Android Oreo (8.x.x) - Diskussionsthread

Hab mich zwar als Beta angemeldet, bekomme jedoch nur 11.9.76 zum Download und damit ist das Update nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Krieg jetzt dauernd diese Meldung .. Hab alles versucht wie bekomme ich die weg
 

Anhänge

  • Screenshot_20180207-201536.png
    Screenshot_20180207-201536.png
    323,1 KB · Aufrufe: 302
Mein beschriebenes Problem....als
Beta Tester austreten ...Beta deinstallieren und ohne beta Tester zu sein.... Service wieder installieren fertig!
 
Durch die Beta habe ich das Update durchgeführt. Allerdings komme ich nun in Gmail nicht mehr rein. Wie kann ich die regulären Google Play Dienste wieder installieren?
Kriege auch die komische Meldung in der Benachrichtigungsleiste.
 
Genau das habe ich versucht. Der Link führt mich dann zur App, die ich nicht deaktivieren kann, siehe Screenshot. Es kommt die Nachricht: diese App verfügt über Administratorfunktionen, die vor der Deinstallation deaktiviert werden müssen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180207-203137.png
    Screenshot_20180207-203137.png
    108,4 KB · Aufrufe: 194
b0thunt3r schrieb:
Krieg jetzt dauernd diese Meldung .. Hab alles versucht wie bekomme ich die weg
Du hast die falsche Version vom Play Service erwischt.
 
szucsi schrieb:
Du hast die falsche Version vom Play Service erwischt.
Ihr müsst den "940"-er nehmen.
c0947125b8dbbaa6fd943b70bc239b71.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mameyer31 und Zinedroid
@szucsi
Hat geklappt. Die Meldung oben ist weg. Jetzt muss ich die Google Play Dienste aber immer manuell installieren.
 
Wie kommst du darauf das du jetzt immer manuell installieren musst?
 
@kalli73
Sorry für eventuelle Missverständnisse. Ich meine nicht das OTA Sicherheitsupdate, sondern die Google Play Dienste Beta, die ich über den Paket Installer installiert habe.
 
Ne das passt schon [emoji4] Es war mir klar das du die Play Dienste gemeint hast.
Das hat damit nichts zu tun Aktualisierungen werden dir weiterhin im Play Store angeboten
 
Zinedroid schrieb:
sondern die Google Play Dienste Beta, die ich über den Paket Installer installiert habe.
Nein, du musst die Play Services nicht manuell updaten, das geht weiterhin, wie es auch kalli schon geschrieben hat, automatisch.
Die apk von APK-Mirror sind alle "richtig"/entsprechend signiert >>> updates über den Playstore funktionieren weiterhin tadellos.
 
Leute, lasst die Play Dienste in Ruhe. Bringt nur Ärger. War mit dem "Trick" des manuellen Beenden der Dienste, um ein Update 1-2 Tage eher zu bekommen, auch schon so. Da haben hinterher auch alle gemotzt, dass dieses und jenes nicht mehr funktioniert.
Gerade wenn bei einer APK Mirror so viele Dateien ein und desselben Updates gepostet sind, sollte man sehr genau wissen, was man tut, oder einfach - wie immer - etwas warten.
 
  • Danke
Reaktionen: soya
Guten Morgen zusammen und danke für Eure Hilfe,
ich will auf dem Thema nicht rumreiten. Bei mir läuft jetzt alles soweit wieder problemlos :biggrin: Dennoch habe ich eine Frage zur Deinstallation der Beta Version. Abmelden als Beta-Tester funktioniert, beim anschließenden Versuch der Deinstallation gibt es nur die Möglichkeit "Deaktivieren". Aber das funktioniert leider nicht ohne Weiteres, da anscheinend Admin-Einstellungen geändert werden müssen. Ich kann doch in diesem Fall einfach die regulären Play Dienste über den Paket Installer "drüberbügeln", oder? Sorry, für die wahrscheinlich blöde Frage :crying:
 
Bei mir machen die Play Dienste Beta keinerlei Probleme, bin ja wie gesagt schon lange bei der Beta Version, seit meinem S8 das ich vor dem Pixel 2 hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Bleibe auch bei der Beta und merke keine Nachteile

Sonst wird das Image Manuell aufgespielt und fertig.
Habe e keine Daten an Handy
 
Zinedroid schrieb:
beim anschließenden Versuch der Deinstallation gibt es nur die Möglichkeit "Deaktivieren

Wenn du im App Info von Play Dienste bist, dann oben an die drei Punkte tippen .Zuerst frägt er ob Updates deinstalliert werden sollen, wenn du dann drauf klickst frägt er wieder, ob diese App durch die Werksversion ersetzt werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Zinedroid
Hab die arm/arm64 nodpi Version installiert, danach konnte ich das Update bekommen. Wenn ich aus dem Tester Programm aussteigen und die Beta deinstallieren möchte, geht das leider nicht. Deinstallation von Google Playe-Dienste fehlgeschlagen meldet das Pixel 2 dann. Jemand eine Idee? Würde gerne die aktuelle Nicht-Beta installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
@pfefferkuchen
Genau das war mein Problem. Versuche mal den letzten Post von Szucsi umzusetzen.
[doublepost=1518106550,1518106530][/doublepost]@pfefferkuchen
Genau das war mein Problem. Versuche mal den letzten Post von Szucsi umzusetzen.
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.348
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.930
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten