu tragen.

Sorry, wenn ich widersprechen muss: Das Display des Milestone war nahezu unverwüstlich, dem hat nix was ausgemacht. Beim Nexus dagegen das Gegenteil, da braucht's keinen Schlüsselbund oder ähnliches. Blank in der Hosentasche geht mal gar nicht. da genügt ein Sandkorn und Du hast ein schöneres Muster als bei Malen nach Zahlen...:(...
 
Es gibt auch genug Foreneinträge, wo Leute trotz Gorilla-Glas Kratzer im Display haben, deshalb würde ich nicht darauf das Hauptaugenmerk legen. Ich würde sowieso immer eine Displayschutzfolie verwenden und auf Nummer sicher gehen, vorallem wenn man so ein Monk wie ich ist. Das ist jetzt schon mein drittes Android Smartphone und ich muss sagen, dass bis jetzt noch keines von mir so stabil gelaufen ist wie das Nexus S.
 
...das mit der Stabilität kann man nur so unterschreiben, wobei ab und an schon mal'n Reset nötig ist...

...zur Folienproblematik: Das ist ein grundsätzliches Problem nahezu aller Phones. Ich kauf mir ja auch keine Couchgarnitur und zieh'nen Schonbezug drüber...ein gerüttelt Maß an Alltagstauglichkeit und Robustheit müsste schon sein, da ist man noch weit entfernt von (das milestone war da 'ne zu lobende Ausnahme - das Display IST/ WAR kratzfest!)...
 
Ok, also nach einhelliger Meinung sollte ich mich darauf verlassen, ein Nexus zu kaufen.
Hab mir grade nochmal den Thread zum Thema LG O2x Displayfehler angesehen, meine Fresse, das ist ja grausam:

nenene
 
Auch ich habe mir das Nexus S bestellt. :scared::cool2::scared:
Bei Mindfactory ist es für rund 290 Euro zu haben. Bestellt habe ich nachts, da nehmen die keine Versandkosten. Finde ich fair :) und inkl. Versandkosten gibt es das phone nirgends günstiger.

Mein Samsung i900 omnia (windofs mobil 6.1) verschwindet endlich in der Schublade :flapper:
 
Hallo!

Ich suche gerade auch ein Smartphone für meine Frau. Ein Iphone soll es auf keinen Fall werden...

Lese hier schon lange mit. HTC Desire S war am Anfang immer in der engeren Wahl zusammen mit SGS, Defy und LG Optimus. Ausgeben wollte ich um die 300€.

Nun, nach länger Zeit hier im Forum und vielen Threads die ich gelesen habe, soll es nun eine Nexus S werden. Habe nur noch eine Frage zu diesem Beitrag:

Hybris88 schrieb:
Es ist da. EUR Bootloader. Keine Pixelfehler. Ein Siegel.
:smile:

EUR Bootloader verstehe ich wohl, also EURopäisches Model / Version?! Oder?
Pixelfehler ist auch klar, aber "Ein Siegel"?

Wollte das Handy Online bestellen. Gibts es eine Empfehlung wo mann denn bestellen sollte um ein EUR Bootloader & "Ein Siegel" zu bekommen? :) Amazon evtl.?

Danke und Gruss

Stefan
 
Hallo,

das Thema EUR-Bootloader bezieht sich hierauf: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-s-forum/89162-branding-unterschiedliche-bootloader-carrier-info.html[/OFFURL] Bisher hat zwar noch jemand Nachteile durch einen anderen Bootloader gehabt, aber viele legen trotzdem Wert darauf. Bei xda-devs gibts sogar Anleitungen, wie man dort seinen eigenen Namen reinbekommt :)

Der Hinweis "ein Siegel" bezieht sich darauf, dass einige User schon Geräte ganz ohne Siegel als Neuware erhalten haben und andere welche, wo das Siegel nochmals durch ein zweites Siegel überklebt war - so als ob es schonmal geöffnet wurde ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan007
Alles klar und besten Dank. Sollte mann bei einem Gerät ohne EUR Bootloader, also zB TMO oder VDF Bootloader es zurücksenden? Ich meine kostet ja nichts aus Zeit und evtl. Nerven.

