Wer kauft sich das Pixel 2 / Pixel 2 XL

Wer kauft das Pixel 2/Pixel 2 XL

  • Ja - Pixel 2

    Stimmen: 33 17,2%
  • Ja - Pixel 2 XL

    Stimmen: 69 35,9%
  • Unsicher - Pixel 2

    Stimmen: 10 5,2%
  • Unsicher - Pixel 2 XL

    Stimmen: 28 14,6%
  • Nein, weder noch

    Stimmen: 52 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    192
Passend zu meiner Telekom-Vertragsverlängerung sind dort heute die Pixel 2 Modelle buchbar. Ich habe das kleine mit 128GB in schwarz bestellt.
Das kleine Gerät gibt es bei der Telekom nur in schwarz, aber das hätte ich sowieso genommen. Das XL gibt es dort auch in weiß/schwarz.
Früheste Lieferung ab 19.10. ein genaues Datum habe ich noch nicht.
Dazu bekomme ich wohl auch einen Gutschein für den Google-Spion, äh Google-Mini. Aber da ich ein Google-Smartphone benutze bin ich da nicht so empfindlich und freue mich darüber. :smile:
 
Hallo Zusammen,

Ich habe das 'Just Black' Google Pixel 2 XL 64GB gekauft.

Das kleine Google Pixel 2 war mit den großen Rändern keine Option - ansonsten wäre ich von einem kleinerem Gerät schon angetan gewesen.

Immerhin kann man sagen, dass das Pixel 2 XL ca genauso groß wie das 2016 Pixel XL ist - aber dafür ein größeres Display mit besserem Seitenverhältnis bietet.

Stereo Front Face Speaker finde ich klasse und auch das Design gefällt mir gut.
Keine Klinke ist in der Tat schade, aber das wird jetzt bei allen Geräten kommen - auch ein S9 wird ziemlich sicher ohne kommen.
Ich muss aber sagen, für mich ist das nicht so schlimm da ich mit meinem bisherigen Pixel XL keine Bluetooth Probleme hatte und mittlerweile (unbewusst) fast gänzlich auf Bluetooth Boxen (für Baggersee/Unterwegs), Kopfhörer (Joggen), Autoradio und einem Moto Stream für meine Stereo Anlage umgestiegen bin.
Ich habe noch genau einen Klinken Kopfhörer in meiner Addidas Tragetasche - hier werde ich auch den beigelegten Adapter rein tun.

Für mein Google Pixel XL 32GB habe ich noch 500€ bekommen - von dem her sind 439€ "akzeptabel".

Gruß,
Felix
 
Feelix93 schrieb:
Für mein Google Pixel XL 32GB habe ich noch 500€ bekommen - von dem her sind 439€ "akzeptabel".

Gruß,
Felix

Wow! Hattest du das noch nicht lange oder sehr guter Zustand? Bei eBay? Habe auch das 32GB XL in Schwarz, hätte aber nicht gedacht, viel mehr als 400-450 zu bekommen.
 
@PJF16

Aber wäre ja erhöhter Versicherungsschutz auch dabei noch.

Weil 500€ reichen nicht
 
Weiß einer, ob beim XL auch wieder ein OTG Adapter dabei ist und ein USB A auf USB C Kabel? Kann auf der Homepage nichts hierzu finden.
 
@BR-146 OTG Adapter ja (Quick Switch Adapter), Kabel wohl eher nicht, außer das Netzteil hat USB A..
 
Da es das Pixel nun auch bei Vodafone gibt und mein Vertrag glücklicherweise zum Dezember ausläuft, werde ich wohl zuschalgen wenn das Angebot stimmt.

Das XL gefällt mir eigentlich echt gut, hauptsächlich auf die Kamera bin ich echt gespannt. Klinkenanschluss braucht man meiner Meinung nach heutzutage nicht mehr, ich zumindest nicht, daher finde ich es gut, dass das Teil n Loch weniger hat.
Mal gucken was die ersten Reviews zeigen. Könnte auf jeden Fall mein Oneplus 5 ablösen!
 
BR-146 schrieb:
Wow! Hattest du das noch nicht lange oder sehr guter Zustand? Bei eBay? Habe auch das 32GB XL in Schwarz, hätte aber nicht gedacht, viel mehr als 400-450 zu bekommen.
Auf rebuy.de - als Neu & Originalverpackt.
Ich habe mir vom Google Support vor kurzem ein neues schicken lassen - wegen nicht gleichmäßiger Display Ausleuchtung.
 
Ich werd wohl meine Vertragsverlängerung nutzen um vom iPhone 7 zum Pixel 2 XL zu wechseln, 4 Jahre das selbe Design und einige Sachen die mich bei Apple nur noch nerven bewegen mich zu diesem Schritt. Das Gesamte LineUp von Google für dieses Jahr gefällt mir richtig gut vor allem das Pixel Chromebook was hoffentlich auch nach Deutschland kommt.
 
Hab das kleine Pixel in weiß bei MediaMarkt zur Abholung vorbestellt. Sehr gut finde ich, dass beide Geräte die gleichen Kameras nutzen. Mich reizt hier vor allem, dass Portrait-Fotos auch mit der Frontcam machbar sind. Nutze zur Zeit ein iPhone 8 und sehe ein reines Google Gerät als einzige Alternative zum iPhone. Das iPhone X hat ebenfalls eine Portrait Funktion über die Frontcam, ist mir aber viel zu teuer.
 
Das pixel 2 hat ja bluetooth 5 jetzt stellt sich mir die Frage wegen dual Audio... Wird das unterstützt wie beim Samsung s8(plus)?
 
Habe Ende Oktober VVL bei der Telekom in meinem Happy Magenta L. Ich denk miti 349 Euro Zuzahlung kann ich leben bei der 128 GB Version plus Google Home Mini kostenlos.
 
Finde es echt sch****, dass man bis fast 2018 warten muss, wenn man das Pixel 2 XL Panda haben möchte! Versand 27.-28. Dezember, schade dass das immer so lange dauern muss bei Google nach der Vorstellung. Bis dahin gibt es nicht selten schon was besseres was man auf dem Radar hat.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Ich finde das Pixel 2 XL extrem gut. Ich habe jahrelang Apple genutzt und immer wieder unterschiedliche Geräte mir Android ausprobiert aber die konnten mich nie überzeugen. Entweder war die Software so zugemüllt das sie nicht gut lief, das Design hat mich nicht angesprochen, zu viele Features die unnötig waren, schlechte Kamera, schlechter Akku etc.
Das Pixel aus den letzten Jahr fand ich sehr interessant aber hatte da gerade ein neues iPhone.

Eigentlich war für mich dann klar ok ich nehme das iPhone X da mich wieder nichts überzeugt. Doch dann kam das Pixel 2 XL.
Schickes minimalistisches Design, tolles Display, hervorragend Kamera, großer Akku und keine zugemüllte Software.
Dazu sinnvolle Features.

Jetzt bin ich sehr hin und her gerissen zwischen iPhone X und Pixel 2 XL aber es wird wohl das Pixel da es günstiger ist und bessere Features bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
pleitegeier schrieb:
@BR-146 OTG Adapter ja (Quick Switch Adapter), Kabel wohl eher nicht, außer das Netzteil hat USB A..

Naja, dem XL lag das USB A auf USB C Kabel auch bei. Brauche es für mein Akkupack, dies kann kein USB Typ C.
 
M.Dee schrieb:
Jetzt bin ich sehr hin und her gerissen zwischen iPhone X und Pixel 2 XL aber es wird wohl das Pixel da es günstiger ist und bessere Features bietet.

Mir geht es auch so, dass ich zwischen beiden Geräten hin- und hergerissen bin. Unter einem spielerischen Aspekt reizt mich das Pixel 2 XL schon sehr. Aber die Vernunft spricht im Moment eher für das iPhone X. Leider hat Android immer noch kein vernünftiges verlässliches automatisches Vollbackup, so dass ich keine Angst haben muss, mein Handy mit den Daten zu verlieren. Außerdem waren in den Firmwares des ersten Pixel anfangs zu Hauf Bugs, während Apples System eigentlich immer sehr stabil läuft. Ja, das iPhone ist vielleicht langweilig, aber es ist auch so verlässlich. Außerdem nervt es einfach nur, dass ein 1000 € Gerät kein drahtloses Laden unterstützt, obwohl sich selbst Apple (!!) endlich dazu bekannt hat.
 
Nach dem Nexus 5 ,Nexus 5X und jetzt dem Pixel ,bin ich fast davon überzeugt mir mal eine Nummer Größer zuzulegen also das Pixel 2 XL ,entweder im januar mit Vertragsverlängerung oder direkt im Saturn ,mal schauen
 
@exlumianer Ich hab mir jetzt auch das XL 2 bestellt, auch nach dem Nexus 5, 5X und dem Pixel XL.
Iphone X klingt natürlich richtig super aber als Stock Rom bzw Custom Rom Fan ist das nix.Deswegen muss wieder ein Pixel her...!!
 
@Bertolus

Bei mir sagt die Vernunft eher Pixel 2 XL, da es bei meinem Vertrag wohl deutlich günstiger angeboten wird als das iPhone X. Dazu kommt, dass Apple bis auf FaceID eigentlich kaum was herausragendes bietet. Ok das Display ist gut und die Abmessungen auch aber das ist beim S8 auch so. Das Pixel hat bisschen mehr Rand aber dafür Frontlautsprecher.
Google bietet für mich da einfach etwas mehr Zukunft als Apple.

Apple läuft leider auch nicht mehr so stabil wie es mal war. Jetzt bei iOS 11 gibt es einige Probleme und Bugs. So war es auch bei iOS 10. Das iOS so viel stabiler als andere läuft ist nur noch teilweise so.

Auch das Design des Pixel auf der Rückseite gefällt mir deutlich besser. Das iPhone ist auf der Rückseite meiner Meinung nach das hässlichste iPhone das jemals erschienen ist.

Das einzige was ich bei Apple besser finde das ich meine ganzen gekauften Apps behalten kann, das die Abmessungen deutlich geringer sind und das ich an das System gewöhnt bin.
 
Hauptsache die Verarbeitung stimmt, ich habe jetzt mehrfach gelesen das das XL 2 auf dem LG G5 Gehäuse basieren soll ich hoffe das dies nur Gerüchte sind. Das G5 hatte ja auch diese Beschichtung und ein angebliches Alu Gehäuse welches sich dann als Plastik herausstellte wenn ich richtig informiert bin, jedenfalls war die Verarbeitung des G5 ne Katastrophe.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
498
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.011
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten