Android Oreo (8.x.x) - Diskussionsthread

Ich hab noch immer kein Sicherheitsupdate 5. Februar OTA bekommen.
Was ist der Beste und sicherste weg es draufzubekommen was ihr so empfiehlt.... hab die letzten Seiten alle dzrchgelesen, bin nicht ganz schlau daraus geworden.... Beta Dienste welche nicht richtig ggf. Laufen, dies oder das nach dem das Gerät dann mit Problemen läuft.

Meine Frau und Sohn haben es ganz normal OTA bekommen schon vor tagen.... da gings ja auch.

Danke vorweg.
 
Ok. Danke dir.

OTA bleibt aber für weitere Updates dann weiterhin erhalten ganz normal? Sprich ich muss es dann nicht immer Sideload machen?
 
Ansonsten noch ein paar Tage warten, es kann durchaus 2 Wochen dauern, bis man das Update automatisch bekommt - Stichwort Staged rollout.

Und ja, beim nächsten mal kannst Du dann auch über OTA updaten, sobald Dein Gerät dran ist :)
[doublepost=1518435853,1518435739][/doublepost]Und: Beim nächsten mal haben wir hoffentlich bereits alle die neue finale Version der Google Play Services, mit denen der Update-Button wieder funktioniert :)
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
Ich hab mir die Play Services 12.2.09 geladen und danach direkt das Update bekommen nach dem prüfen. Hab mit den Play Services bisher auch keine Probleme
 
@MrStueck kannst du den genauen link zu apkmirror posten?
Da gibt es irgendwie verschiedene varianten zu der version Play Services 12.2.09
Danke
 
@MrStueck und läuft problemlos? Was ist den genau der unterschied wenn ich warte oder sie apk nehme? Dürfte ja keiner sein theoretisch
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
Würde mich auch interessieren....
 
Ja bisher läuft bei mir auch alles top. Naja es ist ne Beta, sprich eine Testversion welche Fehler enthalten kann.
 
Und wenn ne neuere kommt, datet die sich dann über die Beta up? Das dann wieder alles normal ist?
Oder bleibt man dann auch zukünftig weiter Beta User?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stadtlicht
Du bleibst Beta User bis du die Beta aktiv wieder verlässt.
 
Heist.... wenn ich mir jetzt diese Beta Apk von den Diensten installiere bin ich Beta User automatisch und bekomme die Dienste zwar auch mit normalen Updates der Dienste bestückt aber auch mit Betaupdates oder wie? (Was die, die diese Apk nicht installieren nicht erhalten).
Ich dachte nämlich um richtig Beta für in Zukunft zu bleiben muss man sich auch wo anmelden?!

Wenn das so ist, wie komme ich dann aus der Beta wieder raus?

Danke vorweg
 
Also ich bin der Meinung das wenn man die apk Beta Services installiert nicht automatisch Beta User ist. Dafür muss man sich schon richtig anmelden bzw.´registrieren
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
@kalli73 so dachte ich es auch (ohne es aber zu wissen)
 
Ja normalerweise ist man dann kein Beta User da man sich dafür im Play Store registrieren muss. Sobald es eine neuere Version im Play Store gibt als man installiert hat bekommt man das Update durch den Play Store. So kenne ich es.
 
  • Danke
Reaktionen: CandyMan17 und BeCatch
Genau das wollte ich hören.... Da Update auch heute noch nicht da war, mach ich den einfachen weg und mach die beta APK.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
@MrStueck
Genau soo ist es [emoji115]!
Ich lade mit einiges über Apk Mirror, das klappt völlig ohne Probleme... [emoji6]

Gruß CM
 
Die Nacht kam dann auch bei mir endlich das Update. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
Dito
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.341
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.915
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten