VoLTE bei O2 und Resellern

Da hilft es nur das Pixel in Zukunft zu meiden. Sowas ist inakzeptabel.
 
@checks0n seid dem 3er soll das funktionieren.
 
@Olley
Nicht dein ernst oder?
 
Na da bin ich Mal gespannt wie das Google mir heute Abend erklären wird.
 
@Olley Ich werde heute abend oder auch nochmal mit den chatten. Gib bescheid, sobald du etwas weißt.
 
Habe gerade mit Google telefoniert und im Endeffekt kommt dabei nichts raus. Der Typ am Telefon hat gemeint dass dieses Problem ihm nicht bekannt ist und hat mir eine E-Mail geschickt mit weiteren Schritten die aber auf jeden Fall auch keine Lösung bringen denke ich. Habe ihm die Lage erklärt dass WLAN Telefonie mit dem Pixel 3 möglich ist und mit dem Pixel 2 eben nicht und er wollte es im Endeffekt auf o2 schieben aber das widerspricht sich ja. Werde an dem Thema auf jeden Fall dran bleiben.
Screenshot_20181107-202010.png
 
Ich habe da schon jegliche Hoffnung aufgegeben. War fürs erste mein letztes Pixel. Das Google ein Gerät ohne Branding in der Art zensiert ist ein Trauerspiel.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
für Oneplus Smartphones gibt es ja (seit einiger Zeit) die Möglichkeit das VoLTE und WIFI-Calling einfach über das Qualcomm Tool freizuschalten (ohne Root). Hat jemand von euch es schon mal probiert, ob man über das QPST Tool auch beim Pixel 2 etwas bewegen kann?

-->

(ich bin kein Pixel 2 Besitzer, nur neulich kam hier im o2 Forum mal wieder eine Anfrage dazu...)
 
Funktioniert leider nicht, da es den FactoryMode beim Pixel 2 nicht gibt. Aber beim OnePlus 6t meiner Frau werde ich das bei gelegenheit mal ausprobieren.
 
Es ist einfach unfassbar das es beim Pixel 2 immer noch nicht möglich ist obwohl es beim Pixel 3 klappt. Für mich persönlich gehört das Pixel 2 XL zum schlechtesten Preis-Leistungsverhältnis überhaupt.
 
@checks0n Ich denke da wird auch nichts mehr kommen. Möglich wäre es ja locker. Mein Sony Xperia XZ konnte es damals auch noch nicht. Erst nach dem Update auf Oreo . Dann ging beides. Warum man sich hier so gegen sträubt ist und bleibt ein Rätsel.
 
Mein nächstes Handy wird eher ein OnePlus. Wenn ich mir das OnePlus 6t von meiner Frau angucke muss ich sagen: Ordentliche Hardware zu einem günstigen Preis. Und da kann man zumindest mit Tricks VoLTE aktivieren wie es scheint.

Das Pixel 3 XL ist eh optische Grütze mit der riesigen Notch - ist so garnicht meins. Wird sich sicher diesen Oktober nicht groß verändern befürchte ich mit dem Pixel 4 XL.
 
@TimeTurn Ja bei OnePlus geht es. Hab selbst das 6er hier und beides Funktioniert mit ein paar Mausklicks.

Schade das es sowas hier nicht gibt.
 
Wenn Google schon 3 Android Versionen braucht um nen DARK Modus einzuführen mach ich mir da auch keine Hoffnungen mehr das VoLTE noch kommt.
Oneplus konnte das schon beim 3t
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
mameyer31 schrieb:
WLAN Telefonie mit dem Pixel 3

Hier geht es nicht um WLAN-Telefonie, sondern "Voice over LTE" VoLTE, das hat nichts miteinander zu tun.

mameyer31 schrieb:
Oneplus konnte das schon beim 3t
Nicht das da Missverständnisse aufkommen wie auch bei mir zuerst: Gemeint ist der dark mode. Den konnte das 3t in der Tat. VoLTE aber auch da nicht out of the box.
 
Meinte auch den dark Modus.
Nicht VoLTE
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Nur wenn man rooten will - das setzt ein spezielles Magisk-Modul voraus namens VoEnabler. Anschließend muss man ne XML-Datei editieren - sollte alles in allem nicht soooo kompliziert sein.

Da ich nicht mehr roote, klemm ich mir das aber mal.

Ich habe gelesen, das in Android Q die Einstellungen geziehlter von Anbieterseite beeinflusst werden können. Eventuell nutzt O2 das ja auch, damit VoLTE ohne Google aktiviert werden kann. SIM-Lock ist für's Pixel ja eh kein Thema, zumindest wenn man's bei Google gekauft hat: Android Q will include more ways for carriers to SIM lock your phone
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
499
eckileinchen
E
O
Antworten
1
Aufrufe
1.388
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten