Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

Ne stimmt, das Display ist bei einem Smartphone eigentlich auch die unwichtigste Komponente....:confused::thumbsup::lol: Auflösung hat ja auch nichts mit der Qualität des Displays zu tun, zumindest nicht wenn man FHD und aufwärts vergleicht... So nu bin ich ruhig, hat ja keinen Mehrwert hier die "Diskussion"
 
@slg60

Du willst deine Meinung jedem eindrichtern oder wie
Es gibt Leute die haben ein Display mit dem der Benutzer zufrieden ist.
Wenn du es nicht bist, dann musst du andere Lösungen finden und nicht der Benutzer der zufrieden ist
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma, TimeTurn, bliebe und 2 andere
Genau das ist der springende Punkte! Einer ist zufrieden, der andere nicht ... der eine hat ein besseres Gerät als der andere ...

Mich persönlich stört es dann wenn die zufriedenen als anspruchslos bezeichnet werden oder man vorgeworfen bekommt, man redet es schön!
Einfach die Ansichten und Erfahrungen der anderen hier akzeptieren, und dann ist alles gut ;)

Ich verstehe diese Umtauschlotterie hier nicht, aber ich kritisiere das nicht. Wenn ich ein Gerät bekomme und es ist für mich nicht ok, dann wird es "entsorgt" und fertig!
Aber ich tausche nicht etliche mal um ... Es ist aber ok wenn sich das jemand antun möchte :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
also, ich finde hier muss man ein wenig differenzieren. Auch mich stört der Blaustich im Alltag nicht im Geringsten, ich vergesse es regelmäßig auch immer wieder, hier beziehe ich mich auf die tägliche Nutzung. Etwas anderes ist die es, wenn ich das Gebotene ins Verhältnis zum Preis setze, da muss ich sagen, Google "setzen sechs" - aber nicht nur wegen des Displays. Das Gesamtpaket ist einfach keine 1050 Euro wert, dass Handy selbst ist für mich aktuell aber trotzdem das Beste und das ist für mich kein Wiederspruch. Bei 1050 hätte ich es eingetütet und zurückgeschickt, ich habe neu über Ebay Kleinanzeigen 625 Euro bezahlt, für mich ein angemessener Preis - und da bietet mir das Pixel 2 XL halt derzeit das beste Gesamtpaket.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Darek La. schrieb:
Kleines Update nach wochenlanger Nutzung: kein Blaustich - der ist erst sichtbar, nachdem ich diesen Thread besuche :flapper:

Mein Reden:thumbup:!!!
 
Wilder_Wein schrieb:
also, ich finde hier muss man ein wenig differenzieren. [...] Das Gesamtpaket ist einfach keine 1050 Euro wert, dass Handy selbst ist für mich aktuell aber trotzdem das Beste und das ist für mich kein Wiederspruch. Bei 1050 hätte ich es eingetütet und zurückgeschickt, ich habe neu über Ebay Kleinanzeigen 625 Euro bezahlt, für mich ein angemessener Preis - und da bietet mir das Pixel 2 XL halt derzeit das beste Gesamtpaket.

Absolute meine Meinung. Ich habe nichts zu beanstanden, für mich PERSÖNLICH, was das Display angeht. Mittlerweile haben wir 3x das Pixel 2 XL in der Familie vertreten (Ich habe ein Panda, die anderen beiden ein Just Black) und bald kommt ein viertes (normales, kein XL) hinzu. Alle 3 P2XL Geräte haben, überraschenderweise, ein wirklich gutes Display erwischt. Allesamt nur minimaler Blaustich bei Neigung und alle haben auch kaum diese "Körnung" bei Weiß/Grauflächen.

Alle Nutzer, mich eingeschlossen, sind absolut überzeugt von dem Pixel 2 XL. Ich hatte zuvor das Galaxy S7, die anderen beiden jeweils das Galaxy Note 8 und das Huawei P9. Mein letztes Google Gerät davor war das Nexus 4 seinerzeit. Ein Google Gerät war bei den anderen beiden zuvor noch nicht im Einsatz.

Dazu muss man aber auch sagen, das keiner den vollen Preis für knapp 1000€ gezahlt hat - Ich habe 730€ durch die 200€ Rabatt Aktion von MM gezahlt und die anderen beiden jeweils 789€ durch die 150€ Rabatt Aktion. Und für den Preis kann bisher keiner Meckern.
 
Ich kann Wilder_Wein insgesamt absolut zustimmen! Und im Alltag hab ich auch mit dem Display keine Probleme. Wenn ich aber mein Vorgänger aus dem Schrank hole und direkt vergleiche dann kriege ich Bauchschmerzen:unsure:
Für mein empfinden ist die Farbdarstellung irgendwie Unrein oder schmutzig. Und weiß ist alles andere nur nicht weiß und ich meine jetzt nicht den Blaustich.
 
kalli73 schrieb:
Für mein empfinden ist die Farbdarstellung irgendwie Unrein oder schmutzig. Und weiß ist alles andere nur nicht weiß und ich meine jetzt nicht den Blaustich.

Findest du?
Habe letzte Woche noch mein Pixel 2 XL mit einem Pixel 1 XL eines Arbeitskollegen im Display-Bereich und speziell die Weiß-Werte des Pixel 2 XL Display sind deutlich klarer, neutraler und reiner. Ich lasse das Gerät aber auf "Verstärkt" laufen und nicht auf "Gesättigt". Neben einem Galaxy S8 sieht das Pixel 2 XL Display etwas "matt" aus, da das AMOLED von Samsung einfach heller und knalliger ist. Aber "verschmutzt" finde ich das Display jetzt gar nicht... o_O
 
@Try4Ce Ja finde ich. Ich komme nur mit Gesättigt klar, alles andere geht für mich gar nicht. Hab mal 2 Fotos gemacht.. vielleicht man kann halbwegs sehen was ich meine
 

Anhänge

  • IMAG1912.jpg
    IMAG1912.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 382
  • MVIMG_20180208_145807.jpg
    MVIMG_20180208_145807.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 388
  • Danke
Reaktionen: slg60
Hey Leute,

ich hab heute meine 2 Pixel XL bekommen. Das eine ist mit 8.1 und das andere mit 8.0 gekommen, demnach ist das eine "neuer".

Das neue hat ein Gelb-Stich und sieht eher "Warm" aus und das andere hat den bekannten Blau-Stich.

Gibt es Erfahrungen, welches zuverlässiger ist, vom Display her?
 
Schau mal mit dem lg imei checker nach welche produktionsdaten die beiden haben. Ich konnte auch feststellen, dass neuere Geräte eher eine wärmere Abstimmung haben als die älteren Geräte. Ich nehme mal an, dass das gerät mit 8.1 das mit dem geblicherem Display ist. Ich vermute auch, dass das direkt was mit dem Blaustich zu tun hat, da die geblicheren (neueren) Geräte teilweise weniger Blaustich aufweisen.
[doublepost=1518699880,1518699825][/doublepost]
kalli73 schrieb:
@Try4Ce Ja finde ich. Ich komme nur mit Gesättigt klar, alles andere geht für mich gar nicht. Hab mal 2 Fotos gemacht.. vielleicht man kann halbwegs sehen was ich meine
Hier kann ich ähnliches bestätigen, meine beiden Geräte aus januar haben beide zwar weniger blaustisch, aber auch ein deutlich wärmer abgestimmtes display mit etwas grobkörnigkeit. Das Ergebnis wirkt dann etwas verwaschen. Der "gesättigt" mode verbessert das etwas, jedoch sind die Farben da dermaßen übertrieben, das kann man keine 5 minuten anschauen.
 
Genau das neue hat den Gelb-Stich und ist Wärmer, finde das blaue ehrlich gesagt besser, weil es "Heller" und Klarer ist. Sollte ich es nach Geschmack behalten oder gibt es technisch unterschiede?
 
Bitte die Forenregeln beachten und auf Direktzitate verzichten - danke, stetre76

Bin grad unterwegs, das neue ist Dezember und das alte November, jedoch liegt zwischen der Produktion nur 1 Woche. Wobei das von meinem Schwager, das Schwarze auch November ist und auch schon 8.1 hat. Kann gleich wenn ich oben bin, nochmal nach Imei gugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um das vergleichen zu können, müssen beide dieselbe Displayeinstellung haben. Wenn die Farben auf "Gesättigt" stehen ist der Effekt weit geringer als bei den anderen beiden Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
Compare



Hier mal Bilder das im der Mitte ist das alte Panda das links ist ein schwarzes geht um die beiden Rechts
 
Jo, das rechte deckt sich etwa mit meinem würde ich sagen...
 
Ich hatte beim Elektromarkt ein Demogerät gesehen, welches wärmer abgestimmt war und kaum einen Blaustich hatte. Allerdings wurde das Gerät Anfang Okt 17 hergestellt, meines Ende Okt. 17. Es ist schwierig das nur am Herstellungsdatum auszumachen.
 
Ich habe gerade 2 XL zuhause, beide sind im unteren Bereich des Displays etwas rötlicher, im oberen Drittel dafür leicht grünlich, eins ist aus November, das andere aus Dezember. Es fällt nicht extrem auf, aber hin und wieder sieht man es schon. Ich weiß natürlich das sowas bei Oled Displays nicht unbedingt ungewöhnlich ist, aber ist es denn ein weit verbreitetes Phänomen beim XL?

Beide haben auch Blaustich, aber in der unteren Hälfte fällt es durch das minimal rötliche etwas weniger auf.
 
Mach mal Fotos davon, sofern man das auf Fotos überhaupt sieht.... Ist immer schwierig diplay Probleme in einem Foto festzuhalten....
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
510
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.023
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten