Eigene Erfahrungswerte zum Pixel 10 Pro Fold

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
komolze

komolze

Enthusiast
4.136
Hallo,

seit gestern habe ich das Fold 10 zuhause.

Hier können gerne persönliche Erfahrungen mitgeteilt werden.

Ich kann folgendes sagen, nach 1 Std Nutzung ist mir hingegen anderslautender Erfahrungen sagen:
Die Falte ist wesentlich unauffälliger als bei meinem 9 Pro Fold.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, marci1987 und HD2 User
Hattest du dich vorher auch mit der Konkurrenz beschäftigt, also mit den anderen beiden Folds (V5/F7). Magst du deine Entscheidungsfindung erläutern, welche ja sozusagen auch eigene Erfahrungswerte berücksichtigt?

ich verstehe die Frage nicht in dem Zusammenhang

Warum hast du dich für das Google Fold entschieden? Hast du vorher die anderen Geräte ausprobiert oder interessieren sie dich nicht?

@komolze Findest Du den Falz echt besser ? Also ich kann da wirkoch keinen Unterschied erkennen.

Erfahrungsbericht ist nach einem Tag natürlich schwierig. Aber ich kann jetzt schon sagen das ich es behalten werde. Ich finde den grösseren Aussenscreen merkt man deutlich. Die innenfolie kommt mir weniger tatschanafällig vor. Die Hinge ist m.M. nach eine deutliche Verbesserung - irgendiwe schliesst das 10ner "satter".
Verarbeitungsqualität ist 1a. Die Rückseite ist von der Haptik ein Traum - hat was samtartiges, und kommt mir nochmal angenehmer vor als beim 9ner.
DER Gamechanger ist und bleibt für mich Pixel Snap. Ich kann nun mein ganzes MagSafe Zubehör aus iPhone Zeiten problemlos und ohne irgendwelche Adapter nutzen. Für mich ein deutlicher Komfortgewinn.
Ach ja, und man kann das 10ner Fold wieder mit Googles Pixel Stand der ersten & 2. Generation laden - ging ja beim 9 Fold durch die Platzierung der Spule nicht.

Grosses Lob muss ich Google für den Einrichtungsprozess zollen. Wirklich das erste Mal habe ich einen Androiden eins zu eins übertragen können. Vom 9ner zum 10ner zackig und problemlos - war wie bei iOS (und das heisst was).

@ultrax Für mich war das Fold die logische Entscheidung. Erstens finde ich Googles pures Android ein Traum. Zweitens sind mir das ZFold 7 und die Honors zu dünn ;) . Für mich wirkt dieses sehr dünne einfach nicht wertig. Ich will bei einem Smartphone gerne was in der Hand haben - und das Fold ist da genau die richtige Mischung zwischen dick und dünn.

• Danke
Reaktionen: ultrax
Kann jemand den Unterschied bei den Lautsprechern zum Vorgänger kommentieren? Danke!

Ich bin noch am testen, aber die Lautsprecher sind mit dahingehend positiver aufgefallen, dass diese kräftiger und voller wirken im direkten 1:1 Vergleich

• Danke
Reaktionen: HD2 User und OnkelAlbert
@OnkelAlbert
Nach bald 48h Nutzung kann ich erneut bestätigen, die Lautsprecher sind KLAR besser als beim Fold 9 Pro. Telefonieren auf Lautsprecher ist nicht nur lauter sondern auch viel klarer.
Das vordere Display wirkt klarer als das des Folds 9, kann aber auch an der Displayfolie liegen die noch nicht drauf ist beim 10 Fold

• Danke
Reaktionen: OnkelAlbert und HD2 User
@komolze Ich habe das Spigen Glas drauf - und auch damit ist das Display klarer.

Kann mal einer testen ob ihr in der Telefon App die Anrufliste problemlos öffnen könnt.
Bei stürzt die App dann komplett ab, schon alles probiert, Neustart nach löschen von Daten und Cache bringt auch nichts,
letztes Update deinstalliert bringt auch nichts.
Hab mir erstmal einen anderen Dialer geladen, der funktioniert einwandfrei.

@HD2 User
Funktioniert bei mir ohne Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bis jetzt im ersten Eindruck zufrieden. Akku hält auch ganz gut durch.
Was mich stört:
Man kann die Icons auf Innen- und Außenbildschirm immer noch nicht getrennt belegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
@HD2 User Funktioniert bei mir ohne Probleme

@DBerlin Jo, da ist Samsung deutlich besser ! Nervt mich auch das ich die beiden Screens nicht unterschiedlich konfigurieren kann.

• Danke
Reaktionen: HD2 User
Ich habs hinbekommen, aber wie weiß ich nicht.

Bin total zufrieden mit dem Fold, klasse Verarbeitung, Displays sauber und klar, Akku jetzt bei 50% und dabei gut 5 Std Dot.
Harmoniert auch sehr gut mit meiner Huawei Watch GT6 pro und dem Soundcore BT Headset.
Kamera macht sehr schöne Bilder.......usw.
Morgen noch eine Folie vorne drauf, das passt.......

• Danke
Reaktionen: DBerlin