Also beim günstigsten laut Geizhals steht:

Samsung Google Nexus S i9023 black silber (EU Modell)

Sollte wohl passen....
 
Wo kann man in Deutschland das Nexus S mit AMOLED Display kaufen?
Danke!
 
Das i9020 kann man nirgendwo in Deutschland kaufen.
Du kannst es höchstens importieren.

Gesendet von der mobilen Wazi-Station :)
 
Okay :( Danke :)
 
Musna schrieb:
Ich stand vor der gleichen Entscheidung wie du. Ich hatte zwei LG P990 in der Hand und beide hatten die gleichen Displayprobleme. Das erste hatte Staub hinter dem Display, das zweite Pixelfehler. Beide hatten auch die Ausleuchtungsprobleme in den Ecken, also rundherum scheint das Display von LG ein Murgs zu sein.

Wenn ich das so lese, könnte das glatt ein Post von mir sein. :razz:
Das P990 hätte so toll seien können, aber bei dem Display ist es
mir dann vergangen.... Deshalb nach 2 LGOS zum Nexus S.
 
Jupp, hier auch. Nur noch mit dem Umweg über das Incredible S.
Geiles Teil aber die custom scene hat dieses Gerät gar nicht auf dem Schirm. Für jemanden, der nur Stock Roms nutzt ist das Teil cool.
Ich zb möchte wieder ein eigenes MIUI Rom erstellen, daher komme ich jetzt zum Nexus S.
Hat ja mit dem NexusOne auch immer gut geklappt.

Jetzt heisst es nur warten, das Teil ist überall ausverkauft, ausser in den teureren Läden.

Das einzige, was mich vorab stört ist der fehlende SD Karten Slot und das es haptisch ein Plastikbomber ist.

Naja, we will see. Wenn mein Gerät da ist, werde ich es beim ersten einschalten rooten und dann mich ans MIUI brutzeln begeben.
 
FormelLMS schrieb:
Jupp, hier auch. Nur noch mit dem Umweg über das Incredible S.
Geiles Teil aber die custom scene hat dieses Gerät gar nicht auf dem Schirm. Für jemanden, der nur Stock Roms nutzt ist das Teil cool.
Ich zb möchte wieder ein eigenes MIUI Rom erstellen, daher komme ich jetzt zum Nexus S.
Hat ja mit dem NexusOne auch immer gut geklappt.

Jetzt heisst es nur warten, das Teil ist überall ausverkauft, ausser in den teureren Läden.

Das einzige, was mich vorab stört ist der fehlende SD Karten Slot und das es haptisch ein Plastikbomber ist.

Naja, we will see. Wenn mein Gerät da ist, werde ich es beim ersten einschalten rooten und dann mich ans MIUI brutzeln begeben.

Ausverkauft? Es gibt doch genügend onlinehändler die es billig verkaufen und das schon ab 290€ (war der letzte Preis den ich gesehen habe :)) In Österreich wird es auch für 243€ verkauft, wenn du also in der Nähe wohnst oder jemanden dort kennts, dann lohnt es sich ;)

Und ich dachte auch, dass der fehlende SD Karten Slot mich stören würde. Aber es ist nicht der Fall. Ich habe noch knapp 7gb freien Speicher. Aber es kommt auf den Endverbraucher am Ende an, manche brauchen eine 32gb Speicherkarte, andere wiederum brauchen nur 8gb.

Und das Nexus ist zwar ein Plastikbomber, aber es sieht trotzdem sehr edel aus. Ich habe mich selbst gewundert, dass es so einen guten Eindruck macht (wenn man nur den Bildschirm betrachten).

Ich freue mich schon auf deine MIUI Roms :D werde sie in jedem Fall testen.
 
So, habe es mir auch bestellt, wäre auch eigentlich gestern gekommen aber irgendwie war der DHL Mann nicht gut drauf oder so (laut Tracking war das Paket im Auto aber er hat mir nur ein anderes gebracht) Naja, hoffe es kommt morgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.968
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.788
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten