Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

Bekommt man leider nicht aufs Foto, dazu ist es nicht stark genug ausgeprägt.
 
@...Lenny... auch von mir ein Dankeschön für die Info. Durch das Video bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden

https://forum.xda-developers.com/pixel-2-xl/how-to/fix-black-crush-issue-t3727061

habe mir auch analog die Profile angelegt. Schon Bemerkenswert was man noch so rauskitzeln kann.

Jetzt aber meine Frage. Hast du, oder ein anderer Mitleser der die App nutzt, irgendwelche Beeinträchtigungen gespürt? Auswirkung auf den Akku oder wird eventuell das Telefon warm/ heiß? Denke irgendwo so etwas in die Richtung gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher. Ich nutze die App erst seit 2 tagen. Wie lange du schon?
 
Hi.
Ich habe die App ungefähr seit drei, vier Wochen aktiv. Eigentlich hatte ich die schon wieder vergessen. Nur beim Neustart blendet sich bei mir kurz immer eine Info ein, dass "Screen Balance" aktiv ist.

Also bei den Einstellungen unter Akkuverbrauch ist sie nie gelistet und auch vom Ladeverhalten ist bei mir alles gleich geblieben. Ich habe eher das Gefühl, dass die App einmalig eine Bildschirmeinstellung vornimmt und mehr nicht. Also die läuft nicht im Hintergrund oder so...
Fakt ist aber, dass sie bei mir dauerhaft aktiviert ist. Habe sie jetzt nach langer Zeit mal deaktiviert und den Unterschied fand ich richtig krass :blink:! Ich möchte die App nicht mehr missen!!!

Finde es nur schade, dass es von Google so eine Art Einstellung nicht direkt gibt, ähnlich wie die Farbenstellungen.

Einen schönen Abend noch :smile:!
 
@...Lenny..., hast du Nur die RGB's angepasst wie von dir gepostet oder noch etwas anderes. Ich glaube es geht ja nur entweder oder, so wie ich es verstanden habe. Also entweder Brightness oder RGB. Berichtige mich bitte wenn ich etwas falsch aufgefasst habe.

Habe mir 2 Profile angelegt. Das erste wie deins und dann noch White Brightness (warm, 60, 100, 100)
 
Du hast recht!

Ich habe gerade nochmal geschaut und es geht wirklich nur eins. Bei mir läuft RGB, damit ich wie gesagt in dunklen Bereichen nichts verschluckt wird.

Ich erinnere mich, dass ich damals auch das Weiß etwas wärmer einstellen wollte, aber dann sprang die Einstellung RGB wieder zurück. Und umgekehrt war es genauso... :confused2::glare:

Letztendlich hatte ich das mit den Einstellungen für weiß dann aufgegeben, weil es mir mehr um die bessere Darstellung in dunklen Bereichen ging.
 
@...Lenny... ich habe ja heute so ziemlich viel hin und her gestellt. Schlussendlich die zwei Profile angelegt. Tja und wenn ich so vergleiche sind sie fast identisch :winki: Schon erstaunlich was man noch rausholen kann.
 
Ich bin ja mit dem kleinen Pixel 2 so zufrieden gewesen, dass ich mir für die Geschäftsnummer gestern Abend wirklich noch das XL gekauft habe. Privat und ohne Umtauschmöglichkeit. 2..1...Risiko. Und was soll ich sagen, die Farben sind natürlich auf Werkseinstellungen grauenhaft. Fix umgestellt und ansonsten keinerlei Probleme festgestellt. Ich hatte noch nie ein so fehlerfreies LG-Display. Also Leute: die Dinger existieren. Blue-Shift habe ich natürlich auch, aber tatsächlich nicht deutlich viel mehr als beim iPhone X. Ansonsten alles astrein.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und nickenick
nickenick schrieb:
@...Lenny... auch von mir ein Dankeschön für die Info. Durch das Video bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden

Fix for the Black Crush Issue

Ich habe das auch mal ausprobiert. Leider scheint es so zu sein, dass es sich nur auf die entsprechende App auswirkt. Ich habe nämlich das Display ein wenig kühler einstellen wollen. War dann auch recht zufrieden, habe dann aber gemerkt, dass die Benachrichtigungen dann immer noch gelblich nicht, scheint sich also nicht auf Quick Settings/Benachrichtigungen und Navbar auszuwirken.
Ich denke mal das sind Beschränkungen von Android, oder habe ich irgendeine Einstellung vergessen?
 
Hey Leute!
Ich habe letzter Woche Pixel 2XL bei Saturn gekauft. Leider bin kein Glückskind und mein Display hat Blaustich-Problem. Ich dachte erstmal: wird mich nicht störem aber doch stört es. Das ist zu merken bei niedrigen Neigungen, sogar wenn ich Handy gerade halte, fängt der Display von unten blau zu scheinen :/
Ich bin wirklich enttäuscht, da hat Handy wirchlich viel gekostet und es solte nie passieren...
Ich habe IMEI geprüft und wurde Pixel am 04.11.2017 erstellt.
Meine frage: weiß jemand, ob ich eine Möglichkeit bei Saturn habe, um den Pixel auszutauschen? Hat jemand es reklamiert? Oder sagen die das, was Google gesagt hat, dass es eine Eigenschaft der P-OLED Displays ist?

Danke für eure Hilfe ;)
 
@stefanowych stell die Farben einfach auf gesättigt, dann ist der Blaustich fast weg.
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
@TimeTurn Ich habe schon probiert: alle Farben-Einstellungen aber hilft nicht :(
 
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier in dem Thema richtig. Ich habe seit kurzem ein Pixel 2 XL (Black&White-Edition) und bin wirklich sehr zufrieden. Entweder habe ich einfach ein gutes Gerät erwischt oder mir fällt der Blaustich nicht auf. Allerdings habe ich ein Frage bzw. Bitte: Kann mir jemand sagen, welche Farbeinstellung als Standard ausgewählt ist? Ich habe etwas mit den drei verschiedenen Optionen rumgespielt und mir blöderweise nicht gemerkt, was voreingestellt war. Derzeit verwende ich die Option Verstärkt.
Besten Dank schonmal im Voraus!
 
Standard ist "Natürlich".
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso und goldfinch711
goldfinch711 schrieb:
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier in dem Thema richtig. Ich habe seit kurzem ein Pixel 2 XL (Black&White-Edition) und bin wirklich sehr zufrieden. Entweder habe ich einfach ein gutes Gerät erwischt oder mir fällt der Blaustich nicht auf. Allerdings habe ich ein Frage bzw. Bitte: Kann mir jemand sagen, welche Farbeinstellung als Standard ausgewählt ist? Ich habe etwas mit den drei verschiedenen Optionen rumgespielt und mir blöderweise nicht gemerkt, was voreingestellt war. Derzeit verwende ich die Option Verstärkt.
Besten Dank schonmal im Voraus!
Welches produktionsdatum hat dein Gerät?
 
Hi Leute,

Ich bin in ner ziemlich blöden Situation.
Hab mir letzten Monat das Pixel 2 XL im Media Markt gekauft mit 150€ Rabatt. Ich habe ein Gerät vom 04.11.17 und einen deutlich sichtbaren Blaustich. So wirklich gestört hat mich das nicht. Jetzt ist mir dummerweise auf der Arbeit das Display kaputt gegangen (funktioniert immernoch aber hat nen hässlichen Riss quer über das Display) Kostenvoranschlag für eine Reparatur bei mir in der Stadt liegt bei 280€. Gibt es eine Möglichkeit das Smartphone wegen des Blaustiches bei Media Markt umtauschen zu lassen (mit Riss im Display) oder muss ich es erst reparieren lassen und bei andauernden Blaustich danach umtauschen? Blöde Sache aber verständlicherweise würde ich gerne so wenig Lehrgeld bezahlen wie möglich :/

Da fällt mir Grade ein, nimmt Media Markt das Gerät zurück wenn nicht mehr das original Display verbaut ist? Merken die das?

Grüße Chris
 
Ich fürchte du hast Pech gehabt. Zurücknehmen ja, aber bei der Prüfung fällt es spätestens auf.
 
turbo1781 schrieb:
Welches produktionsdatum hat dein Gerät?
Wenn ich es richtig ausgelesen habe, stammt mein Gerät aus November 2017.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Ich hab gerade ein Austauschgerät von Januar erhalten und kann bei meinem keinen Blaustich feststellen. Das es keinen gibt würde ich nicht behaupten wollen für mich aber ist er nicht wahrnehmbar..
 
cschmolli schrieb:
Hi Leute,

Ich bin in ner ziemlich blöden Situation.
Hab mir letzten Monat das Pixel 2 XL im Media Markt gekauft mit 150€ Rabatt. Ich habe ein Gerät vom 04.11.17 und einen deutlich sichtbaren Blaustich. So wirklich gestört hat mich das nicht. Jetzt ist mir dummerweise auf der Arbeit das Display kaputt gegangen (funktioniert immernoch aber hat nen hässlichen Riss quer über das Display) Kostenvoranschlag für eine Reparatur bei mir in der Stadt liegt bei 280€. Gibt es eine Möglichkeit das Smartphone wegen des Blaustiches bei Media Markt umtauschen zu lassen (mit Riss im Display) oder muss ich es erst reparieren lassen und bei andauernden Blaustich danach umtauschen? Blöde Sache aber verständlicherweise würde ich gerne so wenig Lehrgeld bezahlen wie möglich :/

Da fällt mir Grade ein, nimmt Media Markt das Gerät zurück wenn nicht mehr das original Display verbaut ist? Merken die das?

Grüße Chris
Wenn du ausserhalb der 14 Tage bist, nehmen die es eh nicht zurück weil der Blaustich nicht als Fehler gilt.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
@cschmolli nichts für ungut, aber ich fasse grad deine Frage nicht!! Wenn du dein Gerät durch selbstverschulden zerstörst oder tlw. zerstörst bist du selbst schuld und kannst nicht von anderen (in deinem Fall MM) erwarten daß sie das für dich gerade bügeln. Wegen solcher Typen wie dir, kann's zukünftig passieren, dass Google (letztendlich) bei weitem nicht mehr so kulant bei gerechtfertigten Umtauschen vorgeht. Das ist echt das letzte....
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose, kinkigll33, Randall Flagg und 8 andere

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
508
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.022
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten