Google Pixel Desktop Modus

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TNF Apex

TNF Apex

Philosoph
6.493
Hat schon jemand mit dem Desktop Modus des Pixel gearbeitet?

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Kurz ausprobiert. Das 2,5K Display wird mit FHD skaliert betrieben. Icons haben einen rauhen Rand, Schriften sind etwas unscharf. Was nicht nur an der Skalierung liegt. Der Status im rechten oberen Eck ist weder lesbar, noch bedienbar. Im Vergleich mit dem Samsung Tab S11 mit dem, was One UI 8 von DeX noch bietet, muss Google noch daran arbeiten. Derzeit m.E. nicht produktiv nutzbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thaslin und Exilbonner
Im Internet wird der Desktopmodus vorgestellt, der ab Android 16 nicht mehr über die versteckten Entwickleroptionen freigeschaltet werden muss. Dabei werden die Vorteile beschrieben und keine Nachteile genannt, was nach gesteuerter Berichterstattung aussieht und nicht objektiv, bzw. Selbst getestet.

• Danke
Ich habe gefragt wer das benutzt hat, was die im Internet sagen ist was ganz anderes. Aber gut, muss ich halt die Kabel rausholen und selbst schauen was geht und was nicht.

• Danke
Gearbeitet: Nein
Getestet ob es grundsätzlich funktioniert: ja (tut es)

Ich habe es mangels augenblicklichen Bedarfs nicht weiter vertieft, bin aber an Euren Erfahrungen interessiert.

Muss mir mal einen USB-C auf HDMI Adapter kaufen. Interessieren tut mich die Funktion auf jeden Fall.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

prx schrieb:
Derzeit m.E. nicht produktiv nutzbar.
Ist ja auch nur eine Previewversion, die nur durch Aktivierung der Entwickleroptionen nutzbar ist.

• Danke
Funktioniert soweit ganz gut. Wie schon gesagt wurde ziemlich unscharf. Aber um Videos auf einem großen Bildschirm zu gucken oder online was zu lesen auf jeden Fall jetzt schon ganz nett

Anhänge

• PXL_20251104_140755477.jpg
    PXL_20251104_140755477.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 0