1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Tschobaka, 02.09.2011 #1
    Tschobaka

    Tschobaka Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo

    Ich wohne im Grenzgebiet zwischen Schweiz und Österreich. Da ich mich daher viel im Grenzgebiet aufhalte möchte ich nicht immer den Anbieter automatisch wechseln(Kostengründe).¨
    Kann ich den Anbieter auch mauell einstellen oder geht das immer nur automatisch????'

    Danke Tschobaka :cool2:
     
  2. LukeTS, 02.09.2011 #2
    LukeTS

    LukeTS Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey,

    also ich habe gerade mal in den Einstellungen nachgeschaut und es scheint nur automatisch zu gehen. (Zu finden ist das unter Einstellungen-->Drahtlos und Netzwerke-->Mobilfunknetze.) Allerdings glaube ich, dass es doch nur wechselt, wenn er in deinem Hauptnetz einfach keinen Empfang mehr hat. Das heißt sobald dein Netz wechselt würde es dir nichts bringen dich in dein Heimnetz einzuwählen, weil du sowieso keinen Empfang hast.
    Falls ich da falsch liegen sollte, korrigiert mich bitte =)

    Meinst du das mit den Kostengründen nur, damit er kein Internet in dem anderen Netz verwendet, oder geht es dir auch um SMS, Anrufe, etc.?
     
  3. cargo, 02.09.2011 #3
    cargo

    cargo Gast

    Hallo,

    wie LukeTS schon geschrieben hat in den Einstellungen für Mobilfunknetze dann den Punkt Netzbetreiber antippen, hier dann dein Anbieter auswählen.
    Allerdings weiß ich auch nicht genau wie es sich bei Netzverlust verhalt. (entweder kein Netz oder doch ein anderes??)
    Kannst ja mal Testen und berichten.:smile:
     
  4. Tschobaka, 02.09.2011 #4
    Tschobaka

    Tschobaka Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo

    Es geht darum das wenn ich im schweizer Netz bin, einiges an Kosten anfallen wenn ich bei der Arbeit bin, und ich arbeite in der Schweiz. Daher wäre fein wenn ich es mauell wählen könnte.
    Ich kann ja auch das mit dem Datenroaming bestimmen.

    Danke Tschobaka:cool2:
     
  5. LukeTS, 03.09.2011 #5
    LukeTS

    LukeTS Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja wie gesagt wenn du dich irgendwo außerhalb deines heimnetzes befindest wurde dir auch ein manuelles Umschalten nichts bringen. Da kannst du auch direkt den Flugzeugmodus aktivieren.
    Wie schon erwähnt würde ich an deiner Stelle das Daten roaming deaktivieren.
    Aber es ist nunmal nicht möglich dich in ein Netz einzuwählen, dass gar nicht da ist ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Tschobaka, 04.09.2011 #6
    Tschobaka

    Tschobaka Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo

    Da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt.
    Ich möchte wenn ich in die Schweiz kommen nicht automatisch mit dem schweizer Netz verbunden werden und das lässt sich wohl nur mit manueller Einstellung bewerkstelligen:rolleyes2:.

    Gruss Tschobaka :cool2:
     
  7. ibizacupra, 04.09.2011 #7
    ibizacupra

    ibizacupra Erfahrener Benutzer

    Bei Netzbetreiber einfach deinen Anbieter auswählen. Dann loggt sich dein Handy nur in deinem Heimatnetz ein.
     
  8. tennertsven, 26.09.2017 #8
    tennertsven

    tennertsven Neuer Benutzer

    Die haben auch gerade Tarife gesenkt. Wird nun noch günstiger!
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. telefonanbieter festlegen

    ,
  2. einstellungen des telefonanbieters

    ,
  3. einstellungen android telefonanbieter

    ,
  4. android telefonprovider,
  5. androit telefonprovider einstellungen,
  6. samsung telefonanbieter auswählen,
  7. samsung telefonanbieter wählen,
  8. wo kann ich den telefonanbieter bei samsung galaxy einstellen,
  9. lumia telefonanbieter einstellen,
  10. galaxy note 1 telefonanbieter einstellen,
  11. samsung telefonanbieter finden,
  12. wie bei htc hsndy telefonanbieter umstellen
Du betrachtest das Thema "Telefonanbieter von Hand auswählen" im Forum "Google Nexus S Forum",