Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

Ich vermute mal damit ist die Power-Taste gemeint ;-)
 
Hmmm, die finde ich nicht zu hoch angebracht :)
 
Ja stimmt die meinte ich:biggrin:
 
TimeTurn schrieb:
@Albrina2012 sehe ich auch so. Helligkeit habe ich auch auf Manuell und dann in Nova eine Geste (nach Oben wischen) eingestellt, die in SystemUI dann die Helligkeit als Aktivität aufruft. Aber was meinst Du mit zu Hoch geratenem Home-Button? Den App-Drawer im Launcher? Dank Nova hab ich keine Suchleiste mehr und das Problem damit nicht :) Nerviger ist für mich eher, das der Fingerabdruchsensor verglichen mit dem LG V30. Huawei Mate 10 Pro und auch Nexus 6P deutlich schlechter arbeitet.
Das mit dem Fingerabdruck Sensor kann ich überhaupt nicht bestätigen. Das ist der erste Sensor den ich habe der immer funktioniert. Hatte vorher das Note 4 (übelst schlechte Quote) und anschließend das S7 (minimal schlechtere Quote als das Pixel 2 XL)
 
Wenn man vom Nexus 6P kommt fällt das leider sehr deutlich auf. Er funktioniert zwar, aber oft muss man mehr als einmal drauf gehen. Aber Huawei ist bei dem Thema ja eh mit am besten, das 6P kam ja von Huawei.
 
Kann ich übrigens auch überhaupt nicht bestätigen, habe noch nicht eine einzige Fehlfunktion feststellen können... Funktioniert ähnlich gut wie bei oneplus... So und nun zum Thema zurück
 
  • Danke
Reaktionen: Albrina2012
ganz ehrlich, nach einigen Wochen der Nutzung vergesse ich das Thema mit dem Blaustich eigentlich mittlerweile immer wieder.......erst wenn ich hier ein wenig im Forum herumstöbere, fällt es mir wieder ein. Im Alltag hat es mich noch nie gestört, bzw. ist es mir noch nie unangenehm aufgefallen. War halt ne ziemliche Hetzjagd am Anfang, bin auch zunächst drauf angesprungen und habe schon in die gleiche Kerbe gehauen.

@TimeTurn

er ist nicht zu hoch angebracht, sondern in meinen Augen ist es dämlich, den Power Button über dem Lautstärke Button anzubringen - ich habe sehr lange gebraucht mich daran zu gewöhnen, am Anfang habe ich automatisch immer die falschen Tasten gedrückt......die Anordnung ist mir völlig unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Albrina2012
Wenn man schon ein Pixel bzw. Nexus hatte, ist man die Anordnung gewohnt. Aber Du hast schon Recht. Wer es nicht kennt braucht ein wenig zur Umgewöhnung was die Tasten angeht
 
  • Danke
Reaktionen: soul und Albrina2012
Kleines Update nach ein paar Tagen Nutzung meines Januar Gerätes.... Anfangs noch recht euphorisch, dass ich nun das "perfekte Gerät" erhalten habe muss ich mich da nun leider etwas korrigieren... Das display weist wie schon beschrieben nahezu keinen Blaustich mehr auf, das ist gut, allerdings ist weiß bei diesem Display eher gelblich/grünlich im vergleich zum Vorgänger welcher wirklich sehr gutes Weiß dargestellt hat. Zusätzlich ist das display etwas "grainy" sprich es hat etwas grobkörnigkeit bei der Weißdarstellung.... Das Ganze ist jetzt nicht sonderlich schlimm, aber deutlich festzustallen im direkten vergleich zum Vorgänger welches einen klaren Blaustich hatte, aber eben die anderen beiden "Probleme" nicht... Ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll, aber irgendwie ist das alles nicht das gelbe vom Ei und es ist echt bitter was es für eine Streuung innerhalb der Displays gibt...
 
Kleines Update nach wochenlanger Nutzung: kein Blaustich - der ist erst sichtbar, nachdem ich diesen Thread besuche :flapper:

Also wirklich, mir fällt es in der täglichen Nutzung nie, wirklich nie, auf. Freunde und Familie die mein Handy Mal getestet haben waren begeistert, von Blaustich hat nicht ein einziger was gemerkt:thumbup:

Ich liebe mein Display :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Albrina2012, Wilder_Wein, bliebe und eine weitere Person
Das Thema Blaustich ist m.M.n. völliger Quatsch. Sieht man im alltäglichen Gebrauch nicht. Wird nochmal etwas geringer wenn man die Farben auf gesättigt stellt. Deshalb würde ich keine Reklamation machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wilder_Wein, Darek La. und bliebe
Sehe ich genauso wie @Darek La. und @TimeTurn. Und mein Gerät wurde schon am 29.10.2017 gebaut ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p und Darek La.
Gut für Google das es immer noch so viele Menschen da draußen gibt die nur geringe Ansprüche an ein 1000 Euro Gerät haben... Wäre auch sonst ein echtes Problem für den Verein!:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Mirko291
Stimmt und es stört zumindest mich doch im Alltag ungemein vorallem wenn man das Gerät Plan auf einem Tisch liegen hat und dann ein Video schauen möchte. Der Hautton der Personen ist sofort bläulich wenn man nicht gerade draufschaut. Einfach schlecht bzw. seit Jahren nicht mehr gehabt.
 
Das hat mit geringen Ansprüchen nix zu tun!
Es spielt für uns im Alltag schlichtweg absolut keine Rolle.

Das Thema wurde einfach extrem aufgebauscht. Ich kann mich bei all den Phones die ich hatte an kein Amoled-Display erinnern, bei dem sich die Farbe beim Neigen nicht irgendwie verändert hat. Mein Kollege neben mir hat ein S8, wenn ich da von der Seite rüber schau und die rot leuchtende Ampel ... äh sorry nennt sich wohl Display, sehe, dann kommt mir das kotzen! Und, stört es ihn? Nein, ist ihm glaube ich noch nicht einmal auf gefallen. Er schaut auch gerade auf das Display drauf, so wie man das normal macht ...

Man schaut ja auch nicht auf den PC-Schirm von einem Meter daneben drauf sondern setzt sich genau davor, beim Fernseher auch halbwegs gerade, im Kino schaut man dass man in der Mitte sitzt, und auch die meisten Tablets haben Hüllen zum Aufstellen damit man gerade drauf schaut.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und Darek La.
Also bei meinen Galaxys und auch dem S8 meiner Frau gibt es da keine Probleme mit den Blickwinkel. Da verändern sich die Farben erst bei Betrachtungswinkeln die jenseits des normalen Alltag liegen. Ich habe auch ein kleines Pixel 2 hier. Da Tritt das alles nicht auf wie beim Pixel 2 XL.
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
Genau so ist es, alles andere ist Schönrederei.... Und nochmal, es gibt Geräte welche das Problem erst bei hohen Betrachtungswinkeln aufweisen, siehe mein letztes Gerät, wenn man ein solches Gerät besitzt kann ich verstehen, dass man den ganzen Zauber nicht verstehen kann, aber ich hatte bisher 4 Geräte und morgen kommt mein 5. und daher kann ich das beurteilen. Und bei den ersten beiden Geräten war das echt mies, in meinen Augen sogar unnutzbar!
 
  • Danke
Reaktionen: Mirko291
Dann verkauft euer Pixel (wenn Ihr denn eins habt) und kauft euch ein sch... Samsung - Problem gelöst!
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781, Darek La., Cairus und 3 andere
Gähhnn,... ich klinke mich hier aus, zu viel dummes unnützes Gelaber ohne jegliche Basis....
 
  • Danke
Reaktionen: Mirko291
Ich denke das es einen stört und einen nicht.
Jeder darf und soll seine Meinung haben.

Aber wenn es einen nicht stört und er sich darüber freut ist es doch super

Alle andere müssen ja kein Pixel haben

Glaube es ist allgemein bekannt, dass das Display nicht das gelbe vom Ei ist, aber auch nicht schlecht.

Ich habe noch nie persönlich ein Handy wegen einen Display gekauft, habe noch immer nur FHD und lebe gut damit

Wenn einer ein Problem damit hat und es zusätzlich eben 1000€ kostet, ist das von jedem persönlich das Problem. Wenn xy damit Happy ist, dann soll er Happy sein doch

Das ewige diskutieren ist doch für nix. Jeden den es stört soll es verkaufen und alternativen suchen wo er der Meinung ist das der Preis zum Display passt
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und bliebe

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
502
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.016
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten