Welches Pixel ist es geworden?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches Google Pixel der 10er-Reihe habt ihr gewählt?

• Das normale Pixel 10

Stimmen: 2 1,9%
  • Pixel 10 Pro

Stimmen: 46 42,6%
  • Pixel 10 Pro XL

Stimmen: 43 39,8%
  • Gar keins, bin mir selbst noch unschlüssig

Stimmen: 15 13,9%
  • Mir kommt kein Pixel/Android ins Haus

Stimmen: 2 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    108
PatrickBlueshirt

PatrickBlueshirt

Ambitioniertes Mitglied
7
Hey Gemeinde!

Wie ihr merkt überlege ich mich immer noch wund was einen Wechsel vom iPhone 15 PM zum Pixel angeht. Ja ich weiß, man kann aller zerdenken…😑😑😑

Welches der drei Pixel-Geräte habt ihr euch zugelegt. Speicher gehe ich von 258 GB aus, weniger kommt mir nicht ins Haus.

Wer will und Zeit hat, darf gern in aller kürze die Gründe nennen.

Schönen Sonntag euch und danke ❤️

Ich bin vom Pixel 6 Pro aufs 10 Pro XL umgestiegen. Wollte ungefähr die gleich Größe wieder wie beim 6er.
Von daher ist es dann die Xl Version geworden.
Bin bis jetzt sehr zufrieden und bereue es nicht die große Variante ausgewählt zu haben.

• Danke
Reaktionen: PatrickBlueshirt
@PatrickBlueshirt , hi ich hab dieses mal das 10 pro gewählt, ich habe vom Pixel 7 pro gewechselt. Ich bin froh, dass Google zwei Optionen in Sachen Größe zur Verfügung stellt, ohne irgendwelche Abstriche in Sachen Hardware machen zu müssen

• Danke
Reaktionen: TNF Apex und PatrickBlueshirt
Ich habe mir das 10 pro bestellt 256 GB ...freu mich schon... scheint ziemlich beliebt zu sein das Pixel

• Danke
10 Pro XL.
Fuer mich kann das Display nicht gross genug sein.😊

• Danke
Hi! Habe das 10 Pro genommen mit 256 GB in Jade. Farblich hätte ich gern auch das knalligere Grün des Pixel 10 gehabt, aber Jade ist auch super. Mag das kleinere Display im Vergleich zu meinem bisherigen Pixel 6. Fühlt sich super an, sehr wertig und kompakt. Läuft alles sehr flüssig.

• Danke
Natürlich interessiert mich die Abwägung zwischen Pro und XL im Hinblick auf den Akku. Warte das noch offiziellere Tests ab

Habe mir das Pixel 10 Pro geholt, weil ich mir, als mein Pixel 7 Pro kaputt ging, ersatzweise das Pixel 9 geholt habe und mit der für mich deutlich besseren Handhabbarkeit durch die kleinere Größe (etwas unerwartet) sehr zufrieden war.

Mir fehlte beim P9 allerdings sehr die Zoom-Linse, und auch die übrigen Pro-Features (sowie der Trade-In-Preis, den Google für das P9 gezahlt hat) waren für mich Gründe genug, jetzt auf das P10P umzusteigen.

• Danke
10 Pro XL. Nach den kompakten iPhone 16e und 16 Pro dann jetzt doch wieder "was Großes".

Ich find das Gewicht gut verteilt, tatsächlich. Ja, wenn ich's lange in der Hand halte (beim Einrichten z.B.) merke ich das hohe Gewicht schon. Aber dadurch, dass es gut verteilt ist, geht's einigermaßen. Lediglich in der Hosentasche (insb. bei Jogginghosen) merke ich "das große Teil" dann doch etwas... 😅

• Danke
Ich hätte mich ganz klar für das Pro XL entschieden,aber das mit den Ladezyklen und miserable Vorbestelleraktion brachte mich davon ab.
Vielleicht wird es das 9er Pro XL oder ich bleibe erstmal beim 8er Pro.... deshalb habe ich die unschlüssig -Option gewählt 😉

• Danke
Ich habe mich für das Pixel 10 Pro 512 entschieden weil:

1. Gutes Trade-In Angebot für mein Pixel 8 Pro 256 in Höhe von 590€
2. Ich hatte noch 200€ Guthaben auf mein Google-Konto von einen Trade-In im Frühjahr (Samsung A50 für 200€) für ein Kauf eines Pixel 9 als Geschenk für meine Partnerin, das jedoch nie ankam, weil DHL mistgebaut hat. Kaufpreis wurde von Google komplett erstattet und habe die 200€ trotzdem bekommen.
3. Ich wollte ein etwas kleineres Format, weil handlicher.
4. Große Hoffnung auf bessere Effizienz wegen der Chip Fertigung bei TMSC usw.

Ich konnte also für gerade mal 539€ das Google Pixel 10 Pro 512 erwerben. Wenn das kein Kaufgrund ist, was ist es dann?

• Danke
Reaktionen: Scum, arashi, Duschvorhang und eine weitere Person
@JayBareFoot

Die 590€ hast du auch schon oder hast du nur das Angebot bekommen?

Ich hadere noch, ob mir das kleinere Pro reicht. Eigentlich wollte ich nie mehr was schwereres als 220g haben… aber befürchte ich vermisse den großen Screen dann. Hatte Jahre lang nicht mehr so ein kleines Display.

• Danke
JayBareFoot schrieb:
Ich konnte also für gerade mal 539€ das Google Pixel 10 Pro 512 erwerben. Wenn das kein Kaufgrund ist, was ist es dann?
Bin vom P8 Pro 512GB aufs P10 Pro mit 512GB umgestiegen - notwendig war es nicht, jedoch wollte ich wieder ein kleineres Gerät haben und beim TradeIn Bonus von 250€ + dem separaten Verkauf des P8P sollte ich auf einen reinen "Umstiegspreis" von 331€ kommen:)

Es wird im 10 Pro Forum kaum jemand für das normale 10er abstimmen 😄

• Danke
Reaktionen: PatrickBlueshirt und arashi
Duschvorhang schrieb:
@JayBareFoot

Die 590€ hast du auch schon oder hast du nur das Angebot bekommen?
Bisher nur das Angebot. Doch nach meiner meiner Erfahrung mit dem letzten Trade-In habe ich genau den versprochenen Betrag erhalten.

Bin vom 9 pro XL auf das kleinere 10 pro gewechselt und hatte Sorge, ob es zu klein sein könnte. Habe jahrelang immer große Geräte gehabt. Aber 6,3 Zoll sind auch nicht winzig, man kann Medien trotzdem drauf genießen und ich fühle mich total zufrieden mit der Entscheidung. Es ist wirklich angenehmer und dennoch fühl ich mich nicht eingeschränkt. 512 GB sind es geworden wie immer.

• Danke
Reaktionen: soul, JayBareFoot und ch071
Ich hätte mir ja gerne das Pixel 10 Pro bestellt, jedoch gab es das 256GB Modell nicht bei der Mediamarkt Aktion. Komme von einem iPhone 16 Pro Max und wollte endlich mal wieder ein kleineres Smartphone haben - jetzt ist es das Pixel 10 Pro XL mit 256GB Speicher geworden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: soul und Karamellpopcorn
@dxdiag das 10 pro XL ist ja nochmal etwas schwerer als das 9 pro XL, deshalb wäre ich da echt an meine Grenzen gekommen, fand das 9 pro XL schon recht schwer und sperrig. Ich merk jetzt erst, wie entspannt ein kleineres Gerät ist (passt auch etwas besser in die Taschen). Von der Akkulaufzeit bin ich auch Recht überrascht, das läuft lang. Aber das XL ist sicherlich auch mega. Schade, dass Mediamarkt nicht auf alle Varianten ein Angebot hatte.

Ja, finde ich auch schade. Mal schauen, ob Mediamarkt überhaupt liefert... da tut sich leider nichts.
Wegen des Gewichts passt das schon. Mein iPhone wog 227g und das Pixel 10 Pro XL wiegt 232g.

Zuletzt bearbeitet: