App aus jeder anderen App öffnen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pctelco

Dauer-User
832
Als Neuling in der Pixel-Welt, suche ich eine Lösung für mein Problem. Ist zwar nicht unbedingt Pixel spezifisch und auch nicht nur auf das 10 Pro XL bezogen, aber trotzdem wäre eine Tipp für eine Lösung prima.

Es geht darum meine App für OTP (Secure SignIn von Synology) aus jeder anderen App aufrufen zu können, um auf die OTPs aus SSI zugreifen zu können. Diese benötige ich in bestimmten Apps beim LogIn als 2FA.

Auf meinem vorherigen OnePlus 13 konnte ich dafür eine Slider vom rechten Bildschirmrand zur Mitte ziehen (auch aus jeder gerade offenen App) und konnte dort die für mich wichtigsten Apps über angelegte Verknüpfungen öffnen.

Eine ähnliche Möglichkeit vermisse ich nun auf dem Pixel sehr.

Es gibt sicherlich Apps, die das über Kacheln im Schnellstartbereich ermöglichen. Das, was beim Pulldown oben erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pctelco
@prx Danke, damit wäre mir geholfen, aber meine Suche nach so etwas blieb bislang ohne Erfolg.

@prx

Danke. Nach erstem Eindruck scheint es brauchbar!

@Cecoupeter

Genau diese Funktion gab es im Oneplus von Hause aus. Das ist für mich optimal, insofern habe ich gerne sofort die 4,19€ für die Lizenz bezahlt. Danke!

Zurück
Oben Unten