Videoqualität vom Pixel 10 Pro

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RedPill

Fortgeschrittenes Mitglied
59
Hallo zusammen,

als potenzieller Käufer eines 10 Pro's würde mich ein bisschen interessieren, ob die Qualität im Bereich der Videoaufnahme wirklich so schlecht, wie teilweise behauptet, ausfällt? Wo seht Ihr die Schwächen? Stabilität, Farbgestaltung oder auch Rauschen?

Ich mache nicht am laufenden Band Videos. Sonst würde ich wohl beim iPhone bleiben, aber es sollte dann bei den wenigen Aufnahmen trotzdem soweit passen.

Sollte ich einen Thread dazu übersehen haben, so seht es mir bitte nach.

Grüßt euch!

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel etwas angepasst
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang und Thaslin
Glaube das ist meckern auf sehr hohem Niveau. Das muss man sich selbst anschauen. Ja die iPhone Videos finde ich noch besser - aber es ist absolut nicht so als sähen die Pixel Videos auf wie von 2015 oder so.

Das denkt man nämlich wenn man die ganzen Kommentare und Kritiker so ließt. Für die normalos da draussen ist es echt okay .

• Danke
Reaktionen: Thaslin und RedPill
Ich denke mir auch, dass da viel Gerede bei ist, was für Normalos nichts taugt.

Sehe es auch so!

Ich habe bisher wenig gefilmt, aber bisher waren alle Videos in meinen Augen gut. Beim Sohnemann Standard Stabilisierung und beim Hund "aktiv".
Muss aber sagen bisher nur fullhd und 30fps.
Muss mal mit 60fps testen und/oder 4k.

• Danke
Reaktionen: Thaslin
Von Gestern.
Als vormaliger iPhone Besitzer ...
Für mich erreicht das Pixel ca. 45% bei Videos.

• Danke
Reaktionen: RedPill und Olli779
@spline Darf ich fragen warum man Hochkant filmt? Oder guckst du dir deine Videos nicht am TV/Monitor/Beeamer an?

• Danke
Reaktionen: soul und Marzl85
@dennis46419 90% meiner Videos sind kleine Insta Schnipsel. Wegwerfvideo. Dafür reicht das Pixel völlig aus.
Wenn ich was wirklich wichtiges Fime, dann breite ich mich auch vor. ND Filter Framerate, usw.

@spline schicke Ecke! ;)

Ja, es ruckelt ein kleines wenig. Das ist für mich eher der Unterschied.....

@RedPill Ich finde auch die Farben grässlich. Vor allem das grün.

Heute mal beim Gassi gehen bisschen probiert. Also fullhd mit hdr 60fps klappt gut und habe (am Rechner angeschaut) zumindest kein Ruckeln feststellen können. Natürlich ist mit hdr an das Gras sehr kräftig gewesen.
Natürlicher fand ich es mit hdr aus. Auch 4k und 60fps war soweit gut und ohne Ruckeln.
Ob es daran liegt, dass ich in AV1 aufgenommen habe oder doch am Update gestern (?) kA.

Will aber mal auch eher einen "gemächlichen" Schwenk machen und dort schauen ähnlich wie auf dem Video von Spline, weil das rumtollen mit dem Hund ist da evtl. ungeeignet gewesen für einen 100% Test, wenn ich auch sagen muss ich bin soweit zufrieden.

Das Video so wie bei dir würde mich allerdings stören, falls das nicht an Youtube liegt.

• Danke
Reaktionen: RedPill und Thaslin
AV1 hat das Problem, dass Capcut es nicht einliest

Dazu kann ich natürlich nichts sagen, da ich das nicht nutze.

Die Qualität am Tag ist in Ordnung, je schlechter das Licht wird, desto größer sind die Unterschiede zum iPhone 16 Pro - natürlich ins Negative. Stabilisierung könnte besser sein, gibt der SOC vermutlich nicht her. Generell immer noch etwas enttäuschend verglichen mit dem, was das Pixel 10 Pro bei Fotos kann - ich habe mehrere Videos in der Hand gefilmt - Pixel 9 Pro in der einen Hand, Pixel 10 Pro XL in der anderen Hand - Weißabgleich ist anders (besser meiner Meinung nach beim P10P), das Pixel 10 Pro reguliert die Highlights mehr, dafür war das Video dann zu teilen etwas dunkler. Ansonsten ist nicht viel passiert. Aber ich hatte da auch keine Sprünge erwartet tatsächlich. Es ist aber auch nicht so, als hinge es 10 Jahre zurück, das wäre Quatsch.

Ich Filme immer in FullHD mit 60fps und für mich ist das völlig ausreichend. Es kommt nicht ganz an mein 15Pro Max ran, aber es ist besser als das S23U und S24U was ich hatte.

wenn ich Momente filme, wo ich die bestmögliche Qualität haben möchte, verwende ich die video boost Funktion. meines Erachtens übertrifft die Qualität dann die Konkurrenz, wenn das Video fertig berechnet ist auf dem Server.