VoLTE bei O2 und Resellern

Es wird auch nicht beim Pixel 4 funktionieren, so lange Google die Situation ausnutzt und O2 die Geräte nicht verkauft.
 
Leider auch keine positive Veränderungen mit Android P.

Nochmal, Google muss die entsprechenden Daten in die Firmware integrieren.
Warum dies nicht geschieht und O2 das anscheinend egal ist, ist immer noch nicht 100% klar.

Nur weil o2 das Pixel nicht offiziell vertrieben hat, erklärt ja nicht, warum z.B. das Essential Phone VoLTE und VoWiFi im o2 Netz unterstützt.

Zum Zeitpunkt der Vorstellung des Pixel 2 hat o2 aber auch noch eine ganz andere VoLTE Strategie mit den einzelnen Endgeräten gefahren.

Die Öffnung kam ja erst im Frühjahr und damit die Abkehr von nur bestimmten, unterstützten Devices, hin zu allen, die generell diese Features unterstützen.
 
Ich kann nur jeder Person raten das Feedback über die Einstellungen zu nutzen und Google nochmal darauf hinweisen, dass es ein Unding ist, dass ein Pixel 2/XL ohne Branding kein VoLTE/WiFi bei o2 unterstützt.

Besonders jetzt zum Versionssprung wird das Feedback bestimmt nicht so schnell untergehen. Erst wenn sich genug Leute bewegen, kann etwas passieren. Also bitte meldet entsprechend Feedback.

Bei einem Google Home Problem wurde ich auch gebeten Feedback zu hinterlassen, also sollte es nicht sinnlos sein
 
  • Danke
Reaktionen: spoon02
Feedback hinterlassen
Ärgert mich schon auch sehr! :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: checks0n
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich auch ein Pixel 2 XL und wundere mich warum VoLTE und VoWLAN nicht funktioniert. Ich bin im O2 Netz bei Drillisch.

Eine Anmerkung zur Freischaltung von O2 möchte ich der Diskussion beitragen:
Ich hatte vorher ein China-Phone das in Europa nicht verkauft wird/wurde (ZUK Z2 Pro) und konnte damit VoLTE ohne Probleme benutzen. Wifi Calling hat das Gerät nicht unterstützt.

Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass O2 schuld ist, das Gerät wird hier deutlich weniger verbreitet sein als die Pixel Phones. Der Fehler muss bei Google liegen (wie es auch einige hier sagen).
Sonst würde O2 mein China-Phone schließlich auch nicht unterstützen..
 
@SeeeD Genau so ist es auch.
Bestes Beispiel ist das Essential Phone oder OnePlus, bei zweiterem kann man es immerhin selbst noch mit paar mausklicks freischalten.
 
Deswegen ist es ja wichtig, das Feedback bei Google zu hinterlassen. Da Google die Einstellungen für o2 nicht in die Firmware integriert hat.
 
checks0n schrieb:
Deswegen ist es ja wichtig, das Feedback bei Google zu hinterlassen. Da Google die Einstellungen für o2 nicht in die Firmware integriert hat.
Ich war vorhin im Service-Chat.
Aussage: O2 muss das deaktivieren / O2 hat das Gerät auch nicht auf seinen "zugelassenen" Geräten.
Die Person im Chat kam mir nicht entgegen..
 
Kann man hier vielleicht was einstellen das es funktioniert?
Screenshot_20180819-210414.png
 
@mameyer31 Nein, das bezieht sich auf SIP-Konten. Hat mit VoLTE nichts zu tun.
 
Schade:(
 
Das ist echt zum kotzen:cursing:
 
Ja. Egal ob O2 oder Google oder beide 50/50 Schuld haben steht fest, O2 ist ein Saftladen. Die brauchen mir nicht erzählen, dass es nicht möglich wäre Google dazu zu bringen die Config Files zu implementieren wenn sie wollten. Die Wahrheit ist einfach das ihnen die geringen Pixel Kunden in ihrem Netz scheiß egal sind. Das die Kundenfreundlichkeit bei O2 nicht hoch im Kurs steht war schon letztes Jahr zur Roaming Abschaffung unmissverständlich deutlich durch denen ihre Aktionen.
Jeder der hier noch auf Besserung hoft wird imho bitter enttäuscht werden. Die einzige Lösung hier ist ganz klar den Anbieter zu wechseln.
 
@DMX
Wenn Google es nicht in die Firmware implentiert dann kann doch o2 nichts dafür.
Und warum sollte o2 was machen wenn Google sich Quer stellt?
Nicht nur bei o2 gibt es Probleme auch die anderen Provider haben Probleme genauso wie die Hersteller.
 
M--G schrieb:
@DMX
Wenn Google es nicht in die Firmware implentiert dann kann doch o2 nichts dafür.
Und warum sollte o2 was machen wenn Google sich Quer stellt?
Nicht nur bei o2 gibt es Probleme auch die anderen Provider haben Probleme genauso wie die Hersteller.
Ich glaube wirklich kaum das dies ein unmöglicher Task ist. Würde O2 hier richtig Druck machen sollte man meinen das es nach mittlerweile zwei Generationen einer Smartphoneserie möglich ist diese Funktionalität einzuführen.
Das beide eine Mitschuld haben ist wohl klar, trotzdem ist es durchaus naheliegend dass dieses Thema unterste Priorität hat bei O2, oder würdest du solch ein Thema nach oben stellen wenn die Pixel Verlaufszahlen im Vergleich zu anderen Geräten eh schon verschwindent gering sind und dann noch dazu du das Gerät selbst nicht mal führst.
 
@DMX
Ich finde es richtig von o2 denn o2 hat die Geräte nicht verkauft somit muss o2 in meinen Augen gar kein Druck machen.
Google hat doch gesagt sie bringen es nicht, da o2 die Geräte nicht verkauft.
Es gibt Hersteller die o2 nicht verkauft und bei denen geht es
also sehe ich hier die Schuld klar bei Google und nicht bei o2.
Ich finde es eh immer lustig das wir Kunden was haben wollen was Geräte beim Kauf nicht hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach jeder hier jeden Tag kurz über die Feedback Funktion im Gerät an Google schreiben. Vielleicht sind sie irgendwann so genervt das sie es implementieren :thumbsup:
 
checks0n schrieb:
Ich kann nur jeder Person raten das Feedback über die Einstellungen zu nutzen und Google nochmal darauf hinweisen, dass es ein Unding ist, dass ein Pixel 2/XL ohne Branding kein VoLTE/WiFi bei o2 unterstützt.

Was für ein Branding? Soweit mir bekannt haben alle Pixel Geräte dieselbe Firmware die direkt von Google kommt, daher gibt es da keine Unterschiede.
 
Heute mal bei o2 nachgefragt wegen VoLTE VoWifi.
hatte ja eigentlich nie die Hoffnung aufgegeben dass es doch eventuell noch kommt. Sieht leider nicht danach aus
804438714.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
501
eckileinchen
E
O
Antworten
1
Aufrufe
1.389
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten