VoLTE bei O2 und Resellern

Es funktioniert ja. Aber offenbar noch nicht bei allen...

Seltsam
 
Das glaube ich erst 100%, wenn ich nen Screenshot sehe.

Es macht eigentlich Null Sinn, dass es bei manchen in der Kombi Pixel + o2 klappen sollte.

In diesem Thread gibt es jetzt 2, die sagen, dass es bei ihnen geht. Ohne Screenshot.
o2 sagt, geht nicht.
Google sagt indirekt auch nein.
Und Zich andere, einschließlich mich, die sagen, es geht bei ihnen nicht.

Das passt irgendwie nicht zusammen...
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Ich kann frühestens im Oktober einen Screenshot am Pixel meiner Mutter durchführen...
Getestet hab ich auch mein Note 8 in Verbindung mit dem PixelXL Auch das funktioniert mit o2 und Telekom .

Grüße Andreas
 
Ne, alles gut.
Danke für deine Unterstützung zu dem Thema.


Es ist einfach lächerlich, dass sich User mit einem bis zu 1.000€ teurem Android Device direkt von Google auf Recherchearbeit begeben müssen, weil anscheinend aufgrund wirtschaftlicher Interessen ein eigentliches Standardfeature in Verbindung mit einem der großen Mobilfunkanbieter nicht funktioniert.

Auch die unklaren und irreführenden Aussagen beider Beteiligten Unternehmen lässt einen fassungslos zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: checks0n
Ich glaub nicht dass das Pixel 2 (!) VoLTE macht. Glaube ich auch erst wenn ich es sehe.
 
Ich hatte heute die Schnauze voll. Bin wieder bei Vodafone und siehe da alles geht wie es soll. Sonderkündigungsrecht bei o2 genutzt und mal sehen wie die sich aus der Affäre ziehen vollen. Nichts desto trotz sehr netter Kundenservice bei der buissnes Hotline. Kann man nicht anders sagen. Habe mein Problem geschildert und bekam erstmal 3 Monate die Grundgebühr erlassen eine sofortige opin für meine Rufnummer. Besser kann es nicht laufen.
 
Mit welcher Begründung willst ein Sonderkündigungsrecht gehabt haben. Weil du bei dem Pixel 2 kein VoLTE nutzen konntest?
 
Das würde mich auch interessieren. Man hat nicht mal ein Sonderkündigungsrecht wenn man kein Empfang hat. Mobil ist es nicht so einfach aus dem Vertrag zu kommen.
 
Kann weder Zuhause noch am Arbeitsplatz telefonieren. Ständige Verbindungsabbrüche auch im Gespräch mit dem Kundenservice. Der mich dann mehrmals netterweise zurück gerufen hat. Telefonieren nur im freien möglich keine Möglichkeit das Mobile interInt zu nutzen. Etc.etc warte jetzt auf die Bestätigung von denen melde mich auf jeden Fall bei euch.
[doublepost=1528568056,1528567857][/doublepost]Zumal die Netzabdeckung mir zeigt das ich hier Zuhause super Empfang hätte. Aber Theorie und Praxis sind leider hier zwei Sachen die nicht passen und der nette Kundenservice konnte das auch nachvollziehen. In den vergangenen Monaten von 30gb Datenvolumen nur 150mb genutzt.
 
@IceCOBRA
Dann schau mal in die o2 Community. Ich denke die Kündigung wird abgelehnt.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Naja der Vertrag läuft noch 6 Monate drei davon sind frei. 3 frei Monate Vodafone frei unterm Strich zahle ich das gleiche und alles ist gut.
 
Liebe Pixel 2/ XL 2 User, ihr seid nicht allein.
Auch mein Phone unterstützt natives VoLTE ... nur nicht im o2 Netz ... hier erfolgt seitens o2 keine Freigabe da das Handy (Maze Alpha) nicht von denen vertrieben wurde. Sämtliche Einstellungen durchprobiert, inkl. IMS manuell eingeben etc.
Es ist echt zum kotzen, sorry für die Ausdrucksweise.
Anbei ein Screenshot wie es bei mir aussieht.
Meiner Meinung nach hat o2 hier mit seiner Ankündigung "VoLTE für alle" den Mund definitiv zu voll genommen :angry:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180610-094828.png
    Screenshot_20180610-094828.png
    25,8 KB · Aufrufe: 270
mit dem erweiterten 4g modus hast du aber volte.....
 
Leider funktioniert es nicht. Bei Rufaufbau oder Annahme von Gesprächen erfolgt der Fallback auf 3G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ist aber schon komisch das die Einstellungen bei dir sichtbar sind. Hast du root drauf? Und dir mit magisk die einsteEinstel freigeschaltet?
 
Handy befindet sich Originalzustand, nichts verändert.
 
Dann sollte es normalerweise auf gehen. Gib mal *#*#4636#*#* ein und schau Mal unter Telefon-Status ims information
 
  • Danke
Reaktionen: spider
Alles schon ausprobiert, VoLTE funktioniert leider nicht :sad:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180611-013554.png
    Screenshot_20180611-013554.png
    62,5 KB · Aufrufe: 380
Schätze Mal das wir die Hoffnung aufgeben können. Habe bisher auch keine Rückmeldungen bezüglich meiner E-Mails erhalten.
 
Sieht so aus, hab auch keinerlei Rückmeldung auf mehrfache Anfragen bekommen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
507
eckileinchen
E
O
Antworten
1
Aufrufe
1.396
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten