Google Pixel 10 Serie: Gerüchte zu technischen Daten, Preis, Release, etc.

• 825 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja der tensor wurde immer wieder kritisiert wobei ich das ab dem Pixel 8 nicht mehr so wirklich nachvollziehen kann. Die Pixel Serie ist nicht der TOP Performancer und wird es wohl auch in Zukunft nicht werden. Aber ich finde die Leistung bzw das Gesamtkonzept ist wirklich gut.

• Danke
Reaktionen: Darek La., TeamPixel, Cheep-Cheep und 9 andere
Auch ich kann über den Tensor überhaupt nicht meckern. Das 9 Pro XL schnurrt wie ein Kätzchen. Bin aber auch nicht der Zocker - da könnte es anders sein.
Für mich persönlich wird es wohl kein Upgrade zur 10ner Reihe geben. Hatte ja das Fold 9 Pro - starkes Gerät, habe aber zu selten aufgeklappt als das sich der Sinn des Gerätes rentiert hätte ;) .
Ich erwarte die Vorstellung sehr gelassen.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Tiberium
Der Aufpreis des Pixel 9 Fold im Vergleich zum regulären Pixel 9 Pro XL ist für mich persönlich nicht gerechtfertigt. Meines Erachtens ist das Pixel 9 Fold schlichtweg zu teuer, um einen Kauf zu rechtfertigen.
Für den Preis eines Pixel 9 Fold könnte ich mir stattdessen ein Pixel 9 Pro XL und ein separates Tablet zulegen. Diese Kombination würde mir zwei Geräte bieten, die jeweils ihre Stärken ausspielen können: eine exzellente Kamera im Smartphone und ein deutlich größeres Display beim Tablet, was bei der Wahl eines entsprechend großen Modells noch verstärkt wird.
Für meine Anwendungsfälle könnte das Pixel 9 Fold ein Tablet nicht ersetzen, da auch dessen Displaygröße für meine Bedürfnisse zu gering wäre. Es ist jedoch denkbar, dass es Nutzer gibt, für die das Pixel 9 Fold diese Lücke schließen kann.

uNique285 schrieb:
Das muss man schon als ganzes sehen.
Nein, ganz und gar nicht. Der beste Snapdragon, von TSMC, schnellste Speicher und RAM für eine Summe, welche laut unseren Medien unmöglich ist. Vor 5 Jahren hieß es bereits.der neue (glaube) 875 soll 250$ kosten, dann ist das 5G Modem schuld (obwohl 200€ Geräte eins hatten) und jetzt wieder das gleiche Spiel, dass das deutlich teurer werden wird.

• Danke
Reaktionen: Shogen
Der Preis eines Smartphones setzt sich aber nicht nur aus den 3 genannten Bauteilen zusammen...

@uNique285 bist du nicht in der Lage es zu verstehen oder was genau ist dein Problem?

Die Behauptung der Snapdragon alleine bei TSMC wäre so teuer, wie ein Intel I7 aus dem Desktopbereich, wurde hier widerlegt.

Du könntest so ein Smartphone niemals für 400€ anbieten, wenn das stimmen würde, selbst wenn da nur eine 2MP Kamera verbaut wäre.

Display, Kamera und SoC fressen dich auf, der Rest ist Kleingeld. Google spart bereits beim Display (nur hell sonst Altbacken), benutzt alte Sensoren (was nicht negativ sein muss) und hat die schlechteste SoC, mit dem schlechtesten Modem, welches su momentan bekommen kannst.

Wenn die jetzg beim Pixel den Preis noch erhöhen, dann sind die Apple ein gutes Stück näher gekommen bzw. haben diese übertroffen, weil es bei Apple immerhin die beste Leistung gibt.

• Danke
Reaktionen: BCAA und Shogen
@Droid89 Jetzt landest du endgültig auf der ingnore- Liste.

Kannst du deinen Neid auf das reine Android mit langen Update wo anders auslassen?
Das Moden funktioniert bei mir super. Ich bin kürzlich durch den bayrischen Wald gefahren, da lief Radionator im Hintergrund und ich hatte nur eine kurze Unterbrechung für weniger Sekunden.
Ich weiß auch nicht wieso du auf den Prozessor rumhackst. Bei mir läuft alles wie Butter und mein Akku hält zwei Tage durch.

GEH ENDLICH HIER WEG UND STÄNKER WO ANDERS!

Niemand zwingt dich ein Pixel zu kaufen, du bist doch nur sauer, das die anderen Hersteller dich nach zwei Jahren bei der Software im Stich lassen und noch mit Werbung zumüllen.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, 2WF, Andi05 und 5 andere
Auch wenn ich mich persönlich eher dem Typ "das Glas ist halbvoll" zugehörig sehe und der Frosch herumstänkert, sind seine Punkte ja dennoch valide. :winki:
Display, SoC und Kamera-Sensoren sind die teuersten Bauteile. Jedenfalls dann, wenn es preislich in die oberste Klasse geht.

• Danke
Interessante Diskussion. 😌

Es gibt Informationen und diese kann jeder einordnen und für sich werten. Der Preis ist am Ende nur eine Zahl, welche für jeden Einzelnen einen anderen Wert/Bedeutung hat und es zu einer Einschätzung, finalen Entscheidung kommt.
Ich erinnere mich selber oft daran für das Pixel 4 (non XL) 945€ bezahlt zu haben. Dies war es mir damals wert, heute würde ich diese Entscheidung anders bewerten.

Der Punkt ist, JEDER hat die Wahl und das ist sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JimKnopf61 und vw-kaefer1986
@TNF Apex ich weiß ja nicht. Ich bin beim P7a eingestiegen und der Akku wurde im Mobilfunkbetrieb leergesaugt. Ich habe kein Wanderung ohne Power-Bank durchgestanden. Dann das P7P, etwas länger hält es durch, aber gleiche Generation, gleiche Probleme.

Jetzt hat meine Frau das P9, sie macht deutlich weniger damit während Wanderungen, kaum Fotos. Dazu aber Navigation. Sie schafft es gerade so abends bei 20% zu sein. So was hat sie noch bei keinem Smartphone gehabt. I.d.R. war sie am Abend locker bei 50%. Auch mit Navigation. Dazu sehr viele Meldungen, dass es kein Netz gibt. Gleiche Strecken und Provider wie mit andern Smartphones. Man kann sich vieles schon reden. Und ein nacktes Android kann man für deutlich weniger bekommen. Die Hardware ist deutlich überteuert.

Mein große Hoffnung war, dass es in dem Bereich beim P10 aufwärts geht. Mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexandre, Zeev und tralax
@pirx natürlich sind die pro pixel vollkommen überteuert. Es werden high-end Preise für Mittel-Klasse Hardware verlangt und mängel deshalb mit KI kaschiert. Die Pixel smartphones sind eher bei um die 7-800 Euro einzuordnen. Und dann wäre ja alles ok. Nur weil jeder andere 1k will muss google das nicht auch tun. Haben sie früher mit Nexus auch nicht gemacht

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 2WF, uNique285, Shogen und eine weitere Person
TNF Apex schrieb:
@Droid89 Jetzt landest du endgültig auf der ingnore- Liste.
Du hast sowieso keine Argumente zu bieten und Gefühle für Google, warum auch immer.
TNF Apex schrieb:
Das Moden funktioniert bei mir super.
Ja, ist trotzdem das schlechteste was du bekommen kannst.
TNF Apex schrieb:
Ich bin kürzlich durch den bayrischen Wald gefahren, da lief Radionator im Hintergrund und ich hatte nur eine kurze Unterbrechung für weniger Sekunden.
Langsam verstehe ich. Du veestehst nicht, wie man vergleicht. Wenn ich nur ein Snapdragon Gerät bei mir habe und es wunderbar funktioniert, dann aber schreiben würde, wie schlecht die anderen Hersteller sind, würd eich mir nur selbst ein Bein stellen.

Das Videl was ixh gepostet habe, den direkten Vergleich, den vergessen wir sxhnell, weil das nicht in deine Welt passt 😂
TNF Apex schrieb:
Ich weiß auch nicht wieso du auf den Prozessor rumhackst. Bei mir läuft alles wie Butter und mein Akku hält zwei Tage durch.
Es gibt Leute die sind mit einem Poco für 99€ zufrieden. Ich würde mir ein Pixel gerne kaufen aber eben nicht Premium Preis bezahlen und Platz 3 einnehmen.
TNF Apex schrieb:
GEH ENDLICH HIER WEG UND STÄNKER WO ANDERS!
😂
TNF Apex schrieb:
Niemand zwingt dich ein Pixel zu kaufen, du bist doch nur sauer, das die anderen Hersteller dich nach zwei Jahren bei der Software im Stich lassen und noch mit Werbung zumüllen.
Siehst du, hier zeivst du dein wahres Gesicht. Du siehst beim Pixel nicht ein Smartphone sondern Liebe, wie ein Fussballfan, wo nur positiv berixhtet werden darf.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: BCAA, uNique285, BuechsenmacherDerPandora und 2 andere
@Droid89
Du gehst vom Bereich zu Bereich und belehrst die User. Es sind sehr häufig dieselben Argumente und du belehrst wie erwähnt, andere aber erwähnt gar nicht selbst welches Smartphone du verwendest. Darauf angesprochen antwortest du nicht auf die frage und sagst, dies sei nicht relevant. Und das Problem liegt darin, dass du wiederum weißt, was dein Gegenüber verwendet, aber selbst nichts von dir Preis gibst. Eine sehr unsympathische Art wie ich empfinde und es ist mir schwer dies nachzuvollziehen.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Andi05, Alex-the-Friend und 6 andere
@Sonic-2k- klar, wenn Lügen und Unwahrheiten verbreitet werden, dann wird das verbessert.

Er schreibt das Modem ist toll, richtig supi, 2 Tage Akkulaufzeit, hat aber keinen Gegenvergleicht, meidet Fakten und argumentiert so wie du, indem er über mich schreibt anstelle was zum Thema zu sagen.

Ich poste das Video
7:48 min. und er geht auf so etwas nicht ein, da du hier ein super Beispiel hast, wie schlecht das Exynos Modem ist.

Das ist dann aber ganz klar Hate und Neid, weil ich diesen Monat keine 20 MB große Update bekommen habe 👍

• Danke
@Droid89
Wenn du so allwissen bist, dann nenne uns doch einfach dein Smartphone und wir kaufen das auch einfach alle. Es muss ja zwangsläufig das beste sein. Bei dem wissen, welches du hast. Sorry, aber auf diese ganzen youtube Videos gebe ich gar nichts. Wenn mir diese Videos ausreichen würden, dann wäre ich wahrscheinlich hier nicht im Forum wozu auch. Ich suche hier den Austausch mit den Usern und nicht. Ich zeige dir Video XY und nun habe ich wissen.

• Danke
Reaktionen: Whovian0815, Exilbonner, Andi05 und 4 andere
Mal eine Frage zur PWM Frequenz.. Ich hatte für kurze Zeit das Pixel 9 Pro Fold und da hat mich wahnsinnig genervt, dass das vordere Display (also das Außendisplay) bei sehr geringer Helligkeit und dunkler Darstellung (sprich Nachts im Bett, wenn man noch ein bisschen was lesen oder surfen wollte) so eine Schlierenbildung hatte - war wohl normal. Liegt das an der PWM Frequenz?

Das hat mich wahnsinnig gestört, weil das für mich heißt: Minderwertiges Display.

Beim S25U Ultra habe ich jetzt damit keine Probleme.

Das die Hardware des 9 Pro XL (und auch des "kleinen" Pro) nicht den von Google aufgerufenen Preis wert sind, steht glaube ich ausser Frage. Wenn man aber das 9 XL bis 800 € neu kauft, finde ich das vollkommen korrekt. Man vergleiche mal den Preis den Apple für sein 16e aufruft ;) .

Und das ich ja hier einer der "Handysüchtigen" im Forum bin, muss ich eine Lanze für Google brechen. Android ist nicht die beste Hardware - das Gerät braucht gut angepasste, und vor allem gepflegte !!! Software. Und hier fährt man mit Stock Android eben sehr gut. Motorola hat faktisch auch Stock drauf - aber ist eben mit der Softwarepflege eher schlecht (nett ausgedrückt).
Persönlich bin ich inzwischen bereit mehr Geld auszugeben wenn ich weiss ein Hersteller pflegt seine Software und stellt Updates zügig zur Verfügung.
Ich finde z.B. meine OnePlus Watch 2 klasse - aber OP pflegt diese softwaremässig einfach nicht. Die Watch steht auf Softwarestand November 2024 - absolut indiskutabel ! Also werde ich keine OnePlus Watch mehr kaufen. So gut wie das Preis-/Leistungsverhältnis auch aussieht am Anfang !

Apples Vorteil sind die Updates welche für alle unterstützen Geräte zusammen kommen. Nur finde ich iOS halt langweilig. und öde inzwischen - und innovativ ist Apple schon lange nicht mehr. Google und Android zaubern mir seit Android 14 aber immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, weil sie Android halt sinnvoll und kontinuierlich verbessern.

Persönliches Fazit: Seit dem Pixel 7 Pro "wirft" es mich immer wieder auf ein Pixel zurück. Egal was ich da nebenbei im Android Lager noch ausprobiere. Ob nun ein S25U, ein Nothing 3a - ich lande immer wieder bei Google.
Hat Gründe.

• Danke
Reaktionen: soul, Exilbonner, qwerasdf8 und 2 andere
Ich poste das Video
7:48 min. und er geht auf so etwas nicht ein, da du hier ein super Beispiel hast, wie schlecht das Exynos Modem ist.
Was genau sieht man da? Alle kommen ungefähr beim gleichen Wert raus, außer das Xiaomi mit deutlich größerem Akku (was auch nicht primär auf bessere Effizienz schließen lässt)?

Das ist dann aber ganz klar Hate und Neid, weil ich diesen Monat keine 20 MB große Update bekommen habe 👍
Was auch immer die Updategröße damit zu tun hat. Wenn man anderen Unsachlichkeit vorwirft, wäre es vielleicht hilfreich nicht genauso zu argumentieren.

• Danke
Reaktionen: Andi05, uNique285, marcodj und eine weitere Person
Also ich habe mir gestern noch ein Pixel 9Pro gesichert in diesem schönen grün. Für den Preis den Mediamarkt mir da gemacht hat (bzw den ich auf Grund von Aktionen und Gutscheinen erzielen konnte) bekomme ich das Gerät nicht noch einmal.
Ich glaube das das Pixel 10 nicht wirklich besser da stehen wird aber ich lasse mich gerne überraschen. Ich bin nach wie vor sehr an dem Fold interessiert das normale 10er wird sicher ausfallen. Was auch Interessant werden könnte wenn es denn auf dem Markt ist, ist das 10a. Aber bis dahin zieht wohl noch etwas Zeit ins Land.

Ich bin auf fold 7 und Pixel 10 fold gespannt... Ob es da technische und Kamera Verbesserungen gibt.

Ansonsten Richtung 10 pro XL ..

• Danke
Reaktionen: xflr-7