GPU: Gibt es ein Problem bei der Grafikleistung des Google Pixel 10 Pro (XL)?

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Link führt aus dem Screenshot hier her:
Understand your Pixel battery - Pixel Phone Help

Screenshot_20250824-184616.png

Hmm ok. Dann habe ich mich getäuscht. Dachte das ist nochmal was anderes. Danke für die Info.

PS: Ist sogar an bei mir
Wenn ich's ausmachen bleibt die %-Anzeige gleich. Also wird's kaum was ausmachen. Gut zu wissen dass es mich jetzt nicht stört. Dann isses mir bei meinem neuen 10er auch egal 😎👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nospherato
Kann schnell passieren, auch weil unter der Option auch "Optimiertes Laden" verfügbar ist.

Massives Problem.... Was ein Clickbaid Post...

• Danke
Reaktionen: Daichink, duAffentier und daoli123
@-RAMMSTEIN- findest du 3000 Punkte im Vergleich zu 9000 Punkten zum Vorgänger in Ordnung?

Ich vermute Google macht das bewusst, wegen dem Elite.

• Danke
Reaktionen: BCAA, Shogen und SPW
Vor allem weil das Gerät bislang noch nicht erhältlich ist und nur Vorabversionen getestet wurden.

• Danke
Reaktionen: -RAMMSTEIN-, fidus62, BlackShadow250 und 2 andere
@Droid89 ja, wenn der Treiber noch nicht final ist und deswegen die GPU auf Sparflamme läuft. Das sieht man doch auch in den Benchmarks das die Maximum Frequency nicht passt.

Das Smartphone ist noch nicht mal draußen und alle jammern rum die Benchmarks sind so schlecht. Wartet doch mal das erste Update bzw. überhaupt den Releasetag ab. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994, Loeland, Lanxon und 9 andere
Und gibt's was Neues?

Nein...nichts Neues...GPU immernoch mies...

Anhänge

• Screenshot_20250828-214704.png
    Screenshot_20250828-214704.png
    229,4 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_20250828-214714.png
    Screenshot_20250828-214714.png
    226,6 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_20250828-215115.png
    Screenshot_20250828-215115.png
    222,1 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_20250828-214642.png
    Screenshot_20250828-214642.png
    55 KB · Aufrufe: 72
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Droid89 und ses
Ich glaube das liegt am Geekbench. Im 3DMark liefert die GPU.

Kauft man ein Handy wegen Pkt. im Benchmark oder weil man es brauch? Bissl Ego Pushen in der "Männerrunde" ;)

Was für ein Problem gibt es denn direkt, welches App funktioniert nicht richtig?

Ich denke es geht den anderen hier eher darum, fest zu stellen, warum CPU oder GPU nicht so läuft, wie sie sollte.
Beispielsweise sollte der MC ja etwas höher liegen...frisst da irgendwas unnötig Leistung gerade?
Bei der GPU das gleiche: Ist der Takt bei 400Mhz statt 1100Mhz passt da einfach noch was nicht.

Ist so ähnich wie am Rechner.. Neu zusammen gebaut schaut man sich ja auch die Temperaturen etc. mal an...Nicht dass man doch gepennt hat und es hängt noch ne Folie auf dem Headspreader ;D

• Danke
Reaktionen: arashi
Pro Tipp: Real World ausprobieren in grafikintensiven Games. :winki: Es gibt hier doch einige, die vom Pixel 9 Pro (XL) kommen und einen 1zu1 Vergleich anstellen können.

Weil es kann ja durchaus ein Bug bei Geekbench sein, dass die App mit dem Tensor G5 schlichtweg (noch) nicht kompatibel ist.

• Danke
Reaktionen: ses
Keine Angst, die Treiber sind das Problem. Sobald das Pixel in den Verkauf geht...

@infinity81 2000 SC und 5000 MC ist halt echt schlecht. Ein S23 könnte es schlagen bzw. Werte wie bei einem Snapdragon 8 Gen2 😂

Einfach mal abwarten, da tut sich sicherlich noch was sollte das so sein. Ich für meinen Teil habe noch extra ein 9pro letztes Jahr gekauft da ich eigentlich fest damit rechnete das der neue Chip zwei, bis drei Generationen bis zur Reife braucht. Ich bin frühestens beim Pixel 12 wieder mit dabei. Drücke den Besitzern des 10er aber noch die Daumen das die zukünftige Software das noch ausmerzt.

Day One Käufer sind halt oft die Betatester die erstmal etwas Geduld mitbringen müssen. Dazu kann man stehen wie man will, ist aber leider oft so.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Droid89
Hast Du auch mal was anderes drauf, als immer nur zu schreiben, wie schlecht die Pixel sind? Jedes Jahr das Gleiche mit dir. Wir wissen mittlerweile auch, dass wir doch keine Ahnung bzgl. Modem, GPU und CPU haben und ganz dringend deine "Aufklärung" brauchen. 🤣
Aber scheint ja dein Steckenpferd zu sein - Stichwort: "Nothing".

• Danke
Reaktionen: s0'addicted, BlackShadow250, maennje und 7 andere
@schinge ich fasse das gerne noch einmal für dich zusammen.

1. Pixel 9 hat 9000 Punkte und das Pixel 10 hat 3000
2. Pixel4Life User
- Treiber sind nicht fertig
- Gerät ist nicht auf den Markt
- Pipivergleich durch Benchmarks
- get a life, kaufs halt nicht, was machst du hier (halt persönlich werden und nicht beim Thema bleiben)
3. Gerät auf den Markt und noch schlimmer als gedacht

Und jetzt, nachdem es hier die ersten User haben, traust du dich mir so etwas zu schreiben?

@Droid89 Bug in Geekbench, schonmal daran gedacht? Ist nichts neues, gab es in der Vergangenheit schon öfter, das neue SoC nicht korrekt angesprochen wurden.

Von daher: Reale Tests in Gaming abwarten, von Leuten, die sowohl das Pixel 9 Pro (XL) als auch 10 Pro haben.

• Danke
Reaktionen: Manahatu, marcodj und TeamPixel

Puhhhh,,, wenn ich dieses Video anschaue , dann schaut es ziemlich schlecht für 10 Pro aus .... Man hört ihm immer wieder wie er sagt " oh my God".

Ich denke das wird sicher noch Optimiert mit treiber , aber aktuell sieht es ziemlich düster aus.

Mich juckt es nicht.. Ich spiele eh nicht auf Handy... und die Paar spiele die ich mal auf Pixel gespielt habe, liefen ohne Probleme... Aber ich zocke kein PUBG , Fortnite oder CoD.

Wir gesagt für mich ist es kein Problem, weil alles andere mir wichtiger ist.... Aber falls jemand viel zocken will, sollte die Finger von 10 Pro lassen

Wenn das P10 jetzt schon nen recht hohen Verbrauch bei GPU Last hat und dabei angeblich nur mit 1/3 Takt läuft... was passiert dann wenn die GPU durch nen update 3 mal so hoch takten kann? Oder hat Google vielleicht aus diesem Grund den Takt gesenkt?

Bin gespannt was da am Ende rauskommt.

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S, dennis46419 und TeamPixel